toyotas weg aus der krise ist biotreibstoff

Antworten: 3
  09-02-2009 14:28  faxe
toyotas weg aus der krise ist biotreibstoff
die sinkenden verkaufszahlen bei den autos motivieren die toyota leute wohl dazu in das weltweit größte herstellungsprojekt zur erzeugung von bioethanol zu investieren
ein neues verfahren soll auch keine konkurenz zu nahrungsmitteln sein und einen höheren wirkungsgrad erreichen
ziel sind max. produktionskosten von ca. 33 cent/ liter um gegenüber erdölprodukten konkurenzfähig zu bleiben

klingt sehr ambitioniert - vielleicht braucht es wirklich erst eine krise um einen der großen konzerne wachzurütteln

welche chancen sich im zusammenhang mit diesem projekt für die landwirtschaft ergeben könnten sind mir derzeit nicht bekannt und wohl noch rein spekulativ

  09-02-2009 21:48  JAR_313
toyotas weg aus der krise ist biotreibstoff
hallo

die Überschrift wertet Toyota etwas ab
Toyota war der erste mit einen Hybridantrieb in Großserie und kommt demnächst damit in der 3. Generation.
Die Deutschen kommen erst jetzt damit.
Ob das die Lösung ist sei mal dahingestellt

mfg josef

  10-02-2009 16:00  farmer_johnny
toyotas weg aus der krise ist biotreibstoff
Weg, keine Ahnung jedoch eine alternative auf jeden Fall.
Bin halt gespannt, ob vielleicht auch in der Landtechnik noch weitere "Würfe" wie zb jetzt schon die 100 % Bioöl oder der Hybrid bzw. die Wasserstoffzelle in ein Serienfahrzeug konkurzenfähig zu konventioneller Antriebssystemen geben wird.

Wird sicher noch interessant!!

  10-02-2009 21:29  schellniesel
toyotas weg aus der krise ist biotreibstoff
@jar-313
Weißt du auch warum Toyota die ersten waren die Hybrid antrieb in Serie auf den Markt Brachten?
Ich verrat dir jetzt was, aber behalts für dich sonst ist Toyota ihr sauberimage gleich los!
Toyota war amngesichts der gestiegenen Abgasnormen und reduzierung von Co2 schon fast gezwungen auf Hybrid zurückzugreifen weil sie mit Konventionellen Motoren die Auflagen nur Knapp und teilweise gar nicht erfüllt haben.
Mfg schellniesel




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.