Antworten: 3
Weil die Margarine sooooo gesund ist......
In den Fernseher guck ich derzeit nicht allzuoft, abgesehen Nachrichten und ein paar Magazine, und die Frensehwerbung geht mir bei einem Ohr rein und dem anderen wieder raus und hinschauen tu ich auch nicht. Aber auch beim Werbungsignorieren ist mir aufgefallen, dass öfter als früher wieder Margarine und Sojamilchprodukte beworben werden.
Und das Inserat der bunten Krone hat mir heute beinahe den Appetit auf mein Butterbrot mit Bergkäse mit viel Pfeffer drauf verdorben....."Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat. Sondern in der Margarine" Untertitel: Hätten sie gedacht, dass ein Brot mit Margarine gesünder ist als eines ohne?------
Pflanzenfett in vielen Lebensmiteln, Werbung für Margarine, die nächste Stufe vielleicht mit dem Argument dass für Margarine kein Kalb der Mutter entrissen wird..............Dass noch irgendwo ein Run auf Milchfett ausbrechen wird halte ich inzwischen für eher unwahrscheinlich........wir Milchbauern sllten uns drauf einstellen dass wir in Zukunft entweder weniger Kühe bei gleicher oder höherer Leistung halten oder dort wo es nicht zum Schaden der Einzelkuh kommt, schlicht und einfach den Aufwand reduzieren und eine geringere Leistung in Kauf nehmen......oder sich so mancher wirklich überlegt ob er nicht doch etwas anderes mit seinen Grasfressern tut als Milch verkaufen....
Mfg, helmar
Weil die Margarine sooooo gesund ist......
Ich kann mich erinnern, vor Jahren mal kursierte das Gerücht Margarine, so wie Rama, sei schädlich. Vor allem von ältern Menschen hörte ich dies oft. Einer hat es erzählt und jeder hat es dann weitererzählt.
Meiner Meinung ist in dem ganzen vielleicht etwas Wahrheit drin, aber trotzdem ist das alles Nebensache! Werbung ist eben Werbung, und Studien muss man auch immer richtig interpretieren.
mfg
Weil die Margarine sooooo gesund ist......
Wenn es nicht uns Bauern betreffen würde, müsste man solch Meldungen einfach ignorieren. Das ist nichts anderes als Schleichwerbung. Leider wird ja nicht gesagt wie eine solche Meldung zustandekommt. Meistens wird von irgend einem Institut, das finanziell von gewissen Firmen abhängig ist, in Auftrag gegeben. Dementsprechend schaut dann so ein Ergebnis auch aus. Meinugnsumfragen sind, wie die Erfahrung zeigt, nicht sicher und solchen Studien darf man noch viel weniger glauben als Meinungsumfragen. Über kurz oder lang kommt mit Sicherheit eine Studie, die genau das Gegenteil behauptet. In keinem Bereich wie gerade bei Gesudnheit und Ernährung wurden in den letzten Jahren soviel Studien bzw. wissenschaftliche Erkenntnisse über Lebensmittel veröffentlicht und ebenso oft das Gegenteil behauptet.
Essen was schmeckt, natürlich nicht zuviel, aber vielerlei. Achten auf einheimische Produkte und so wenig wie möglich industrieell erzeugte Nahrungsmittel (Lebensmittel möchte ich die nicht nennen), dann liegt man schon richtig und braucht nicht jeden Schmarrn glauben, der irgend wo in der Zeitung steht oder im Fernsehen zu sehen ist.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!