Antworten: 17
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Ich werde mich von der IG-Milch trennen da mir die 50,- Euro das was sie erreicht haben nicht Wert sind.Für was haben sie sich stark gemacht:
40,- cent pro lt Milch zuletzt sogar 45,- cent -- wurde nicht erreicht.
Kontigentierung beibehalten -- wurde nicht erreicht.
Keine Quotenerhöhung -- wurde nicht erreicht.
Da wir jetzt schwereren Zeiten entgegengehen glaube ich sind die 50,-Euro wo anders besser investiert.
Beim Bauerbundbeitrag habe ich wenigstens eine Zeitschrift mit ein kleines bischen Information ,der großteil ist zwar auch politischer Schwachsinn aber den lese ich nicht,
und eine Unfallversicherung.
Bin kein ÖVP - Getreuer sondern Wechselwähler.
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Seit wann ist man durch Bauernbundmitgliedschaft unfallversichert?
Ich glaub du verwechselst da was.
Wenn du denn Landwirt abbonierst dann hast du eine Unfallversicherung.
mfg kali
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Nein, Kaho verwechselt nichts. Unfallversicherung für aller Bauernbundmitglieder Lg
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Es mag vielleicht auch subjektive Einschätzung sein, aber mir kommt in der Früh beim einheizen immer vor, dass die Bauernbundzeitung zum Feuermachen besonders geeignet ist. :-)
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
und mir kommt vor, dass ich sonst nirgends so eine Rendite hatte, wie bei der IG Milch.
Bei 25,-- Euro Mitgliedsbeitrag habe ich Euro 198,-- erhalten, und dieses Jahr bei Euro 55,-- Beitrag war die Ausschüttung Euro 427,--. Wenn die Steigerung so weitergeht, zahle ich auch Euro 100,-- Mitgliedsbeitrag. (müsste dann ungefähr Euro 800,-- rauskommen)
Danke IG Milch
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Hallo BSE
Wer hat die Rendite ausbezahlt?
Die IG Milch?
lg
tch
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Hallo Tch
das ist der Anteil von der Fairen Milch, die ja nach deiner Ansicht so schlecht geht.
Bauerzeitung und informativ ?? da ist was bei mir vorübergegangen - eignet sich aber hervorragend zum Fensterputzen, wobei jtzt mit dem hohen Farbanteil ist der Vorteil auch schon wieder futsch ...
lg
Kathi, duch den Alpenverein Unfallversichert
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
nein, die Faire Milch
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
@BSE1
Und wie lange hast Du dafür unentgeltlich Marketing-Aktivitäten machen müssen? Oder ist es jetzt üblich, die eigene Arbeitszeit nicht zu berechnen und den Ertrag als „Rendite“ zu bezeichnen. Und die Tafel, die Du aufhängen musstest, war die gratis oder musst Du die noch abziehen von Deiner Rendite?
Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich halte das Projekt „faire Milch“ für eine großartige Leistung die wirklich dazu geeignet ist, den Milchverbrauch zu erhöhen und den guten Ruf der Milch zu stärken. Aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben und zumindest auseinander halten, wofür man was bezahlt und was bekommt. Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, die Mitlgiedsbeiträge werden an die faire-Milch-Teilnehmer ausbezahlt.
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Hallo Kathi
Die Rendite sagt nicht aus über die verkauften Einheiten....
Kann ja auch sein das die Teilnehmer am Projekt etwas weniger wurden.
Alpenverein- Freizeitunfall versichert-oder mehr?
was bietet diese Versicherung was kostet sie?
lg
tch
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
@maxho85:
so stehts auf der seite des BB:
-------
Unfallversicherung
Mit der Unfallversicherung der Niederösterreichischen Versicherung erhalten die Hinterbliebenen nach einem Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang bei Mitgliedern bis zum 60. Lebensjahr einen Betrag in Höhe von 16.000,-- Euro und über dem
60. Lebensjahr in Höhe von 5.000,-- Euro
-------------
das hat nicht viel mit einer "echten" unfallversicherung zu tun er ersetzt diese in keinster weise. soweit ich weiß, wird auch nur dann bezahtl, wenn keine andere versicherung was zahlt(keine mehrfachversicherung), das ist bei vers. so üblich.
