Antworten: 40
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Männer müssen stark sein, Männer.... irgendwie so geht der Grönnemayertext.
Müssen Männer wirklich alles? Und va allein machen?? Wie geht ihr damit um?
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
..und was im extremsten Fall dann rauskommt ist fast unvollstellbar, aber passiert, selten, aber noch immer um jedes mal zuviel. Ich habe eine sehr, sehr gute Freundin, und einige Männer sind mir gut Freund geworden. Vom Charakter und Temperament sind diese oft grundverschieden, aber mir sind diese Freundschaften sehr wichtig.......aber um auf deine Frage zurückzukommen: geprägt wird jeder Mensch durch sein Umfeld, wie er aufwächst, seine Erziehung und auch, wenn jetzt auch schon wieder manche aufstöhnen, auch durch die mehr oder weniger vorherrschende Religion.........und es gibt so gut wie keine Religion der Welt welche nicht den Mann als höherwertiges Lebewesen darstellt, und da liegt seit wohl dem Anfang der Menschheit der Kern der ganzen Problematik...........irgendwie ist aber schon komisch dass in der Natur die Rudel großteils von erfahrenen Weibchen geführt werden....
Mfg, helmar
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Sie müssen nicht alles und auch nicht von alleine.....ich wünsche mir einen Mann, der:
mich gelten läßt, so wie ich bin
mich werken läßt, wie ich will
meine Leistungen anerkennt und gut heißt
sich von mir helfen läßt
einmal anerkennt, dass ich was besser gekonnt habe und Recht hatte
sich gleich viel wie ich um die Kinder kümmert ( schließlich sind es auch seine )
seine Freizeit mit mir und den Kindern verbringt imgleichen Ausmaß wie ich es mache
mir auch eine Freizeit ermöglicht
sich an die Hausarbeit beteiligt
fähig ist ein partnerschaftliches Verhältnis einzugehen und danach zu leben!
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Bei dem ganzen Theater des ma zur Zeit wegen die Männer hat wird eines ganz vergessen:
Die Mütter prägen die Kinder am meisten!!!!!!!!!!!!!-weil die sind in der Regel zu Hause bei den Kindern.
Ich hab des als erstes bei mir selber gemerkt.
Deswegen muß man in solchen Fällen immer erst schauen was die Mutter für Persönlichkeit war und dann erst nach den Einflüssen von Clique,Vater,..... suchen.
Des was die modernen Männer da mit sich machen lassen hat meiner Meinung nach masochistische Züge.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Als ich die Überschrift gelesen hab, wußte ich schon wer das wieder geschrieben hat.
Was bist du nur für ein Weichei?! Ein richtiger Mann stellt sich niemals so eine Frage! Der macht einfach was er will und fertig. Ich fasse es nicht, was diese verdammten Bioemanzen aus euch Männern gemacht haben. Das ist eine Schande. Eure Väter werden sich alle im Grabe umdrehen.
mfg Hubb
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Hallo Farmboy!
Ich glaube man braucht sich nicht wegen einer Lebenspartnerin "verbiegen"! Meine Frau und ich haben von Anfang an unsere Tätigkeiten abgestimmt, dieses System funktioniert bis heute sehr gut.
Von der Halbe-Halbe Philosophie halte ich rein gar nichts. Diese emanzipierten Frauentypen sind meist Single oder wechseln immer wieder ihren Lebensabschnittspartner. Solche Frauen träumen von einem starken Mann, bei dem sie sich anlehnen können und gleichzeitig soll er auch ein Softy sein und bei der Hausarbeit und in der Kindererziehung perfekt sein?!
Aufwachen bitte, dieser Mann ist noch nicht geboren! ;-))
MfG Sturmi
Ps.: Da könnte ich mir eigentlich auch vom Christkindl eine perfekte Frau wünschen die Reifen wechselt, diverse Reparaturarbeiten übernimmt, Rasen mäht, Schnee räumt und und und....träumen darf man ja wohl noch! ;-))))
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Ich sag da machen die Islamer was besser wie wir:
Die halten ihre Frauen in Zucht.
Neulich war mal einer vom Lehrerverband in der Zeitung.Der meinte:
Früher waren in einer Klasse von 20...25 Schülern mal 3 oder 4 darunter mit denen man Probleme hatte-heute iss es umgekehrt->nur noch 3 oder 4 mit denen es keine Probleme gibt.
