AGROTRON 150.7 Halterung für Heckhydraulik am Achstrichter a

Antworten: 4
  11-03-2009 23:30  royaltron
AGROTRON 150.7 Halterung für Heckhydraulik am Achstrichter a
Hallo
Bei unserem Tron 150.7 ist der Haltepunkt am Achstrichter rechts,für die Heckhydraulik ausgebrochen.Die beiden Hubarme,an denen die Zylinder sitzen,sind mit einer Welle verbunden.Auf beiden Seiten ist diese Welle am Achstrichter befestigt (Umlenkpunkt),auf der rechten Seite ist jetzt die Halterung rausgebrochen.Sieht nach richtig Ärger aus,da wohl ein AT-Getriebe ansteht.Hat sowas,oder ähnliches schonmal jemand gehabt?



  12-03-2009 04:24  johndeere
AGROTRON 150.7 Halterung für Heckhydraulik am Achstrichter a
Hallo!

Dies hört sich sicherlich sehr sehr ärgerlich und vor allem nach größerem Schaden an.
Dennoch wird, sollte es kein Shärogußfehler sein, dies müßte schon noch irgendwie feststellbar sein, nach in diesem Bereich locker gewordener Verschraubung aus.
Dadurch wäre natürlich durch die Knick und Hammerwirkung ein solcher Schaden auch möglich.
Jedoch kann ich mir doch eine Schweissung dieser Stelle schon vorstellen.
Natürlich von einer diesbezüglich einschlägigen Firma. Ich denke hier auf die Firma Satran die es zumindest früher in Salzburg gegeben hatte.

Gruß Sepp

  12-03-2009 04:42  johndeere
AGROTRON 150.7 Halterung für Heckhydraulik am Achstrichter a
Hallo !

Habe jetzt über google die Fa. Ing. Satran Gmbh. Schweisswerk in Puch 50 A-8020 Graz

gefunden. Tel. 0316271 / 6060

Ich hatte früher mal bei dieser Firma damals in Salzburg, das Kurbelwellengehäuse Unterteil vom Steyr 768 schweissen lassen.
Bei diesem Teil war die Allrad Vorderachse aufgehängt. Es wurden schon damals 2 Jahre Garantie hiefür gegeben. Und dies hielt trotz Schneepflugbelastung, Frontlader usw. problemlos.

Gruß Sepp

  12-03-2009 22:59  royaltron
AGROTRON 150.7 Halterung für Heckhydraulik am Achstrichter a
Hallo Sepp,
das ist ja schonmal ein brauchbarer B-Plan.Erstmal genaue sichtung vornehmen.Schauen was Deutz dazu sagt.Der Tron ist bißchen über 3 Jahre alt und hat 2500 Std auf der Uhr,ähm Display,ist ja nix mehr wie früher..
Es ist schon so ähnlich wie Du vermutest,es geht vom Achstrichter eine Art Stütze nach oben,dort ist es verschraubt und geht dann in Guß über.Könnte man sich fragen warum das nicht sofort als ein Gußteil gemacht wurde.
Mal sehen wie es nun weitergeht.Aus Graz kommt ja nix schlechtes,aber super weit weg von hier aus.Nähe Nordseeküste...
Danke für Deine mühe,werd mal berichten wie`s nun weitergeht.
Gruß Frank


  14-03-2009 15:50  royaltron
AGROTRON 150.7 Halterung für Heckhydraulik am Achstrichter a
Hallo Sepp,heute erstmal schweren Herzens den Tron zum Händler geschafft.Das Thema macht echt Bauchschmerzen.Der Lagerbock steht übrigens auf zwei Stützen,ist je Stütze mit einer Schraube fest,irgendwas um M 18.Wie sieht es den bei Euch mit dem aktuellen Milchpreis aus?
Gruß Frank



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.