Antworten: 7
Melkstandtiefe
Hallo!
Ich habe einen Melkstand in Planung.
Aber mit der richtigen Grubentiefe ist es ja nicht so einfach, das sie bei jedem passt.
Was habt ihr für einen Mittelweg gefunden?
Es sollte ein SBS Melkstand werden.
Danke für eure Antworten joppy24
Melkstandtiefe
Hallo Joppy
tja mit der untersch. Arbeitshöhe ist s so ein Problem. Wir wollten zuerst den Melkstand für meinen Mann richten und ich bekomme auf die ganze Länge einen erhöhten Rost - aber das ist irgendwie ein Sch**, also sind wir wieder davon abgekommen
Wir dann doch nach meiner Körpergröße (also klein) gerichtet und ich bin hab damit einfach die Melkarbeit **ggg***
lg
Kathi
Melkstandtiefe
Super Idee den Melkstand an die Frau anzupassen. Danke für den Hinweis, sind auch gerade beim Planen
Melkstandtiefe
Stell dich mal in ein paar verschiedene Melkstände - bei Betriebsbesichtigungen sicher kein Problem - und immer Maßband mitnehmen.
Ich würde sagen: Grubentiefe - ca. -85cm bei normaler Körpergröße,
Melkstandtiefe
bin 1,90 und die Grubentiefe von 88 cm bei uns ist nach meinem Empfinden um ca 10 cm zu gering , haben aber Fischgräte , weiss ned wie das bei SBS ist .
Wenn ´s zu tief geraten ist , kann man sich immer noch mit nem Rost aushelfen , zu knapp is halt dann zu knapp ......bricht kein Schwein mehr raus den Boden..
Melkstandtiefe
Auf was soll ma jetzt noch alles schauen beim finden einer Frau, ist so schon schwer genug, und dann muß sie auch noch auf die Melkstandhöhe passen!!
"Nur ein kleiner Scherz - ist ja Fasching"
ameise
Melkstandtiefe
Hallo.
Wenn du ein Tüftler bist, kann ich dir nur einen verstellbaren Melkstandboden empfehlen.
Kann dir anbei eine Referenzadresse (Bez.Freistadt) bereitgeben, wenn du mir eine E-Mail sendest. Weil die haben das Problem sehr gut gelößt.
Woelfleder Stalltechnik
www.woelfleder.at
Melkstandtiefe
Haben selbst einen SBS Stand . Sind 175cm bis 180 cm groß und haben eine Grubentiefe von 1m . Passt gut.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!