Antworten: 13
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
dieses szenario könnte bald wirklichkeit werden, denn Pfizerchemie hat sehr erfolgreich den impfstoff zur unblutigen ferkelkastration am markt.in der schweiz seit 2007, mit grossem erfolg.
die eu-genehmigung steht noch aus, doch sicherlich eine frage von kurzer dauer.
das problem dabei ist , dass der impfstoff bei unbeabsichtigter anwendung beim mann ebenfalls zu hodenschrumpfen führt, was bei nem tierarzt durch blöde unfälle schon mal passieren kann-wenn man sich überlegt, dass so ein arzt abertausendfach dies anwendet-naja und einmal kanns sprichwörtlich ins eigene fleisch und somit ind hosen gehn..
naja aber laut userbildchen und abgeleitetem alter unseres kuhmechanikers und dr. gewesser wird die familienplanung ja schon abgeschossen sein...
mfg
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
...... also der kuhmechaniker schaut doch aus wie ein mann in den besten jahren!! und nur die familienplanung kanns ja auch nicht sein!!
aber vielleicht kommt ja gleich die passende schutzkleidung mit auf den markt.....
bäuerchen
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
ja will auch eine trierärztin (mit Landwirtschaft) und ich bleib dann bei den Kinder daham!!
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
Naja hast halt auch schon Spiegeleier,sind trotzdem nicht schlechter!
in verbundenheit Sepp !
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
So oder so....ich kann gar nicht mehr sagen wann unser Tierarzt einen männlichen Vet.Studenten mit hatte.......
Mfg, helmar
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
>>>edde: sag wo gibts des Zeug, Pfizer is des die Firma mit den blauen Tabletterln?
Hab grad meine Alimente überwiesen - brauchat des dringend - in der Schweiz sagst?
franz
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
Zurück zum Thema,
ich glaube nicht das sich da Frauen durchsetzen da es ja auch ein schwerer Beruf ist, zb Abkalbungenn bei verdrehten Kälbern. Da hilft es schon wenn man ein paar Muckis hat.
Oder auch die Arbeit in Laufställen. Frauen sind einfach anatomisch leichter gebaut.
mfg Christi
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
Oweh......in unserer Gemeinde praktizierte eine der ersten Tierärztinnen Österreichs, Jahrgang 1924 oder 1925, und diese Frau stellte viele ihrer damaligen Kollegen in den Schatten. Anfangs war sie mit einem Motorrad unterwegs, ihre Ausrüstung im Rucksack und auf dem Packelträger festgeschnallt, dann mit dem VW....Gipsverbände haben sie genausowenig aufgehalten wie fiebrige Erkrankungen, und 1,80 mit 80 kg hatte sie auch......sie war eine Klassefrau, und wenn jemand etwas von ihr lernen wollte, dann hat sie vieles von ihrem Wissen auch weitergeben.........nebenbei hat sie mal einen Einbrecher überwältigt, und das so heftig, dass der froh war, als die Gendarmerie gekommen ist. Und unsere Tierärztinnen vom ....sind großteils Rindviehbetreuerinnen, und nicht schlechter als die Herren, denn jeder Veterinär hat zumindest in der Anfangszeit auch nicht mindestens 80 kg Kampfgewicht......
Mfg, helmar (schupf mei Ranch auch mit so 66, 67 kg)
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
@ rauchs christi
Langsam wirst Du Dich aber mit den Frauen auseinandersetzen müssen, da z.B heuer in Giessen nur mehr Frauen inskribiert haben ( kruzitirkn - da sollt i wieder s studieren anfangen, bei uns waren von 270 Studenten nur 24 Dirndln - des war a Griss und in Österreich und München ists nicht viel anders!
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
soll angeblich bei den Weinbauern auch so gewesen sein.
Durch die Viele Spritzerei in den Wein uns Obstgärten sind die Bauern impotent geworden und haben sich dann bei der Samenbank bedient. Die Spender, vornemlich Studenten haben dann den IQ der Jungen Weinbauerngeneration erhöht.
Das ist wahrscheinlich der Grund, dass wir so viele junge Top Winzer haben ;-))
bald nur mehr weibliche tierärzte ?
Guten Morken, lieber Aladin!
Immer hat die Frau Vet.Rat auch nicht Wasser getrunken........Most, und a Gselchtes, und Mehlspeisen hat die gebacken.....herrlich.....und uns kleinen Stallspionen auch mal ein paar Mannerkaramel zugesteckt.
Mfg, helmar
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!