Antworten: 6
  23-11-2004 07:24  Stef
Kippmulde
Hallo,
Wir sind dabei eine Kippmulde wie z.B. Scheibelhofer, Rosensteiner, Brantner, Stetzl, Gulf, Goeweil zu kaufen.
Ich hab jetzt bei einem anderen Bauern bei uns eine Oststeirer Kippmulde gesehen. Gibt es diese noch? Wo findet man Information darüber?
Was könnt Ihr empfehlen?
Ist z.B. bei der Scheibelhofer mit dem liegenden Zylinder die Kippkraft ausreichend?
Vielen Dank für die Info
Stef


  23-11-2004 08:59  Farmelec
Kippmulde
> Hallo!
Wir haben seit einigen Jahren eine Göweil Kippmulde und sind damit sehr zufrieden. Das Gerät ist sehr robust und mit etwas Gefühl auch bei großen Steinen und schweren Schürf und Grabarbeiten einsetzbar. Besonders für Planierarbeiten sehr gut geeignet. Die Kippleistung ist dank des senkrecht angebrachten Teleskopzylinders hervorragend. Kann Göweil jedem empfehlen!


  23-11-2004 09:02  Farmelec
Kippmulde
> Ich will nur noch schnell hinzufügen, daß der Hydraulikzylinger der Göweil Kippmulde duch die senkrechte Montage gut geschützt und außerhalb des Schmutzbereiches liegt.


  23-11-2004 21:04  jfs
Kippmulde
>
Hallo
Hab selbst eine Göweil 2m Kiste und benutze sie mit einem 70PS Traktor. Sie könnte etwas massiver gebaut sein. Ich setze sie entmisten und auch für verschiedene Planierarbeiten ein. Nicht jedoch zum Steine herausarbeiten! Trotzden verformt sie sich etwas. Die Rückwand läßt sich nur mehr schwer einhängen. Gut ist auch die rasche Abkippgeschwindigkeit. Auch der Preis passt. Bei mir etwa € 1000.- Bj.1999. Alles in allem guter Durchschnitt. Schau dir mal die neuen Rosensteiner Kisten an. Gruß Jakob


  24-11-2004 09:12  RM69
Kippmulde
Hallo!
Ich habe mich vor einem Jahr für eine Kippmulde von der Fa. Rosensteiner entschieden. Der etwas höhere Preis gegenüber den Mitbewerbern ist meiner Meinung nach durch die Qualität und der durchdachten Konstruktion wie z.B. Pendelbordwand gerechtfertigt.
Nach einem Jahr im Einsatz, habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
Genaue Infos auf der Homepage http://rosensteiner.at

Grüße aus dem Mühlviertel


  24-11-2004 11:51  markus_b
Kippmulde
> Hallo Leute,

Habe seit 2 Jahren eine Rosensteiner Judo mit Pendelbordwand, Schwenkvorrichtung und Bodenverlängerung. Hängt an einem 75 Ps Traktor mit einem hydraulischen Oberlenker. Bin sehr zufrieden. Kann auch Steine aus dem Boden schieben, transportiere einen EURO 4 Mäher ohne Probleme, lade außen bis zu 1100 kg (Ende Traktorhydraulik). Schürfen, planieren geht in Verbindung mit dem Oberlenker super, Zweizylindersystem kippt schnell ab. Nur der Lack könnte besser sein. Schürfkante hat bis heute keine einzige Delle.

Gruß Markus




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.