Antworten: 4
Blauzungen Impfungen
Hat das schon wer hinter sich? Anscheinend ist ja auch Salzburg Zwangs-Impfgebiet, hab aber noch nie von wem was offizielles gehört. Bei unseren deutschen Kollegen sind nach den Impfungen ja gehäuft Zellzahlprobleme aufgetreten. Wie schaut's bei uns aus?
Blauzungen Impfungen
Servus Kraftwerk,
soviel ich weiß, sind nur Tirol und Vorarlberg von der Impfung "zwangsbetroffen", die anderen Bundesländer nicht. Schau doch unter http://www.topagrar.at nach, dort steht einiges dazu.
LG
Grünlandfan
Blauzungen Impfungen
Stoppt den (Schlacht-)Tiertourismus in Europa, dann gibt´s kein großartiges Blauzungenproblem mehr - und wir brauchen unsere mageren Gewinne nicht der Pharmamafia abliefern. Obendrein könnten wir die Tiere vor Nebenwirkungen der Impfung bewahren (die aufgrund erhöhter Krankheitsanfälligkeit wieder den Medikamenteneinsatz forciert) und dem Konsumenten ein einwandfreies, gesundes Produkt anbieten.
mfg
cat
Blauzungen Impfungen
Schlachtungen im Herkunftsland und Transport der Schlachthälften im Kühl LKW wären nicht nur vom seuchenhygieneischen Standpunkt, sondern auch aus ethischen Gründen sinnvoll...
Mfg, helmar
Blauzungen Impfungen
Das is ja ganz einfach.
Die Pharmaindustrie sagt den politikern was zu tun ist, und die machen eine verordnung. Wird ja schon überall so gemacht, ob´s den Bürgern passt oder nicht. Deshalb sind sie ja auch so dahinter, daß noch schnell so viel wie möglich geimpft werden. Könnte ja sein, daß die Blauzungenkrankheit schneller verschwindet als von der Pharmaindustrie gewünscht.
Denn nur ein Krankes (geimpftes) Tier ist ein gutes (gewinnbringendes) Tier.
Bei dieser internetseite könnte man das ja glatt meinen.
http://www.bmelv.de/cln_045/nn_1020208/DE/07-SchutzderTiere/Tierseuchen/Blauzungenkrankheit/Blauzungen-
FaelleDeutschland2008.html__nnn=true
Gruß Hannes
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!