Antworten: 15
Körperpflege
Danke für deinen Hinweis, werd gleich mal zum rasieren gehn, weil i bi scho überstandig gg
Körperpflege
ja, i glaub es gibt selten ein so ungepflegtes volk wia die bauern.
ma lebt a ganze woch im arbeitsgwand, rasiert si alle paar tag, naja, wenn ma stinkt, dann gehts halt mal unter de dusche. bei vielen halt auch nit, ma geht mitn arbeitsgwand auf bank, zan greisla, zan wirt und woas gottnowohin.
wie muss das auf den rest der bevölkerung wirken?? da stinkate bauer!! der wia da jud aufn geld von de steuerzahler hockt, und de subventionen einstreift.
und manche bleiben für immer single, und dass ist gut so, vielleicht wird dann mal wieder was ordentliches übrigbleiben.
lg
Körperpflege
Es gibt Leute, die riechen auch nach einem langen Tag mit körperlicher Arbeit gut, und es gibt welche, die kannst Du schon nach ein paar Stunden Büroarbeit nicht mehr riechen.
Angstschweiß riecht anders...
Das mit dem Brusthaar- und Achselhaar-Rasieren ist eine Masche der Rasiererindustrie, würde ich sagen. Einmal wollen die Frauen angeblich die rassigen Kerle, einmal die Männer mit der Knabenbrust.
Wer glaubt denn so was??
Ich bin außerdem der Meinung, wenn schon glatt, dann epiliert :-P
Schaden kann es alles nicht, gepflegt zu sein, aber man kann es auch übertreiben. Es macht misstrauisch, weil man sich fragt, wie viel Zeit er wohl vor dem Spiegel verbringt...
Und irgendwann wirkt es auch ein bisschen verweichlicht, das finde ich persönlich.
Es ist aber tröstlich, dass sich Männer offensichtlich ähnliche Gedanken machen wie wir Frauen, wenn wir uns fragen, was bei Männern besser ankommt.
@farmboy
Nach Arbeit zu riechen ist keine Schande.
Körperpflege
Tägliche Dusche,Zähneputzen und Gesichtsrasur sind o.k.
Achselhaare, Brusthaare rasieren oder Haarefärben, wenns einmal soweit ist habe ich meine männlichkeit verloren.
Körperpflege
Bei Frauen finde ich Haarefärben, Lidschatten, Wimperntusche etc. attraktiv.
Aber wir sind Männer und haben diese Art das andere Geschlecht auf uns aufmerksam zu machen nicht nötig.
Obgleich ein gepflegtes Äußeres nie schaden kann.
Körperpflege
Was das Haarefärben angeht ist daran gar nichts weibliches zu entdecken.
Rasiere mir auch die Brusthaare dafür aber nicht täglich den Bart.
Das ist glaub ich auch eher eine Frage des Alters und der Körperstatur!
Ein sechzigjähriger mit gesundem Gössermuskel wird kaum sein Brusthaare rasiern. Würde auch irgendwie komisch ausschauen.
Mfg schellniesel
Körperpflege
Das ist doch alles relativ.
Napoleon Bonaparte soll seiner Josefine nach Hause geschrieben haben: sie solle sich nicht waschen, er komme in drei Tagen heim.
Auch Goethe werden derartige Vorlieben nachgesagt.
Der Geruchssinn ist einer der ursprünglichsten Sinne, sein Zentrum sitzt angeblich irgendwo tief im Stammhirn und seine für uns unbewusste Selektionskraft ist weit Mächtiger als wir denken.
Körperpflege
@beni11
Du hast vollkommen recht.
Das sind die Pheromone, die Sexuallockstoffe. Wir bekommen sie nur unbewusst mit. Frauen riechen sie in der Eisprungphase, also wenn sie am fruchtbarsten sind, am stärksten.
Erstaunlicherweise sind sie auch dann vorhanden, wenn wir frisch gewaschen sind.
Also - keine Ausreden...
Was Leute wie Napoleon oder Goethe antörnte, das mag schon eine besondere Spielart gewesen sein, würde ich aber nicht verallgemeinern.