Meiner Meinung nach eine Folge der Frauenbewegung, weil eine Frau die sich nicht anpassen will auch Kinder erzieht die sich nicht anpassen.
Der Begriff Bioemanzen gefällt mir,weil die grüne Bewegung ja mit den Stimmen der Splittergruppen(Homosexuelle,Emanzen,Friedensromantiker,Giftphobiker) an die Macht wollte.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Naja, liebe Helga, wenn du sagst, dass bei den meisten Tieren das Rudel von einem weibl. Tier geführt wird, mußt du auch bedenken, dass in einem solchen Fall die Männer meistens Einzelgänger sind, oder nur für die Zeugung von Nachwuchs herangezogen werden und das bei mehreren Weibchen, dafür gehen die schwächeren meistens leer aus. Erinnert mich ein bisschen daran, dass die meisten Mädchen auf "wilde Hunde" stehen (scheint auch ein Urtrieb von euch zu sein, den Stärkeren auszusuchen) und dann jammern wenn er das in der Beziehung nicht ablegen kann. Da haben die Männchen nichts mit der Futtersuche oder Kindererziehung zu tun. Das wäre euch ja auch nicht recht. Wenn wir schon die Verantwortung für die Familie übernehmen müssen (was ich als selbstverständlich empfinde), dann muß man uns schon zugestehen ein Mann zu sein und auch was zu reden haben. Wenn du ehrlich bist mußt du zugestehen, dass das von den meisten Reiligionen probagierte Modell, dass der Mann das Oberhaupt der Familie darstellt, über Jahrtausende gut funktioniert hat.
wenn es um die Religion geht solltest du dich direkt nach Christus richten und nicht nach denen, die glauben die Religion zu ihrem Vorteil ausnutzen zu können. Wie es in den Jahrhunderten bisher zu oft der Fall war und auch noch immer ist. Bei Christus wirst du nichts frauenfeindliches finden.
Ich sage es hier noch einemal was ich vor einigen Wochen einmal geschrieben habe. Jede Kulturn der sich die Frau über den Mann gestellt hat, war zu Scheitern verurteilt. Ich betone ÜBER den Mann gestellt. Seien wir doch ehrlich, seit die Frauen so selbstständig sind, werden die Familien immer weniger, was unweigerlich das Überhandnehmen von Kulturen zur Folge hat, bei denen die Männer noch wirklich das Sagen haben.
Was ich befürworte ist Gleichberechtignung statt Gleichmacherei. Jeder soll in einer Familie seine Aufgabe erfüllen und dem anderen helfen, wenn die Aufgaben des anderen mehr sind als die eigenen.
Speziell in der Landwirtschaft kan man das am besten bewerkstelligen. In meiner Familie haben wir fast immer gemeinsam Feierabend. Wenn jeder mit seiner Tätigkeit fertig ist, hilft er demjenigen der oder die noch nicht fertig ist. So kann es sein, dass meine Frau mir in der Landwirtschaft hilft und genauso umgkehrt ich im haushalt mithelfe, wenn sie nicht ferig ist. Mitdenken, mitfühlen und mithelfen sind , glaube ich der Schlüssel für eine gute Beziehung nd der das Zusammensein gut funktioniert. L.G Lois
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@ Hoffnung,
huch, das muss ein Gott sein denn du willst, ein normalsterblicher schafft das nicht!!
Villeicht findest du was bei www.will-haben.at
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Naja naturbauernhof - denkst du, ein Gott wollte dies überhaupt schaffen? Ich nicht ;-))
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Herr Millibauer und Herr Lihp,
wie schafft ihr es, dass ihr eure Frauen unter die Fuchtel bekommt? Oder habt ihr bis jetzt noch jede abgeschreckt oder seid ihr hier die Tiger und zu Haus die Stubentiger :-)))
Wie heißt der Spruch: achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten, achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten, achte auf deine Taten, denn sie werden dein Schicksal.
@Hausruckviertler, deine Beiträge sind immer gut zu lesen und mit Hirn und Herz bedacht.
Der Herrgott hat uns als Frau und Mann erschaffen- von Gleichmacherei war da nicht die Rede.
Miteinander gehts am Besten.
Dass heute vieles im Argen liegt- hängt meiner Meinung auch ein Stück weit an der Überlastung der Familien.
