Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??

Antworten: 15
  17-06-2009 22:04  bergbauer310
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Hätte heute Kuh mit Euterentzündung auf 3 Strichen, um 19 Uhr angrufen : Auskunft, komm morgn weil heut bin ich schon gewaschen und fahr nicht mehr aus.

Wie gehts euch in so einer Situtation mit euren Tierärzten??

  17-06-2009 22:16  Marchler_Helmut
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Ich muss sagen unsere Tierärzte kann man Tag und Nacht erreichen und sie kommen auch schnell mann kann sich ja nicht aussuchen wann das Tier krank ist.
Mfg heli

  17-06-2009 22:21  Jophi
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Man muß aber auch Verständnis dafür haben, daß der Tierarzt auch mal Feierabend haben möchte. Bei einer Schwergeburt hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen.

Jophi

  18-06-2009 07:47  jonatan
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Bei einem ungetrübten Bauer - Tierarzt Verhältniss kann ich mir das nicht vorstellen!
Im Notfall kommt der TA sogar am Wochenende auch wenn er keinen Sonntagsdienst hat - vorausgesetzt er ist nicht gerade auf Urlaub und man weiß wo er zu finden ist!

Das Gleiche kann ich auch von unserem Hausarzt sagen.


  18-06-2009 12:51  sturmi
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
@farmboy
Ja fährt er, sogar unangemeldet (TGD)! Ich war schon geduscht und daher habe ich ihn hinauskomplimentiert!
Mit dem aktuellen TGD-Tierarzt habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Bei Notfällen kommt er natürlich auch an Sonn- oder Feiertagen bzw. nach 20 Uhr ins Haus. Wenn er nicht Dienst hat wird man telefonisch zu einem anderen Tierarzt weitergeleitet.
MfG Sturmi

  18-06-2009 14:34  supa1
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Wenn mein Tierarzt sowas macht, braucht er sicher längere Zeit meine Kühe nicht betreuen. Auch in diesen Beruf gibt es Konkurrenz - du bist Kunde und nicht Bittsteller

  18-06-2009 17:29  farmer_johnny
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Kann ich nicht bestätigen, kommt auch um 4 Uhr Morgens um den Tragsack zu flicken und wieder einzusetzen....

  18-06-2009 22:23  helmar
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Mit unseren kein Problem, der kommt, wenn er nicht gerade im Urlaub ist, immer und prompt. Einziges Problem: Nicht überall in unserem Graben klappt es mit dem handy.
Mfg, helmar

  19-06-2009 20:36  Posch
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
wenn eine kuh an 3 Strichen eine Entzündung hat, dann hätte man den TA auch am morgen rufen können, bzw. is es dann auch schon egal wenn er 12 std. später kommt.
was wärst du bereit gewesen dafür zu bezahlen für diese Visite?
mfg

  20-06-2009 18:28  Gewessler
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
@alle: wir sind laut unserer Tierärztekammer ja stolz darauf ein Gesundheitsberuf zu sein und sind daher auch politisch im Gesundheitsministerium angesiedelt - sonst wären wir ja im Wirtschaftsministerium. Ergo gibt es für mich keine Frage, daß der Herr Kollege da hinzufahren hat- ansonst hat er seinen Eid, den er bei der Sponsion geleistet hat gebrochen!
Und wir haben im Gegensatz zur BRD ein Tierärztegesetz, das uns zur Hilfe verpflichtet.
In unserer Gegend kommt das auch daher, daß sich die Kollegen in den Schlachthöfen goldene Nasen verdienen mit der Leichenbeschau und sich um die Gesundheit der Tiere oft einen Dreck scheren. Aber Gsd sind das sicher nur einige dumme Hammeln, die sowas machen. Wenn man bedenkt daß ich oft schon um zwei Uhr früh 200 km weit gefahren bin um einen rechten Labmagen zu operieren, denn das ist ein Notfall, da ärgern mich so Aussagen wie i bin scho gwaschen - die Kuh hat aber 12 Stunden und noch länger riesige Schmerzen - des ist einfach eine Sauerei wenn wer sowas macht - da gibts aber die Kammergerichtsbarkeit.
Jedenfalls eine Schande für unseren Stand!


Franz

  20-06-2009 21:22  Bioziege
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Hi farmboy
War hoffentlich die letzte Behandlung die dieser TA in deinem Stall gemacht hat.
Unser TA ist Immer ereichbar ,bei Geburten kommt er auch zu jeder Nachtzeit.
Besamungen macht er 365 Tage im Jahr.
Und im Urlaub war der die letzte 24 Jahr auch nicht,weil da kann er ja kein Geld verdienen sondern das kostet und das ist nicht sein Ding.
Mfg

  21-06-2009 07:23  Posch
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
@gewessler: ich glaube kaum dass du wegen 3 Eutertuben 200km in der Nacht fährst. Ich meine man muss unterscheiden zwischen einem Notfall und Leichtsinnigkeiten. Ich sehe ja selber dass man in der Anbau - und Erntesaison die Zeit im Stall etwas kürzt und nicht so genau beobachten kann.

  21-06-2009 13:28  Gewessler
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
@posch: i fahr grundsätzlich nicht außerhalb meines Praxisgebietes, nur wenn ich Kollegen bei etwas helfen muß (Konsiliartätigkeit). Aber eine Euterentzündung ist was hgr. schmerzhaftes und wir alle leben davon, daß die Kuh Milch gibt - also warte ich da keine 12 Stunden, denn dann ist das Euter uU schon kaputt. Außerdem hätte der Kollege ab 19:00 ja einen Nachtzuschlag kassieren können, aber zus sagen ich bin scho gwaschen - ist keine Berufsethik!

  21-06-2009 13:37  ANDERSgesehn
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??

... wie überall gibts gute, weniger gute, noch weniger gute und ganz wenige sehr gute.
bei gebildeten gibt´s wahrscheinlich die steigerungsstufe der "ein"-bildung.

lg
ANDERSgesehn.

ps: zwischen genie und wahnsinn ist auf dieser leiter nur ein sproß. was wenn jener bricht?



  21-06-2009 13:37  fliege
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Wenn ein Tierarzt, so antworten würde müsste man sich fragen ob er seinen Beruf verfehlt hat, den auch Tierärzte unterliegen einem Eid,nachdem sie in Notfällendasein sollten ob er nunschon Hände gewaschen hat oder nicht

  21-06-2009 13:44  fliege
Fährt der Tierarzt nach 20 Uhr noch auf Visite??
Herr Doktor ich muss ihnen sagen ,es ist sehr schön und dankenswert wenn sich ein Tierarzt wie sie so zu ihren Eid bekennt den sie abgelegt haben DANKE VIELMALS. Leider sehen es nicht alle ihrer Kollegen so, aber es gibt üerall schwarze Schafe Leider Gottes .



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.