Antworten: 5
Von Mehrheiten und Minderheiten
Wenn man hier Beiträge über Politik oder Glaubensthemen liest kann man meinen unter den Bauern gibt es mehr Rote als Schwarze oder mehr Glaubenslose als Katholiken.
Beim Bauernbund sagt man rund 80% der Mitglieder sind ÖVP Mitglieder und Bauern sind fleißige Kirchengeher nehme ich mal an.
Können Minderheiten ihre Meinungen besser umsetzen?
Sind Mehrheiten zu leise?
Von Mehrheiten und Minderheiten
Gute Frage, Halodri.....ich denke dass es mit den meisten in einer "Mehrheit" so ist dass sie Parteisekretäre, BBDirektoren und was weiss ich noch, für sich denken lassen...zumindest so lange, bis der "Hut brennt"...
Mfg, helmar
Von Mehrheiten und Minderheiten
@Halodri
Ich schätze mal, 100% der Bauernbund-Mitglieder sind ÖVP-Mitglieder. Ich denke, helmar liegt mit ihrer Einschätzung ziemlich richtig. Die Mehrheit ist immer ziemlich still.
Von Mehrheiten und Minderheiten
Das Gefühl hab ich auch, leider !!!!!!!!!!!!!
Von Mehrheiten und Minderheiten
Ich glaub das die mehrheit auf die minderheit sensibilisiert worden ist. war etwa vor 70 jahren ein Geschichtsdrächtiges ereignis welches daran nicht ganz schuldlos daran ist.
Mfg schellniesel
Von Mehrheiten und Minderheiten
Was würde es bringen, sich im Bereich Glauben gegen die hier scheinbar vorhandene Mehrheit von "Nichtgläubgigen" bzw. dem Glauben sehr kritisch gegenüberstehende auseinander setzen zu wollen.
In unserer Familie wird auch offen und kritisch dirskutiert, aber mich erstaunt die Akribe, die hier oftmals zum Tragen kommt.
Da nutze ich meine Zeit lieber für wichtigere Dinge- und bei politischen Themen sehe ich es ähnlich.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!