Das grösste Geschenk, dass man/frau sich schenken können- ist Zeit, Hilfsbereitschaft und ein gutes Miteinander.
Komisch, die Männer beschweren sich, weil von ihnen angeblich viel zu viel erwartet wird-
kann es nicht sein, dass umgekehrt auch ein Schuh draus wird.
Die zu uns rübergebrachten Bilder in den Medien- wie Mann oder Frau sein sollten- sind nicht erfüllbar.
Superwomen und Superman gibts nur im Film.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@ ice,
hast recht, doch bedenke Gott ist nicht gleich Gott! Der Gott der nach dem Ebenbilde des Menschen geschaffen wurde, dem würde ich das sogar zutrauen ;-)
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
An Milibauer:
Bist selbst das größte Weichei wenn du nicht den Mut aufbringst Frauen gegenüber respektvoll umzugehen und sie auch zu schätzen.
Genau das war und ist das misseste, das Männer(meistens die dümmsten) glauben sie müssen richtige Männer sein.
Richtige Männer , müssen nicht stark sein, öfters schlagen sie sogar zu, sondern sollten liebevoll mit der Frau und den Kindern umgehen.
Glaube schon das sich einige Väter umdrehen würden wenn sie sehen würden wie liebevoll einige Familien gemeinsam die schönen Seiten des Lebens geniesen und in schlechten Zeiten sich gemeinsam ünterstützen.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Man"n" muß arbeiten, aber darf keine leute umbringen...
mfg
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@ edde
oja, mann darf umbringen, ausser man hat zivildienst geleistet da ultra softie mit batzweichen händedruck.
günter
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@günter
auch wenn mans darf, ich tus trotzdem nicht.....
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Müßen tut man aufs Klo, Dürfen tut man steuern zahlen
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@edde
du bist ein ganz braver und lässt die bösen buben u mädchen von anderen richtigen männern u frauen in schach halten.
stell dir eine welt ohne exekutive vor und sag mir wie lang du an deinen grundsätzen festhältst.
solltest du aber eine welt ohne gewalt und nur frieden kennen bin ich sofort auf deiner seite.
freiwillig lass ich mir nix wegnehmen und schon gar nicht abmurxen.
günter
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Ich kann dich verstehen mir geht es mit meiner Frau genau so.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Vorherige Antwort war an Aladin.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Liebe Theres, muß dir volkommen recht geben. wenn ich mir Partnersuchende anschaue, im Fernsehen oder sonstwo, stellen beide Geschlechter überzogene Ansprüche an das jeweils andere Geschlecht., ohne dabei zu bedenken ob sie selbst überhaupt irgend welchen Ansprüchen gerecht werden können.
Die Entwicklung der Frau zum selbstbewussten Wesen ist meiner Meinung nach für so manche Männer zu schnell gegangen. Sie können mit der Situation noch nicht richtig umgehen. Schade ist nur, dass viele Frauen diese Situation ausnutzten um ein eigenständiges Leben als Single zu verbringen und sich nicht mehr binden wollen. Gilt umgkehrt auch für Männer, wenn auch aus anderen Beweggründen. (Siehe oben. Überforderung wegen Selbstbewußtsein der Frauen). es werden der Karriere die Familien geopfert. Keine bzw. nur mehr wenig Kinder gewollt.
Die Familien werden untergraben. Hier den Frauen alleine die Schuld zu geben, wäre zu billig. Die Hauptschuld daran hat die ganze Gesellschaft mit ihrem Brutalkapitalismus, der ein soziales Gefüge nicht mehr zulässt. Erst wenn sich die Wirtschaft ihrer sozialen Verpflichtung, der sie in keiner Weise mehr nachkommt, bewußt wird, kann sich das Blatt zum Guten wenden. Jeder, ob Mann oder Frau, soll sich seiner Rolle, die Ihm bzw ihr auf Grund ihrer biologischen Verschiedenheit zugedacht wurde, bewußt sein und auch entsprechend erfüllen.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@naturbauernhof: hihihi, www.will-haben.at, der Vorschlag ist gut. Fällt es eh nicht unter Menschenhandel??
Ich habe halt meine Wünsche geäußert und schließlich ist es eh "nur" das, was ich ihm auch entgegen zu bringen versuche.
