Antworten: 5
Schaltprobleme Steyr 8090
Hallo,
habe seit kurzem ein Problem mit der vorwärts und rückwärtsschaltung bei meinem Traktor. Die Gänge fingen langsam an immer schwärgängiger zu werden. Im Stillstand lässt sich die Gruppe fast nicht mehr schalten, (schwer raus und schwer rein). Am besten geht es noch wenn der Traktor leicht rollt, aber man muss am Ganghebel ganz schön andrücken. Am Schaltgestänge fehlt nichts, das hab ich mir schon angesehen. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt??? Oder kann mir da jemand helfen wo da das Problem liegen kann???
lg. Erwin
Schaltprobleme Steyr 8090
Hallo
Könnte sein das die Kupplung nicht richtig trennt.
Wie geht die Schalterei bei abgestellten Motor?
mfg gadaffi
Schaltprobleme Steyr 8090
hallo!
habe das selbe prblem schon zweimal bei meinem 958 steyr gehabt.
es sieht wirklich danach aus als ob die Kuppling nicht mehr richitg trennt.
bei mir hat die werkstätte eine neue kupplung eingebaut weil sie dachten die alte wäre kaputt, jedoch trat das problem ca 200 stunden später wieder auf und da wurde genauer geschaut und festgestellt, dass der hebel der die beiden kupplungscheiben voneinander trennt nicht richtig angeschwießt war und sich deshalb verdrehte.
schaus dir einmal an oder lass es in einer werkstätte machen. eine kupplung sollte normalerweise so um die 8000-9000 stunden locker aushalten.
mfg
Schaltprobleme Steyr 8090
Das glaube ich nicht mit 8000-9000 st beim steyr bei uns ist die mit 1500 st im Arsch
Noch was, die Kupplung nachziehen vielleicht ist dann das Proplem gelöst
Schaltprobleme Steyr 8090
Hallo,
die Kupplung ist es nicht, wurde erst neu belegt, Traktor hat jetzt 6700 Std. drauf. Er läst sich bei abgestellten Motor auch nicht schalten. Ich schätze mal das kommt vom Getriebe.
Schaltprobleme Steyr 8090
hallo haben mal ähnliche probleme gehabt würde mal die kabine ein bisschen anheben und den getriebe deckel oben abnehmen und die schaltklauen kontrollieren de werden e immer kaputt!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!