Antworten: 2
Akku-Schermaschine
Wie viel muss man für eine ordentliche Akku-Schermaschine für die Rinderfrisur auslegen und welche Geräte sind empfehlenswert?
Walter
Akku-Schermaschine
http://www.jacoby-tierzucht.at/hauptner1.htm
http://www.jacoby-tierzucht.at/kataloge/Hauptkatalog_2006-2007/hauptkatalog.html
auf Seite 58 sind die Schermaschinen. Ich hab mir vor kurzem eine gekauft (Hauptner), Kabel stört überhaupt nicht. Ich würd mir zum Std. Messersatz noch mind. einen zum Tauschen dazunehmen. Meine Erfahrung damit ist wennst richtig verfilzte Rindviecher scheren willst (unsere Kalbinnen im Herbst) dann kommst mit einem Messersatz für 4-5 Tiere aus! Hab einen Std.-Satz und 2 gröbere wobei ich zuletzt nur mehr die Groben hergenommen hab. Ob eine Akku Maschine was taugt? Wennst mehrere scherst oder grober Pelz vorhanden is dann musst die Scherköpfe schon ziemlich streng anziehen und dann geht schon einiges an Energie als Reibungswäre auf!
Akku-Schermaschine
wir haben seit 10 jahren eine liscop akkuschermaschine. brauchen sie aber nur um die schwänze plus ab und zu mal ein rind komplett zu scheren. wenn du oft ganze rinder scheren willst, ist eine akkumaschine zu schwach. die messer schleife ich übrigens selber mit dem winkelschleifer mit einer 1mm trennscheibe.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!