Anti ÖVP Leserbriefe

Antworten: 18
  18-03-2009 13:46  Christoph38
Anti ÖVP Leserbriefe
Wie im Bezirksblatt heute zu lesen war ist dem SPÖ Klub eine kleine Panne passiert. Man hat vorformulierte Leserbriefe versandt, für die in den Bezirken noch Namensspender gesucht werden sollten.
Die Panne dabei war, dass versehentlich ein solches mail in der Redaktion gelandet ist.

Zeitungsartikel

  18-03-2009 14:02  Fendt_Fahrer
Anti ÖVP Leserbriefe
HAHA


Scheiß SPÖ bringt doch eh nix mit faiman die schwule ader was er hat


Noch ein fehler die eigene batei von den lehrern arbeiten gegen ihnen *VOGEL*

  18-03-2009 14:12  sisu
Anti ÖVP Leserbriefe
Fendt Fahrer!
Bei Dir hat die Schulbildung auch ein wenig versagt anhand Deines Textes, aber wahrscheinlich hast Du dafür die größten Erdäpfel.

  18-03-2009 14:21  Bergdoktor1
Anti ÖVP Leserbriefe

Da stellt sich jetzt für mich die Frage ob nicht in allen Leserbriefseiten der heimischen Zeitungen, insbesondere der Kronen Zeitung solche vorgefertigten Meinungen dabei sind?
Und das nicht nur parteipolitisch sondern auch in Richtung kontra EU oder pro Kirche usw.

MfG.


  18-03-2009 14:31  cfcRiccy
Anti ÖVP Leserbriefe
Die Texte in der Kronen Zeitung sind sowieso nur vorgefertigt - die "Meinungen" die bei denen abgedruckt werden, sind sowieso nur ein schlechter Scherz!

  18-03-2009 14:42  Bergdoktor1
Anti ÖVP Leserbriefe
Wenn das so ist cfcRiccy ist´s aber bedenklich, denn diese Leserbriefe können meiner Meinung nach in Österreich sehr viel Stimmung für oder gegen was machen. Einzelne Interessensgruppen könnten so leicht die Stimmung in einem Land manipulieren.

MfG.

  18-03-2009 17:47  cfcRiccy
Anti ÖVP Leserbriefe
Die eben schon angsprochene Zeitung ist ja ein Familienunternehmen... Die "Heute" wird ebenfalls von der Tochter des Herrn Dichand herausgegeben... Müsst ihr nur googln, dann habt ihr alles bei Wikipedia stehen...

  18-03-2009 19:21  Schaf_1608
Anti ÖVP Leserbriefe
leider ist es so, dass in vielen zeitungen vorgefertigte leserbriefe stehen. das die övp völkermarkt einen leserbrief verfasst und ihn anschließen am donnerstag vor der wahl veröffentlich hat (bzw ließ) habe ich selbstgesehen, mich zwar nicht darüber geärgert weil mir der gayman ohnehin *die folgende textstelle musste leider zensiert werden* kann. das bzö kärnten verfolgt übrigends die selbe methode, einige tage vor der wahl war ein leserbrief, der angeblich von meinem nachbarn stammen soll, in mehreren zeitungen zu lesen. in diesem brief wurde kurz vor der wahl nochmals kurz erwähnt wie schlecht die anderen parteien sind. doch diese sch.... schönen mitbürger wählen trotzdem diese sch..... öne partei...
mfg

  18-03-2009 19:51  browser
Anti ÖVP Leserbriefe
Fendt_Fahrer ist eindeutig der BZÖ zuzuordnen !!!!!




  18-03-2009 20:05  helmar
Anti ÖVP Leserbriefe
Die Sache mit den Leserbriefen...........ich habe mit dem Leserbriefschreiben begonnen, als es die BSE-Hype gegeben hat. Fast jeden Tag, wenn in der kronenzeitung wieder ein Reisser gewesen ist, habe ich schon die damals noch Schreibmaschine und Fax in Bewegung gebracht.....und etliche male es sogsr geschfft, dass ungekürzt wiedergeben wurde. Auch wenn es um fehlende Intergrationswilligkeit gegangen ist, waren diese drin( und haben mir Werbematerial von sehr ,sehr rechts ins Haus flattern lassen, welches erst nach einen geharnischten Anruf meinerseits beim Herausgeber nicht mehr kommt)........einer meiner letzten an die Kronenzeitung war einer welcher Kritik an einer GutAiderbilchlsendung ausdrückte......denn es dürfte sich in den letzen 1,2 Jahren in der Leserbriefredaktion so einiges getan haben. Wer nicht an der EU Kritk übt hat keine Chancen mehr ins Heiligtum Blattmitte zu kommen, und wenn man so manchen Leserbrief sich zu Gemüte führt, dann frag ich mich zumindest, ob man diese alle für den Sonntag aufgehoben hat. Ich lass es bleiben....
Sollte jemand, egal welcher Partei, an mich mit einem solchen Ansinnen herantreten, meinen Namen für gefakte Leserbriefe herzugeben, na dann, viel Vergnügen........dabei bin ich ein eher friedlicher Mensch...
Mfg, helmar

