Dioxin-Mozarella aus Italien

Antworten: 78
  27-03-2008 13:33  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien
Lebensmittelskandal um Dioxin-Mozzarella

Länge: 1:52 min
Ö1 Mittagsjournal - Nadja Bernhard Der Büffelkäse wird in Kampanien das „weiße Gold“ genannt. Jährlich werden hier 30.000 Tonnen des kalorienreichen Weichkäses hergestellt, 30.000 Menschen sind in der Branche beschäftigt, 300 Millionen Euro beträgt der Jahresumsatz.

Dioxin-Spuren in Büffelmilch
Kurz nachdem die ersten Bilder der Müllberge Kampaniens durch die internationalen Medien gegangen waren, meldeten die Mozzarella-Hersteller erste Exportrückgänge. Jetzt aber droht die Produktion gänzlich einzubrechen. Denn bei einer Überprüfung von 130 Käsereien haben Gesundheitsbehörden bei 25 Betrieben Dioxin-Spuren in der Büffelmilch gefunden.

Gras von illegalen Mülldeponien
Die Justizbehörde der süditalienischen Stadt Caserta hat Ermittlungen gegen 109 Personen eingeleitet. 80 Betriebe wurden unter Quarantäne gestellt. Experten vermuten, dass die Büffel verseuchtes Gras in der Nähe illegaler Mülldeponien gefressen haben könnten.

Exporte brechen ein
Spekulationen, die dem Konsumenten freilich auf den Magen schlagen – vor allem in Japan, Südkorea und Taiwan. Diese Länder haben bereits Anfang der Woche den Import des Käses provisorisch gestoppt. Der Appetit dürfe auch den USA, England und Russland vergangen sein. Insgesamt ist der Export bereits um 30 Prozent zurückgegangen, der Schaden macht bereits jetzt 30 Millionen Euro aus.

Rom versucht zu beschwichtigen
Italiens Regierung versucht die x-te Hiobsbotschaft aus Kampanien herunter zuspielen: Laut Außenminister Massimo D’Alema handle es sich um Einzelfälle, es bestehe kein Grund zur Aufregung. Dort, wo die gesetzlichen Dioxingrenzwerte überschritten wurden, sei bei weitem noch kein besorgniserregendes Niveau registriert worden.

EU droht mit Ausfuhrstopp
Doch damit will sich die EU nicht zufrieden geben. Die von Italien gestern vorgelegte Analyse über eine mögliche Dioxinverseuchung sei unvollständig, heißt es aus Brüssel. Italien hat bis 18 Uhr Zeit für Aufklärung zu sorgen, ansonsten droht ein Ausfuhrstopp in die Europäische Union.
*****************

Hoffentlich ist das kein Bio-Produkt!

Daß Italien als EU-Land seinen Müll nicht in den Griff kriegen (will), obwohl Menschen dort in den Müll-Gegenden an Krebs erkranken.

Ist da die EU machtlos?
Das Gift-Müll-Problem ist ja nicht neu.
Aber er wird vielleicht nach Österreich verkauft werden (hab ich unlängst irgendwo gelesen)


  27-03-2008 19:51  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Essen Gourmets nicht auch gern Mozarella?

  27-03-2008 20:47  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Liebe Else

stell dir vor auch Landwirte hören Ö1 oder lesen Nachrichten - du brauchst also nicht jeden Aritkel, der mit Landwirtschaft zu tun hat, hier ins Forum stellen.

Liebe Grüße

Kathi

  27-03-2008 20:54  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@Else
Ja, sehr gerne. Gourmets können Mozzarella sogar fehlerfrei schreiben. Aber ich werde beim nächsten Mozzarella mal auf die Packung schauen, wo der herkommt.


  27-03-2008 20:56  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien
Liebe kathi!
Ich werde, solange mich der Melde-Knopf nicht rausschmeisst, meine Beiträge hier hereinstellen.

Die Glaubwürdigkeit einer Info ist höher, wenn man die den Ursprungstext zitiert.
Und da es hier nicht möglich ist, einen eingestellten Link direkt anzuklicken, stelle ich den Text herein.

Und ich weiß, daß viele Bauern die Regionalsender bevorzugen.

Liebe Grüße
Else


  27-03-2008 21:05  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Ich stehe zu meinen Fehlern, und wenns schnell gehen muß, kommts mir auch nicht drauf an.

Immer schön groß machen lieber G., damit die die anderen kleiner werden.

