Antworten: 3
Konzert gerettet. Danke BB!!!
Unten ein Bericht vom Mai. Gott sei Dank kann durch den mutigen, selbstlosen und unermüdlichen Einsatz unserer Vertretung das Konzert stattfinden.
Danke!
Kastelruther: Fehlstart am Ö-Ring
Am Rennstreckengelände in Spielberg sollten Kastelruther Spatzen am 4. Juli
gastieren, doch das Konzert platzte. Ersatzschauplatz ist Fohnsdorf.
JOSEF FRÖHLICH
Es war als musikalische Einbegleitung für den Wiederaufbau des Österreichringes gedacht, doch der Versuch ist gründlich gescheitert. Am 4. Juli sollten die Kastelruther Spatzen auf dem Rennstreckengelände in Spielberg auftreten.
Die Idee für ein Konzert der Volksmusikstars im Aichfeld kam zustande, nachdem Kastelruther-Chef Norbert Rier und der in Fohnsdorf lebende Bauernbund-Präsident Fritz Grillitsch auf einem Flug von Innsbruck nach Wien zusammentrafen. Die beiden verstanden sich gut, schließlich ist Norbert Rier als Haflingerzüchter selbst Bauer. Per Handschlag wurde fixiert: „Mir moch ma a Konzert.“
Grillitsch kam auf die Idee, das Rennstreckengelände in Spielberg als Schauplatz zu wählen. Das Konzert wurde teilweise schon beworben. „Die Leute sollten wieder Ring-Luft schnuppern, und es sollte ein Zeichen sein, dass die Region hinter dem Wiederaufbau steht“, sagt Fritz Grillitsch.
Guter Plan, bloß eines blieb unberücksichtigt. Der Ring ist derzeit noch eine Ruine; tausende Kastelruther-Fans ins Gelände zu lassen, wäre zu gefährlich. Und: Im Juli läuft mit großer Wahrscheinlichkeit bereits der Umbau. Also konnte Ring-Hausherr Red Bull das Konzert nicht gestatten.
Veranstalter ist das Forum Land, eine dem Bauernbund nahestehende Plattform. Den Organisatoren blieb nichts anderes übrig, als rasch einen Ersatz-Schauplatz zu suchen. „Wir weichen auf das Fahrtechnikzentrum in Fohnsdorf aus, der Termin 4. Juli bleibt gleich“, sagt Markus Habisch vom Forum Land auf Anfrage. Er rechnet mit 5000 Besuchern.
Freilich ist auch der Termin etwas unglücklich gewählt. Am 5. Juli, einen Tag nach dem Konzert in Fohnsdorf, sind die Kastelruther neben vielen anderen Gruppen Gäste bei einem Volksmusikfest in Leoben – und dort ist der Eintritt im Gegensatz zu Fohnsdorf frei.
Konzert gerettet. Danke BB!!! Und in China ein Fahrrad umgef
@ Walterst
War niemand von den IG-Milkboard-Vielfliegern dabei?
Konzert gerettet. Danke BB!!! Und in China ein Fahrrad umgef
Mein lieber Walter......jetzt ist dir das auch nicht recht, wo doch der BB bei der Milch fast alles falsch macht! Wenn er der Unterhaltung dient kann er dann sonst nix anstellen, denn politisch har er ohnehin schon viel aufgeben müssen, und manchmal ist das auch gut so, denn wenn in Genossenschaften, MRs u.ä. ausschließlich die (Partei)Politik am Werkeln wäre, wär einiges noch viel schlechter......und wie hält es denn die IG Milch wenn die so gern gesehenen BB- Milchstreiker sich nun in diese einbringen?
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!