Bremse quietschen bei Steyr 975

Antworten: 10
  15-06-2009 22:09  AUK
Bremse quietschen bei Steyr 975
Hallo !

Vielleicht kann mr jemand helfen, bei unserem 975er quietschen die Bremsen immer nach langem Betrieb und heißer Witterung, sprich beim Heufahren extrem laut kurz bevor der Traktor zum stehen kommt.
Bremswirkung ist normal.
Mein Händler sagt das dies normal sei und außer das man ein Getriebeöl von Mobil verwendet, das ich eh eingefüllt habe, nix machen kann.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem, oder hat schn eine Abhilfe gefunden !

mfg
Andi

  15-06-2009 22:17  frank100
Bremse quietschen bei Steyr 975
am besten den Traktor verkaufen und es quitscht nichts mehr

  16-06-2009 06:48  Bauernsbua
Bremse quietschen bei Steyr 975
dere,
das liegt an der Nassbremse, das gleiche Problem hatten wir auch. Da gibts spezielle Öle für Traktoren mit Nassbremsen, wir verwenden jetzt das Baywa Utto F Öl, seit dem ist das Problem weg ( http://www.baywa.de/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?mlay_id=20000&mdoc_id=1014614%20%20%20%20%20%20&npf_set_pos[hits]= ).
Mfg

  16-06-2009 08:04  m8922726
Bremse quietschen bei Steyr 975
Hallo, du verwendest ein falsches Öl! Es gibt ein spezielles Öl von Ev va, das S900 das musst du einfüllen dann quietscht nichts mehr!


  16-06-2009 08:39  Archenoah
Bremse quietschen bei Steyr 975
Hallo, gilt das fürn Lindner 1750 auch?? lg

  17-06-2009 14:11  dominik17
Bremse quietschen bei Steyr 975
Da musst du ein anderes Getriebeöl verwenden! Weil die Nassbremsen sonst
anfangen zum schreien. Es gibt meines erachtens aber auch einen zusatz zum einfüllen
musst dich bei deine Steyrhändler erkundigen. Aber im grunden macht es nichts!

lg dominik

  18-06-2009 21:29  dirma
Bremse quietschen bei Steyr 975
hallo,
das gilt auch für die Lindner, weil die auch das Steyr Triebwerk haben, wenn er schon nasse Bremsen hat.
mfg.


  13-02-2011 07:10  zifanken
Bremse quietschen bei Steyr 975
wieviel betrst. hat dein getriebe öl drauf ich habe bei meinem mf seit anfang der 80iger jahre nassbremsen hatte einmal das problem mit dem qietschen seither erneuere ich nur das getr. öl

  13-02-2011 09:22  AUK
Bremse quietschen bei Steyr 975
Jetzt sind 1500h drauf, hab bei 1000h mit einem billigen Öl gewechselt darauf wurde alles noch viel lauter - dann auf Öl vom Steyr Händler wieder umgestiegen. Jetzt ist halt wieder der Stand wie vorher, beim langsamen Anbremsen bei warmer Witterung und langer Fahrt quietscht es laut. Nur wenn man fest und kurz Bremst hört man nichts.

  13-02-2011 09:33  christoph2
Bremse quietschen bei Steyr 975
Hallo

Hatte das selbe Problem bei einem Geotrac und nach einem Ölwechsel war es wieder Gut .Würde ein Anderes Öl versuchen .

Lg.

  25-08-2016 15:51  schmierstoffemeixner
Bremse quietschen bei Steyr 975
Dies sieht wirklich nach einem Problem mit dem Öl aus. EVVA und Eurolub haben spezielle Öle für GEtriebe, Hydraulik und Nassbremsen.
Würde einen Öltausch empfehlen.
Habe einige Kunden die nach tausch diese Probleme nicht mehr hatten.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.