Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?

Antworten: 20
  27-04-2009 22:45  krampus
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
"Die Medizin Mafia":

Ein Buch das man lesen sollte.

Es beschreibt unter anderem auch die Methoden die angewandt werden wenn zuviel Medikamente vor dem Ablaufdatum stehen.

Der Start und der Aufbau der Hysterie ist immer der Gleiche: ob Blauzungenkrankheit oder Vogelgrippe...usw.

http://www.amazon.de/Medizin-Mafia-Ghislaine-Saint-Pierre-Lanctot/dp/3875691377/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1240863396&sr=1-2

Selbstverständlich ist dieses Buch auch im Buchhandel erhältlich unter
ISBN-10: 3875691377
oder
ISBN-13: 978-3875691375
zum Preis von ca 30€.

Wer Diese darin beschriebenen "Geschäftsmethoden" der Pharmaindustrie kennen lernt wird nachdenklich und auch andere "Schutzimpfungsprogramme" möglicherweise anders sehen!

  27-04-2009 22:57  Icebreaker
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
WHAT'S aAQUESTION krampus? Ist es nicht auch zu dir vorgedrungen, oder .... *zwinker*

Österreich ist doch gut vorbereitet! BAXTER sei DANK.


Keine Sorge wegen der Schweinegrippe haben österreichische Experten. Der Influenza-Pandemieplan soll den Schutz der Bevölkerung gewährleisten. Der Wiener Sozialmediziner Michael Kunze sieht Österreich gut vorbereitet.

Zufrieden mit Planungen (klaro, aus dem seiner Sicht wäre ich auch zufrieden mir so einer Planung (sic)
Der Ausbruch der offenbar auch von Mensch zu Mensch übertragbaren neuen Form der Schweinegrippe in Mexiko und den USA hat Befürchtungen über die Möglichkeit einer neuen Influenza-Pandemie hochkommen lassen. In den USA waren die Erkrankungen allerdings durchwegs nur von leichten Symptomen begleitet.

Der Initiator des österreichischen Influenza-Pandemie-Planes Michael Kunze sagt: "Ich bin im Lichte der aktuellen Ereignisse sehr zufrieden mit unseren Planungen".

Die Schweinegrippe sei etwas Neues. "Diese Schweinegrippe wird offenbar auch von Mensch zu Mensch übertragen. Aber es ist noch zu früh, um das genaue Gefahrenpotenzial zu ermitteln. Die positive Nachricht liegt darin, dass die so genannten Neuraminidase-Hemmer dagegen wirken."


Vertrag für einen Pandemie-Impfstoff
Kunze hat in den vergangenen Jahren immer wieder vor einer möglichen Influenza-Pandemie gewarnt. Unter anderem auch bei den Gesundheitsgesprächen in Alpbach in Tirol mit folgenden Sätzen: "Alpbach hat eine bekannt gute Feuerwehr. Niemand würde es einfallen zu sagen: 'Es hat zwei Jahre nicht gebrannt. Wir können die Feuerwehr abschaffen.' (...) Wenn es bereits brennt, können wir nicht die Feuerwehrschläuche einkaufen fahren."

Nun sagte der Sozialmediziner: "Ich bin zufrieden. Vor allem haben wir einen Vertrag für einen Pandemie-Impfstoff, der schlagend werden kann bzw. im Krisenfall schlagend wird. Andere Länder haben das nicht oder nur sehr eingeschränkt."

Die österreichische Pandemie-Planung hat bisher die Versorgung von den acht Millionen Einwohnern mit einem vom Pharmakonzern Baxter im Fall einer Pandemie binnen weniger Wochen produzierten Impfstoff abgesichert. Die Herstellung der Vakzine in Zellkulturen statt wie bisher Influenza-Impfstoff mit bebrüteten Eiern soll eine schnellere Bereitstellung garantieren.


Lager mit alten Influenza-Medikamenten werden vielleicht noch gebraucht. Kunze: Bunkern war richtig
Außerdem gibt es ein Lager mit den Influenza-Medikamenten Oseltamivir ("Tamiflu") und Zanamivir ("Relenza"), das für die Behandlung von rund einem Viertel der Bevölkerung ausreicht. Kunze dazu: "Auch das Bunkern dieser 'Neuraminidase-Hemmer war richtig. Das gilt auch für Privatpersonen, die sich einen Vorrat angelegt haben."

