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Problem bei Steyr 9094
Hallo!
Bei meinem 9094er ist heute im Laufe des Tages (Schwere Kipperfuhren mit Erde transportieren) folgendes Problem aufgetreten: Zuerst funktionierte die Lastschaltung nicht mehr richtig, der Allrad schalttete sich selbst immer zu und wieder aus , und Abends beim Eingrasen schalteten sich auch die Front- und Heckzapfwelle von selbst aus und kamen fallweise wieder. Nach Rücksprache mit der Werkstätte kontrolierte ich den Ölstand. Es war zwar genügend drin ( Schauglas komplett mit Öl verdeckt) füllte trotzdem einige Liter nach, was aber keinen Erfolg brachte! Wer hatte ein ähnliches Problem, bzw. was könnte die Ursache sein? ( Öl und Filter wurden vor ca. 100 St getauscht)
mfg Fritz
Problem bei Steyr 9094
Das sieht eher nach einem Elektronikschaden bzw. Wackelkontakt aus, evtl hat auch die Lichtmaschine etwas (spontane Störungen).
Problem bei Steyr 9094
Ich tippe eher auf ein Hydraulikproblem!!!
Bei zu wenig Druck treten diese Probleme auf!
Schau in den Hydrauliköltank, wenn das ÖL schäumt wird wahrscheinlich die Pumpe bald den Geist aufgeben!
Die genauere Kontrolle wäre, dass du dir den Hydraulikdruck prüfen lässt (180 - 195bar ).
Dauert in einer Werkstatt etwa 10min und du kannst dir sicher sein.
Das mit der Elektrik schließe ich eher aus, weil sonst nicht alle diese Probleme auf einmal auftreten würden!
mfg polo001
Problem bei Steyr 9094
@ polo001:
Stimmt, es kann auch an zu geringem Hydrauliköldruck liegen. Filter, Leitungen und natürlich Pumpe sind ebenfalls zu prüfen. Aber die (elektro)hydraulisch betätigten Kupplungen brauchen normalerweise weit weniger als den Systemdruck, um zu funktionieren.
mfg diewahrheitist
Problem bei Steyr 9094
hallo,
beim 9094 sind Hydrauliköl und Getriebeöl getrennt und haben somit miteinander nichts zu tun.
Bei Deinem Problem liegt die Ursache vermutlich im Bereich Getriebeöl, Getriebeölfilter, Getriebeöldruck, Sicherheitsdruckschalter, häufige Ursache ist eine undichte Frontzapfwellenkupplung, wo oft unbemerkt Öl verlorengeht ( Umbausatz mit Schrägkugellager, früher oder später kommt jeder zum umbauen ). Getriebeöl kontrollieren am Schauglas in der Hinterachse, auch Öl und Filter wechseln, weil auch der Abrieb von den Bremsen drinnen ist, Getriebedruck prüfen, soll 16 bis 18 bar, unter 15 bar schaltet der Sicherheitsdruckschalter, der ist auch oft defekt,
Elektrofehler wäre auch möglich, auch das Kabel, welches durch den Schalthebel nach unten führt, kann abgescheuert oder Litzen abgebrochen sein.
mfg
Problem bei Steyr 9094
hallo, noch etwas,
beim Druck messen mit Standgas beginnen, ( 15 bis 18 bar ), Drehzahl langsam bis Vollgas erhöhen, der Druck muß in etwa gleich bleiben und der Zeiger ruhig, wenn er zu flattern beginnt, wird irgendwo Luft angesaugt, Saugleitung festziehen, auch die Schlauchbinder, den Simmering der Pumpe erneuern, ( kostet ein paar €, ), wenn Du noch Tips brauchst, kann ich Dir weiterhelfen.
mfg.
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