Mann und Frau sind halt einmal unterschiedlich und die ganze Emanzipation wird das nicht ändern können. Das ist auch der falsche Weg, den eigentlich sollten sich Partner ergänzen. Für mich liegt der Sinn der Emanzipation darin, dass Mann und Frau gleichwertig, oder besser gesagt gleich wertvoll werden sollen. Und wenn die Frau lieber am Traktor sitzt während der Mann den Hof zusammenkehrt ( alles nur Beispiele bevor wer über mich herfällt ) warum auch nicht. Es soll halt nicht mehr zwangsweise so sein, dass die 3 Ks an die Frau hängen bleiben, während der Mann beim Frühschoppen sitzt, außer es sind ausdrücklich alle 2 damit einverstanden.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
An baeuerin 1
Meine Frau kommt nicht aus der Landwirtschaft und würde den Betrieb lieber versilbern.
Sie arbeitet in einem anderen Beruf. Ich habe mittlerweile meinen Betrieb auf einen
Ein-Mann Betrieb umgestellt. Ich helfe aber auch im Haushalt. Wir fahren auch ein paar
mal im Jahr in Urlaub. Mann hat sich drauf eingestellt. lG C
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Liebe Hoffnung, gefällt mir sehr gut wie du dir einen Mann wünscht. Es würde keinem ein Stein aus der Krone fallen wenn er danach leben würde. Nur wer den nötigen Freiraum hat, sowohl Weiblein wie Männlein, braucht keine Angst zu haben sich zu binden. Wenn die Parnterschaft zum Gefängnis wird, besteht immer die Gefahr des Ausbrechens, aber wer den nötigen Freiraum hat, verbleibt gerne in ihr.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Wir sind verschieden, und das ist gut so......und dass man heute nicht mehr auf ein gewisses Rollenverhalten in unserem Teil der Welt sich festlegen muß, auch. Auch wenn Mann vielleicht so manchen Vorteil aus der Tatsache ziehen kann ein Mann zu sein, wenn er vieles tut, was vor 30 Jahren noch für einen Mann undenkbar gewesen wäre,z.B. bei der Geburt seiner Kinder dabei zu sein, diese auch mal zu füttern oder wickeln, und sich noch so bemüht, das Glück dieses Lebewesen in sich heranwachsen zu spüren, das ist etwas das den Frauen vorbehalten ist.....
Mfg, helmar
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@ Hausruckviertler
nein, aber es würde auch keiner ein Stein aus der Krone fallen, wenn sie danach leben würde. Das stimmt: geht es einem/r gut in einer Beziehung, dann braucht wohl der Partner keine Sorge haben, mit Druck bzw. Unterdruckung erreicht man nur das Gegenteil
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Dem Partner was vorschreiben, oder ihn kurz oder klein halten ist der Anfang vom Ende einer Beziehung in der heutigen Zeit.
Weil die Frauen jetzt auch selber einen Beruf haben, können sie nunmal unabhängiger und selbständiger leben als füher. Das ist gut so, denn was füher alles abgelaufen ist, hat mit Menschlichkeit nichts zu tun gehabt.
Partnerschaft geht nur, wenn beide Gleichermaßen verzichten können, wenn es die Umstände erfordern. Zumindest hauts bei uns so hin. (Haben schon viel schwere Zeit hinter uns bringen müssen)
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@Hoffnung,
tja, die Erwartungen und wenn die nicht erfüllt werden dann wird die Hoffnung zum hoffentlich minimiert.
Am besten ist es alles tun was man kann und keine Erwartungen haben.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Morgen Bäuerin!
***sag mal, deine Frau hat kein Interesse an deiner Arbeit????
Das kann ich nicht verstehen. Gerade in der LW ist glaube ich, gemeinsames Interesse Voraussetzung, oder ?***
Meine Frau stammt zwar von einer LW ab, wollte aber nie Bäuerin werden. Muß aber auch dazu sagen ich bin nie durch die Gegend gelaufen habe eine Bäuerin gesucht!
