Antworten: 3
Hydraulik 9100
brauche mal eure hilfe!!
habe probleme mit der hydraulik vom steyr 9100 bei pflügen
das hydrauliköl wird viel zu heiß und die die geschwindigkeit bei aufheben wird auch langsamer wobei aber alle anderen steuergeräte auf schwimmstellung sind
(bediehnung über multikontroller)
oder ist das normal bei dieser serie ?
was kann man dagegen tun ?
bitte um ratschläge
DANKE
Hydraulik 9100
Hast du schon die Pumpe auf Funktion überprüfen lassen??
Nicht der Druck alleine ist ausschlaggebend sondern auch die Literleistung unter Druck!!
MFG Semi
Hydraulik 9100
Warum stellst du die anderen Steuergeräte auf Schwimmstellung und nicht auf neutral ? Hast du das schon ausprobiert ? Bei manchen mechanischen Steuergeräten kam es da zu Qerschnittsverringerungen. Wie das bei E-Steuergerät ist weis ich allerdings nicht.
Hydraulik 9100
dere
Wir hatten genau das gleiche Problem. Wir haben auch noch die Zusatzpumpe, wodurch der Steuerblock so heiß wird, dass man ihn kaum noch anfassen kann. Die Fronthydraulik wird über ein elektrisches Ventil angesteuert, aufgrund der hohen Literleistung bei höheren Drehzahlen war dieses Steuergerät nur mit wenig Gefühl zu betätigen. Nach zwei Jahren war das Steuergerät schließlich defekt, ist auch ein bekanntes Problem dieser Serie mit Zusatzpumpe, da ein Bekannter bei seinem 9094 ebenfalls schon ein neues Steuergefät für die Fronthydraulik gebraucht hat. Schließlich habe ich mir überlegt die zusätzliche Pumpe vom restlichen Ölkreislauf zu trennen und somit das Problem zu beseitigen. Die Zusatzpumpe kann nun über ein weiteres elektrisches Ventil vom Ölkreislauf getrennt werden, die elektrischen Ventile können nun mit wesentlich mehr Gefühl geschalten werden, die Temperatur des Öles ist jedoch immer noch etwas hoch. Angeblich soll es jedoch einen Kühler den man nachrüsten kann, ich habe jedoch noch keinen 9000er gesehen, der einen hatte.
mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!