(Es hat etwas mit abgespaltenen Persönlichkeitsanteilen zu tun, die dann auf andere projiziert werden. Das würde aber jetzt hier zu weit führen.)
Körperpflege
Hallo
neben der ganzen politischen Diskussionen, ein richtig nettes Thema.
Ich habe ja eine Zeitlang im Lagerhaus gearbeitet und da ist es normal (und auch ich mach das so) dass man mal schnell von der Arbeit weg muss um noch die fehlenden Sachen zu kaufen - also kam man (und auch frau) im Arbeitsgewand, ...
aber wir hatten auch Spezialisten - wo man die Bürotüre aufmachen musste, weil dejenige so einen gewaltigen Stallduft verbreitete, wo sogar ich die ja selber einen Stall hab, die Nase gewaltig voll hatte. Das muss wirklich nicht sein, dass man mit der Kuhflade auf der Schulter einkaufen fahrt.
Also ich unterscheide da schon zwischen Stallgewand und Arbeitsgewand - dass man mal ein wenig duftet ist was anderes als wenn man gewaltig stinkt,
Zum Färben und Rasieren - also ich sag immer es kommt darauf an - also ich kenne etliche die sich ihrer grauen Haare schämen und färben (Männlein wie Weiblein) - aber wenn wir uns ehrlich sind, knapp über 30 verfärbt sich das Haar, so ists nun mal, was solls. Ich finds peinlicher wenn 70 jährige mit pechrabenschwarzem Haar daherkommen
und wenn jemand seinen Wildwuchs stört, dann soll er rasieren - epilieren - autsch, das sind Schmerzen, denen gehe ich lieber aus dem Weg
lg
Kathi
Körperpflege
@ Teilchenusw.
Ich meinte nur daß das persönliche Empfinden von Gerüchen breit gestreut ist - und Extreme in beide Richtungen kennt. Wobei ich eben zwischen sagen wir "Tages- und Nacht-Empfinden" unterscheide... :-)
Körperpflege
Hallo
noch was ist mir eingefallen:
Da war mal eine Karlich-Show rund um die Bauern im TV und ich war krank oder war mir faad - keine Ahnung schaue ich normal NIE ..
na egal - da kam dann die Aussage - "Eine Bäuerin wird halt nie ins Nagelstudio gehen"
Grübel - also wenn ich nicht Bäuerin geworden wäre, würde ich aber auch nicht ins Nagelstudio gehen, meine Schwestern sind auch nicht Bäuerinnen und gehen auch in kein Nagelstudio ...
Naja - keine Ahnung wie das passierte, auf jedenfall habe ich mir dann so richtig lange Fingernägel wachsen lassen - so Bürokrallen ;-)
Das witzige daran war - melken und sonstige Arbeiten war kein Problem, aber in der Firma die Computertastatur treffen - DAS war ein Problem !!
Also Nägel wieder ratzfatz ab **gg** - so blöd kann man sich vom TV beeinflussen lassen ***ggg****
lg
Kathi
ach ja - im Nagelstudio war ich noch immer noch nicht - aber zur Pediküre schon, als meine Bandscheiben akut waren, bin ich einfach nicht zu meinen Zehen hinuntergekommen ...
Körperpflege
laut meinen hausartzt ist tägliches duschen nicht gesund. die haut kann ihren fett- und säureschutzschicht nicht genügend bilden!
es stellt sich die frage: was ist besser das verhalten in der gesellschaft oder doch die eigene gesundheit?
lg
ANDERSgesehn.
Körperpflege
@ANDERSgesehn
Das tägliche Duschen ist nur deshalb nicht gesund, weil wir so aggressive Duschgels verwenden, die die Haut austrocknen. Man könnte mit ihnen auch die Dusche putzen.
Was uns die Werbung oft einredet, ist wirklich Gift für die Haut, und für das Haar auch.
Duschöl ist verträglicher, Seife auf Schafmilchbasis auch, noch besser ist Wascherde.
Täglich waschen war der Gesundheit noch nie abträglich, dem sozialen Zusammenleben aber schon!
lg, tb.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!