Antworten: 8
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
Hallo, ich fand heute die Demo der IG-Milch für einen Schritt in die Öffentlichkeit zu gehen, vielleicht wird die heutige Milchbauerndemo noch nicht die Wirkung bei den Politikern antreffen, aber ein Anfang wurde gemacht . Ich denke Wir Schweinebauern sollten uns auch jetzt organisieren und eine derartige Aktion starten, oder sind wir uns zu schade ?
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
Hallo! Mehr bringen würde es wenn Du Deinen Bestand um 10 % veringern würdest!!
Weniger ist Mehr !!!!
Aber sag das jemand !?
mfg. chili
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
Hallo Chilli....deinen Vorschlag wollen weder Milchbauern noch Schweinebauern befolgen.......obwohl das mehr brächte als jede Demo.........wär aber nur EU weit dann auch wirksam.
Mfg, helmar
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
jaja helmar..
dann sind wir so klug als wie zuvor.
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
wo bleibt die Copa ? (unter der Führung von Schwarzböck)
Deren Aufgabe wird wohl darin bestehen,eine Einigkeit unter Europas Bauernverbänden erst gar nicht aufkommen zu lassen.( zugegeben keine besonders schwere Aufgabe)
Die ganze Misere zu beenden wird wohl höherer Gewalt bedürfen, z.B. weltweite Knappheit an fossiler Energie ect. Allerdings ist dann Schluss mit lustig.
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
..und low Input heisst dann der Not gehorchen müssen.
Mfg, helmar
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
hallo miteinander
Also chilli die Idee mit der 10 % Verringerung wäre ja ok, aber wenn dann auf EU- Ebne oder gleich globaler, wenn Vater erzählter mir oft das in den 80 ziger jahren unter Lw.Minist. Riegler es z.B. bei Milch auch Überschüsse gab und es wurde freiwillig ein Lieferverzicht eingeführt ( 10 % weniger Liefermenge dafür 10 % besserer Milchpreis), beim Ackerbau wurden die Alternativen vorgeschlagen üm den Weizenüberschuss einigermaßen zu drosseln. Ich denke das waren damals gute Lösungen, da waren wir ja auch nicht bei der EG (EU), denke war einfacher solche Agrarpoltik zu machen als jetzt . Ich glaub es müssen weltweit ein paar Dürre Jahre kommen, damit unseren Herrn Politikern mal klar wird das man Geld (Finanzkrise) nicht essen kann .
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
@ eiskalt
Nicht einmal durch dürre Jahre werden die Bauern mehr verdienen.
Am Horizont stehen schon ein paar Wolken und die heißen: Förderungskürzungen, höhere Steuern auf Grundbesitz usw.
Eingeführt werden solche Sachen mit folgendem Schema:
vorschlagen (ganz zaghaft)
dementieren (ganz hart)
vorschlagen
dementieren
vorschlagen
dementieren (ganz zaghaft)
vorschlagen (ganz hart)
Das Ende solcher Lieder ist hinlänglich bekannt.
Ist euch klar, dass die Bauern in früheren Zeiten, zusätzlich zur Ernährung der Bevölkerung, den Hauptanteil der Staatsfinanzen stellten.
Vielleicht wird man sich "etwas" weniger an Unproduktiven, etwas weniger an Überverwaltung, etwas weniger an Trittbrettfahrern leisten (müssen)
Schweinebauern sollen auch demonstrieren !
hallo
Mastschweinepreis wieder gefallen minus 4 cent , tendenz fallend. Ist doch super was momentan die Medien auf den Rücken der Produzenten abspielen oder ?!. Ich praktiziere gern meinen Beruf, aber ich mach mir oft Gedanken wie wir Bauern die Konsumenten wirklich richtig aufklären was in der Landwirtschaft abgeht, oder sollen wir alles den Print. bzw.. TV-Medien überlassen, könnt ihr euch noch voriges Jahr an den Merkur Werbespot (Mistgabel,usw..) errinern ? . Ich und meine Frau mit Eltern führen unseren Betrieb neben einer Wohnsiedlung, komme sehr gut mit den Nachbarn ( 70 % SPÖ Pensionisten)aus und diskutiere,politisiere usw.. gerne, ist nicht immer leicht ihr glaubt gar nicht was so manche Frührentner für Sorgen haben . Bei uns in der Gegend hat jeder Bauer einen Zuerwerb,Direktvermarktung,MR oder es geht die Frau arbeiten, aber die Arbeit in der ursprünglichen Lw wird deswegen nicht weniger.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!