Wir beide sind dann mal hergegangen und haben in einem offenen und ehrlichen Gespräch darüber diskutiert wie unser Zusammenleben aussehen könnte, welche gemeinsamen Ziele wir haben. So haben wir uns geeinigt das meine Frau auch nach den Kindern einen außerlandwirtschaftlichen Beruf nachgehen wird und sie für den Haushalt und die Kindererziehung zuständig ist und ich für die Landwirtschaft. Bei landw. Arbeitsspitzen nimmt sie sich Urlaub, auch bei Baustellen, soweit erforderlich! Weiters möchte ich noch betonen, dies wäre nicht möglich gewesen wenn uns nicht meine Eltern unterstützende zur Seite gestanden wären!
MfG Sturmi
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@naturbauernhof
möchtest du wirklich ein Leben ohne Erwartungen und Hoffnungen? Ohne Träume oder Vorstellungen? Das stelle ich mir ziemlich traurig vor. Wenn man sich selber die Ziele nicht steckt, wer steckt sie uns denn?
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
.... wenn man keine fixe/festgemachte Erwartungen hat, bedeutet dies nicht zugleich, dass man deshalb keine Vorstellungen, Träume und Hoffnungen hat .... :-)
lg Ice
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Hallo,
nur ein paar Dinge beachten:
Du sollst alles bezahlen,
du sollst alles tolerieren,
du sollst für alles verantwortlich sein,
du sollst dich für alles entschuldigen,
du sollst für alles dankbar sein.
sg
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@ Hoffnung,
da ice hats gneist!
Wahre Liebe fordert nicht. Erwartungen sind Forderungen und werden zu Entäuschungen und so gibt es Millionen von Menschen die die ihr leben lang auf der Suche nach Partnern sind die ihre Forderungen/Erwartungen erfüllen.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Es gibt auch noch bestimmte ökonomisch und soziologisch/psychologisch sinnvolle Verhaltensmuster.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
frauen heiraten, weil sie glauben, er wird sich ändern.
männer heiraten, weil sie glauben, sie wird sich nicht ändern.
beide irren sich.
hde tristan
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Jetzt wird es ein bisserl kompliziert: wie steht es mit der Treue? Kann ich erwarten, dass mein Mann treu ist? Ist das eine Forderung? Ich finde, so schön es sich auch anhören würde, es gibt keine Liebe ohne Erwartungen. Denn, wenn eine Beziehung für mich funktionieren soll, dann müssen ganz einfach gewisse Erwartungen erfüllt werden. Z.B. eben, dass mein Mann treu ist. So und jetzt wird aber jeder Mensch gewisse Erwartungen haben, das Entscheidende wird eben sein, ob 2 Menschen, die zusammenkommen, sich gegenseitig ihre Erwartungen erfüllen, weil sie sie als notwendig betrachten, oder ob einer eben glaubt, dass die Erwartungen der anderen übertrieben sind.
Es hört sich wunderschön an, wenn ich sage, dass ich keine Forderungen an meinen Mann stelle, dass ich seine Liebe ganz einfach als Geschenk sehe. Mit 20 habe ich auch so gedacht. Jetzt nicht mehr. Das ist schon länger her. Jetzt glaube ich, dass Liebe auch bedeutet gewisse Forderungen zu haben und auch zu erfüllen.
Ich finde es schwierig, das alles so auszudrucken, wie ich es mir denke ( sonst bin ich auch nicht auf den Mund gefallen!), ich hoffe, es kommt richtig an.
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
Das ist ja das Gfrett an der Sache, dass gerade hier oft in der eigentlich wichtigsten Sache in der Kommunikation der Wurm drin ist....
Mfg, helmar
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
@ Hoffnung,
das hört sich eher nach Efersucht an. Wenn du erwartest das er treu ist und du das Gefühl hast das er es nicht ist, hat das mit ANGST zu tun und nicht mit Liebe.
Wenn die Liebe wirklich fließt, aus dem Herzen, warum sollte der Partner nicht treu sein. Er hätte ja keienen Grund dazu.
Wenn jedoch ANGST da ist, fließt die Liebe nicht mehr und dann gibts einen Grund.
Schwierig?
Was muss Man(n) und darf Man(n)??
na, nid schwierig. Es war ja nur ein Beispiel mit Treue. Aber ich finde trotzdem, dass ich z.B ERWARTEN kann, dass mein Partner treu ist ( oder was auch immer ) Und wenn er es nicht wäre, dann wäre das für mich ein Grund über eine Trennung nachzudenken. Und so denke ich mir, dass jeder oder jede gewisse Erwartungen in einer Partnerschaft hat.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!