Bezüglich der ehemals belächelten Bevorratung von Schutzmasken sollte man nun anderer Meinung sein, wenn man die TV-Sequenzen aus Mexiko sehe.


Sayonara, Ice


  27-04-2009 23:01  Icebreaker
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
NS:

Wie der Moarpeda bereits so treffend sagte: " Wenn Ihr Arzt nicht mehr weier weiß, tragen Sie ihn zum Apotheker .. ;-)))))

  27-04-2009 23:03  tch
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Einfach auf uns zu kommen lassen und nicht darauf reagieren.
Pharmakonzern oder Totengräber, wem gönnt ihr mehr Umsatz?

lg
tch


  27-04-2009 23:09  Icebreaker
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
.... neim runterfahren komm ich nicht umhin *gg*
Der Initiator des österreichischen Influenza-Pandemie-Planes Michael Kunze sagt: "Ich bin im Lichte der aktuellen Ereignisse ....

Nau oiso! Auch eine erlauchte Hochheit, oder wie?







  28-04-2009 07:45  Moarpeda
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
@ hallo Icebreaker

Das Zitat "im Zweifelsfall tragen sie ihren Arzt zum Apotheker" stammt nicht von mir, sondern aus einem Eintrag in diesem Forum.
Es passt gut in die allgemeine Ratlosigkeit in solchen Situationen.

Oder auch dieses vom Hobellied von Nestroy "am End weiß keiner nix"

Ich stelle mir vor die Geschichte könnte ausgehen wie bei der Vogelgrippe.

Zu den Ereignissen rund um die Vogelgrippe habe ich gute
Artikel im Buch " 2007 verheimlicht, vertuscht ,vergessen" von Gerhard Wisnewski /Knaur verlag gefunden.

Falls jemand Interesse hat kann ich es herborgen.



  28-04-2009 07:49  biolix
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Na ja schon eine Gefahr, genauso eine wie die Blauzungenkrankheit !!!!

frag sich mal jeder wie die LW damit umgegangen ist, udn sich nciht mehr beschweren braucht wenn wer was "übertreibt"....

SSKM, selber Schuld kein Mitleid ... ;-)))

lg biolix

p.s. irgenwo hab ich gelesen das das nun auch von Gensoja aus Südamerika übertragen wird... ich meine die Importe sollten sofort gestoppt werden....

  28-04-2009 07:57  helmar
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Naja, vielleicht vergeht auch so manchen wieder das Fernreisen....Mfg, helmar

  28-04-2009 08:41  Leo7
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
aber a bissl heftiger gehens diesmal schon medial an die sache......sonst nimmts ja keiner ernst nach vogelgrippe und co.....heureka baxter
die nächste heißt dann affengrippe......
leo

  28-04-2009 11:49  ANDERSgesehn
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?

der begriff "schweinegrippe" ist irreführend.

mehr zum nachlesen:

http://www.agrarheute.com/panorama/panorama/begriff_%22schweinegrippe%22_ist__irref%FChrend.html?redid=301703

lg
ANDERSgesehn.

ps: mit der angst (unwissenheit) macht man die besten geschäfte (auf den rücken der landwirte).



  28-04-2009 20:13  Gewessler
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
@moarpeda: i wui ja koa Oberlehrer sein aber das Hobellied stammt von Ferdinand Raimund aus dem Verschwender



  28-04-2009 20:19  helmar
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Oba d Welt steh auf koan Fall mehr lang...........von Nestroy.......da hat sich der Knieriem vorm Komet gefürchtet.
mfg, helmar

  28-04-2009 20:52  Moarpeda
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
@ Gewessler

Danke für die Korrektur

Liebe Grüße

  28-04-2009 22:02  schellniesel
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Ja mit der Gesundheit lässt sich auch in krisenzeiten noch ein super geschäft machen.
Wenns mal wieder schlechter läuft dann halt mal den medien eine pandemie ins ohr geflüstert schon verkaufen wir wieder Atemschutz,asken und tamiflu das kurz vor dem ablaufdatum ist im nu.
Geb jetzt mal eine Prognose ab: Ich denke mir spätestens in 3 wochen hat man den impfstoff "endeckt".

Mfg schellniesel

  28-04-2009 22:14  tch
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Den Menschen in Mexiko wurde vermutlich eine Packung Schlaftabletten in den A.... gesteckt damit sie sich lange tot stellen.