also ist die BB unfallvers. echt fürn hugo. ist sowieso sehr schwer, als bauer zu beweisen, das zb eine traktorfahrt, die zum unfall geführt hat, betrieblich notwendig war(beweisfrage). besser ist da sicher eine berufs-und freizeit unfallvers. zu haben!
lg leitn
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Hallo
die Tafel hat vor 3 Jahren 1 oder 2 € gekostet - AZ beim Aufhängen unter 5 min
die geleistete Werbearbeit - gut das ist jetzt bei mir schwer zu bewerten - aber normal sind das glaub ich 5 Stunden.
Aber wennst zB fürn Fasching eine Faire Milchkuhgruppe bildest oder bei einem Ball eine (faire) Milchbar hast - oder andere Sachen wirds angerechnet - also eben Spass und Arbeit kombiniert, lässt sich schwer in einen Stundenlohn umrechnen.
.. und die Unfallfreizeitversicherung ist ganz normal - nur dass es jetzt eine Höhengrenze gibt (weil die Rettung vom Himalaya zu teuer ist - aber da hab ich eh nicht vor raufzukraxeln)
lg
Kathi
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
@Kathi
Aha, danke für die Aufklärung. Ich habe nur deshalb gefragt, weil mir kürzlich ein IG-Milch-Mitglied erzählt hat, das er, obwohl er nicht überliefert, am Projekt nicht teilnehmen kann, weil ihm der Zeitaufwand für die Werbeaktivitäten zu groß ist, für das Geld. Es rechnet sich für ihn nicht. Nicht jeder kann Werbearbeit mit Spaß verbinden.
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Die Rechnung ist klarerweise nicht vollständig, wenn der nicht monetäre Aufwand zwar einkalkuliert wird, hingegen beim Nutzen nur der unmittelbare Geldertrag berücksichtigt wird.
Freilich ist bei jeder Marketingaktion der Nutzen schwer zu erfassen und bewerten. Dies bietet den Gegner die bequeme Möglichkeit jeglichen Nutzen zu leugnen oder sogar einen Schaden herbei zu argumentieren, während die Befürworter den Nutzen nach oben beten können.
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Hallo
Wie gesagt - wir hatten einen Ball - ich hatte eine Milchcocktailbar, die Faironika stand vor der Tür und eine kleine in der Bar
Das T-Shirt hatte ich zur Deko aufgehängt - weil das Dirndl schaut schon besser aus (war aber auch rot weiss **+gg***) und natürlich lagen die Flyer herum und jeder hier im Ort weiss, dass wir die letzten Milchbauern hier sind.
Aufwand bei einer guten Sache gegenzurechnen ist so eine Sache - ich sag mal "der wollte nicht" weil, wir haben für viel Sch** Zeit das sich nicht rechnet (zB hier im Forum herum hängen) oder bei der Ortsbauernschaft aktiv sein oder bei den Goldhauben oder bei der Musik oder der Feuerwehr, ...
lg
Kathi
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Ich bin überzeugt das der IG Beitrag sicher was bringt, täte empfehlen wenn schon Einsparungen nötig sind Bauernbund Beitrag einzusparen. Den nur als Anzündhilfe ist der Bauernschwindler doch zu teuer oder? Auf die filtrierten und schlechten Informationen des Bauernbundes kann man verzichten, bessere und unabhängigere Informationen bekommt man im Internet. Und übrigens man erspart sich nicht nur Geld sondern auch einmal in der Woche ärgern über die schlechte Berichterstattung. Sollten einige mal probieren, tut gar nicht weh!
Frohe und besinnliche Weihnachten und ein Gutes neues Jahr
Peter Schmiedlechner
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Hallo Petale
Wünsche auch Dir, Deiner Frau und den Kindern ein frohes Fest und ein unfallfreies 2009.
lg
tch
50,- Euro IG-Milch Beitrag noch sinnvoll
Warum der ganze Zirkus....? Wems 50,-- Euro wert ist, der zahlt sie auch.....
Auch dir, lieber Peter, und deiner Familie alles Gute......
wünscht helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!