Antworten: 3
  06-10-2008 21:16  dieteredelmann
Hallo grafeder
du hast mir vor einiger Zeit tipps zur Nachrüstung eines Turboladers am Ford 5030 gegeben. Habe nun einen Scanturbo v NH-Werkstatt einbauen lassen. Lt Prüfbericht Mehrleistung 5 KW merke ich wenig aber ca 25% mehr Dieselverbrauch. wurde beim einbau etwas falsch gemacht, oder ist das normal.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen
Danke, Dieter Edelmann

  06-10-2008 21:22  muk
Hallo grafeder
leistung neu einstellen mittels testgerät an zapfwelle. um so mehr leistung - um so weniger sprit.

erklärung warum : mit mehr leistung fährst die selbe steigung mit einigen hundert motorumdrehungen weniger und das bedeutet spritersparnis.

  06-10-2008 21:35  schellniesel
Hallo grafeder
@muk
das ist wohl die Unqualifizierteste ausage seit langem! Nix für ungut!

Bei enbau selbst wird nichts falch gemacht worden sein. Allerding muss auch die Einspritzmenge auf den Ladedruck abgestimmt werden. Das sollte man wenn möglich sowieso mittels Ladedruckanhebung auf der Einpritzpumpe machen wenn nicht sollte zumindest die Grundeinstellung zum Ladedruck passen.
Spritersparnis kommt erst dann zu tragen wenn du diese Mehrleitung auch nutzen kannst ansonsten wirst du ca auf gleichem Niveau vom Verbrauch her liegen wie Vorher.
Du hast dann im Mittleren und oberen Drehzahlbereich mehr drehmoment zur Verfügung was heist du kannst bei Bergauffahrten mit schweren lasten Spritsparen, bei zapfwellenarbeiten wo eine bestimmte Drehzahl gefragt ist kannst du eventuell mit einem Höheren Gang fahren,...
Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.