  18-03-2009 20:12  Schaf_1608
Anti ÖVP Leserbriefe
die krone und die EU sind mal zwei kritische themen vorallem wenn sie in einem satz fallen...
die antiEU kampagne der krone finde ich für meinen teil ohnehin nur lachhaft! aber am anfang wollten dies die leute lesen und nun lesen sies weil sie dem was drin steht glauben schenken. das die krone, obwohl sie soviel über brüssel lästert keinen außenreporter vor ort hat schert die leute scheinbar wenig..
mfg

  18-03-2009 22:07  cfcRiccy
Anti ÖVP Leserbriefe
Umso schlimmer, dass so viele Österreicher diese Zeitung lesen... Ich kanns nicht verstehen...

  19-03-2009 07:13  teilchenbeschleunigerin
Anti ÖVP Leserbriefe

@grafeder

Die Parteien sind sich bei diesen Methoden sicher nichts schuldig.

Die ÖVP hat bei einem Länderwahlkampf - ich glaub es war Salzburg - Studenten engagiert, damit sie in Foren posten.
Vordrucke bzw. Anweisungen gelangten damals in die Medien, und die waren von der übelsten Sorte. Mit Beschimpfungen und Beleidigungen, bewusst eingebauten Fehlern, damit es "echt" aussieht...

Ich finde das ist politische Arbeit aus der untersten Schublade, wenn man an der eigenen Partei nichts Gutes mehr hervorheben kann, die anderen schlechter machen, dann steht man vielleicht besser da.
Wir alle wissen, dass das langfristig nicht funktioniert.

Die Parteien agieren da meiner Meinung nach mehr oder weniger gleich.
Wie tief in die Schmutzkiste gegriffen wird, hängt von den handelnden Personen ab.



  19-03-2009 13:36  mfj
Anti ÖVP Leserbriefe
Ich wundere mich immer wieder, wie viele „Rosa Brillen“ auf den wohlgeformten und auch weniger wohlgeformten Nasen sitzen.

Sind wir einfach zu naiv, oder träumen wir nur von edlen Prinzen und Königen, die das Volk beschenken und belohnen. Aufwachen Leute !
Die Politik ist doch kein – Samariterverein... (Heilige gab´s nur in Kirche, und selbst dort sind sie am aussterben)

Wie viele wichtige und unwichtige Themen haben wir hier schon durchgekaut.
Glaubt hier einer im Forum, das „Meinungsbilder“, „Entscheidungsfindungen“ jemals aufgrund von fundierten tatsachenberuhenden Fakten gebildet werden?
Noch nie. Je verlogener, je unheilvoller, je unwirklicher die Sachlage geschildert wird, umso überzeugender „nicken die Leute“.
Es beruht fast alles aufgrund von Suggestion, Stimmungsmache und Lobbyismus.

Die raffinierten Krimis sind doch alle von Menschen erdacht, die wahren sind doch alle zu traurig.
Mit der Werbung wird uns doch großteils Täuschung vermittelt, und das täglich frisch verpackt auf der Ofenbank. Wenn wir in die Natur-beworbene „Milchschnitte“ beißen – wissen wir doch dass Kaugummi-Sorbet höchstens den Zahnarzt erfreut.

Ich habe hier im Forum immer versucht, den Spiegel der „erlesenen Blindheit“ dazwischen zu halten. Genützt hat es wohl nicht.
Wahrscheinlich ist die „grüne österreichische Ökobrille“ doch ein Brennglas, wo alles „keimfähige Neue“ sofort verdorrt.

Darum vermisse ich den „Walterst“ auch viel mehr als den Biolix – denn er war wenigstens für ein „Fettnäpfchen“ immer gut !


  20-03-2009 03:47  KWH
Anti ÖVP Leserbriefe
hallo mfj

es ist einfach SCHÖN deine texte zu lesen!

ps. wie kann ich posten ohne angemeldet (tagebuch) zu sein?

mfg mike



  22-03-2009 12:08  petermoser
Anti ÖVP Leserbriefe
da warns nie so zimpali die roten. den wald heim habens runird und die eu habens auf gehusd gegen den schüsel.
und heut waraden alle fro wen einer wie der schussel da warad. weil wen die zeit gut ist das schukden machen kan jeder depp. aber wen die zeit schlehd ist wie jezad dan warads besser wensd ein kanzla hasd der was was fersted.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.