Lebensmittelpreise - wer kassiert???

Antworten: 2
  14-04-2008 20:04  thawle
Lebensmittelpreise - wer kassiert???
Hallo!!

Hab gerade die Zeitung gelesen, habe dabei einen Artikel über die Lebensmittelpreise gelesen. In diesen Artikel wurden wier Landwirte als Preistreiber hingestellt. Aber warum spüren wier davon nichts? Das LGH zahlt den Bauern 180€/t sie verkaufen ihn dann weiter für ca.: 200-250€/t !!!!!
Wer kassiert die Dieferrenz????



Mfg thawle

  14-04-2008 21:58  schellniesel
Lebensmittelpreise - wer kassiert???
Wer wird schon an den Lebensmitteln verdienen ausser der Handel!!!
Der bauer wird hingestellt als würde er sich eine Goldene Nase verdienen aber was die Erzeugerpreise sind und was die Leute im Handel zahlen interessiert dann niemanden mehr. Wird auch nicht wirklich an die Öffentlichkeit gebracht was der Bauer bekommt und was die Konsumenten letztendlich dafür zahlen.
Jahrelang sind die Preise für lebensmittel gleich geblieben und die Produktionskosten haben sich verdoppelt und da soll eine kleine Erzeugerpreisteigerung nicht gerechtfertigt sein?
Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.