Ich halte nicht von überzogenen Vorsichtsmaßnahmen, ein wenig Aufmerksamkeit schadet allerdings nicht.

Wäre es umgekehrt- die Regierung würde verschlafen- die Bauern würden heulen wie die Wölfe.

Im Normalfall ist es so dass jene coolen Typen die alles immer abschasseln, die ersten sind die um PSA laufen. cool eben...

Wie schon einmal gesagt- einer macht den Umsatz....

tch

  29-04-2009 14:27  krampus
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Bei jeder Grippewelle gibt es auch in Österreich Tote. Leider, aber es läßt sich scheinbar nicht ganz vermeiden!

Der Pharmamarkt hat aber auch längst erkannt, dass mit Panikmache und Lösunganbieten ein tolles Geschäft zu machen ist.

z.B. Colesterin:
Die Pharmaindustrie hat ein colesteriesenkendes Mittel mit relativ hohen Forschungsaufwand auf den Markt gebracht.
Der Absatz geht nicht so richtig.
Flux wird auf einem Ärztekongress das Mittel als das einzig wirklich Wirksame vorgestellt.
Allerdings zeigt es erst dann so richtig seine tolle Wirkung wenn der bisherige Colesteriewert weiter herabgesetzt wird.
Also setzt man ihn herab!

Anderes Beispiel:
Die Lager sind voll mit Vogelgrippemasken und mit Tamiflu und ähnlichem!
Wohin damit? Entsorgen??? Kommt teuer....!

Ach da ist so eine Grippewelle in Mexiko...da hängen wir uns drauf...!
und das Geschäft läuft und läuft und läuft....!

Glaubt wer, dass die Grippewelle kein wirkliches Problem darstellt und hat recht gehabt, dann war vorsorgen besser als heilen!

Wird es tatsächlich und trotzdem ein Problem so haben diese Uneinsichtigen Schuld an der Epidemie!

Wer traut sich also wirklich dagegen zu sein, wenn die Pharmaindustrie und Medizin auf Kosten unser Aller "vorsorglich" ein rießen Geschäft macht?

Anderes Beispiel:
In den USA sind die Waffenlager voll mit "abgelaufenen Waffen".
Wohin damit? Entsorgen??........... Kommt teuer!
Achso...im Irak z.B.könnten wir sie "sinnvoll" entsorgen!
und schon läuft und läuft das Geschäft mit neuen Waffen................!

So läuft die Weltwirtschaft!


  29-04-2009 20:04  Johannfranz
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
@ Krampus

Eine schöne Welt - Wirtschaft !

  30-04-2009 13:12  Bergdoktor1
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?

In den Nachrichten zu lesen:

"Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat gestern Abend die zweithöchste Grippe-Alarmstufe ausgerufen. Die Welt steht demnach unmittelbar vor einer Pandemie."

Ist bin mir nicht mehr ganz so sicher ob die Verantwortlichen da alles im Griff haben. Ob das diesmal nicht über politische Panikmache mit dem Zweck dem Pharmamarkt Gewinne zuzuspielen, wie Krampus vermutet , hinausgeht ?

Die letzten Bedrohungen dieser Art haben mich eigentlich nicht sonderlich beunruhigt, bei Alarmstufe 5 macht man sich dann halt doch so seine Gedanken, weil nur so zum Spass können sie diese doch nicht ausrufen - oder doch?

MfG.







  30-04-2009 19:40  helmar
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Man wird wohl mit einer hohen Alarmstufe begonnen haben um einerseits die Menschen zur Vorsicht aufzurufen, aber auch um sich im Fall des Falles keine Schlamperei vorwerfen lassen zu müssen. Und man darf ja nicht vergessen dass dies auch wieder eine tolle Sache für die Medien ist......
Liebe Grüsse, helmar

  05-05-2009 10:10  krampus
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Einfach zum lesen und nachdenken...!

http://www.initiative.cc/Artikel/2009_05_01_schweinegrippe.htm

  05-05-2009 11:33  Faltl
Die Schweinegrippe: Gefahr oder Geschäft?
Es währe auch ein guter Zeitpunkt die sinnlos gebunkerten Schutzmasken der ehemaligen Gesundheitsministerin den Menschen anzudrehen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.