Ich verspreche Dir, in Zukunft noch mehr Fehler zu mahcen, um dich zu erfreuen.

libe grüße
else


  27-03-2008 21:09  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@else
Es liegt mir völlig fern, Dich zu kritisieren und Fehler beim Tippen mache ich auch. Aber wenn Du schon so eine Vorlage lieferst, mich direkt ansprichst, da konnte ich nicht anders.
Solltest Du Dich „klein“ fühlen, kann ich das auch nicht ändern. Meine Absicht ist es nicht, mich über andere zu erheben.

  27-03-2008 21:18  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Ich muß Dich enttäuschen, ich fühle mich nicht klein. Ich kenne nur Deine Strategie, denn die ist nicht neu ...

Du kannst es sehr gut, Dich über andere zu erheben, und das weißt Du auch. Du machst das sehr gut!!







  27-03-2008 21:21  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
Na Kathi das ist jetzt schon wichtig, denn "normal" passiert so was jeden tag,und wenns bei bio is wirds schon groß rein gestellt... udn sie hat nciht mal konv. dazu geschrieben ;-))

lg biolix

  27-03-2008 21:23  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@else
Na, dann bring mal einige Beispiele, wo Du den Eindruck hast, ich hätte mich über andere erhoben.

  27-03-2008 21:26  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Biolix

habs heute den ganzen Tag in den Medien gehört - so wie andere auch

Im Teletext ist es zu lesen, genauso bei orf.on

aber das ist das Selbe, wie bei alle anderen elendlange Artikel mit denen uns Else beglückt

Liebe Grüße

Kathi

  27-03-2008 21:28  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Ich werde keine Beispiele bringen. Du wirst mich nicht vor Dir hertreiben.
Du weißt selbst, was Deine Absicht ist.



  27-03-2008 21:33  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Ich habs nur mittags gehört. Ich habe keinen Walkman umgehängt, war ja danach nicht mehr zuhause.

und kathi, brauchst Dich nicht auf mich einzuschiessen, ich werde für das Gourmet/Kathi : Else Ping Pong Spiel nicht zur Verfügung stehen.

Es gibt noch andere, die ebenfalls längere Beiträge einstellen (auch kopiert). Aber ich bin halt keine Bäuerin. Da ist es schon einladend.

Liebe Grüße, i hab jetzt wirklich scho an Hunger auf mei Soja



  27-03-2008 21:41  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@else
Du behauptest etwas über meine Artikel, und kannst es dann auf Nachfrage nicht beweisen? Interessante Vorgangsweise. Ob Dir das jemand abnimmt?

  27-03-2008 21:44  chili
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Kathi!

Wie wäre es mit Ignorieren?!
Manchmal ist das Sprichwort: "Reden ist Silber- schweigen ist Gold" nicht von ungefähr!

Liebe Grüße chili

  27-03-2008 21:45  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Liebe Else,

hin und wieder mal einen Artikel und ich hätt sicherlich nichts gesagt - aber in letzter Zeit häuft sich dein bemühen uns Bauern mit den Nachrichten zu beglücken.

Es ist schon länger her, da hab ich auch Biolix um Kürze gebeten (in der Kürze liegt die Würze) - hat nichts mit deinem Status zu tun.

Liebe Grüße

Kathi

  27-03-2008 21:45  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
OK, liebe Else, du bist keine Bäuerin, aber du bist hier.......helmar

  27-03-2008 21:51  sturmi
Dioxin-Mozarella aus Italien
@gourmet
Ich sagte schon mal, Else ist eine provokante Lügnerin, ist immer die gleiche Masche!
MfG Sturmi

  27-03-2008 21:52  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
@ chilli

mach ich normal eh immer - aber manchmal kann ich s mir halt nicht verkneifen ....

Kathi

  27-03-2008 21:53  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Gourmet,

mir is es wurscht ob mir "jemand" was "abnimmt".

Ich schreibe in diesem Forum meine meinung oder stelle Themen zur Diskussion, ob sie Euch nun gefallen oder nicht.

"Beweise" solltest von ALLEN verlangen.

Wenn Euch meine Beiträge nicht passen, verlangt doch ganz einfach die Sperre von der Redaktion. Das wäre demokratisch, zumal sich doch die Mehrheit "gestört" fühlt von mir.

Liebe Grüße
Else







  27-03-2008 21:56  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@else
Ich frage nur nach, weil Du behauptet hast, ich würde mich "über" andere stellen. Und den Beweis bist Du mir schuldig geblieben.
Vielleicht sollte ich doch den Argumenten vom sturmi mehr Gehör schenken. Der scheint Dich schon länger zu kennen.

  27-03-2008 21:59  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien
Helmar,

wie soll ich das nun verstehen ?

"Du bist keine Bäuerin, aber du bist hier ..."

  27-03-2008 22:04  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@else
Ich glaube, helmar ist schon einen Bäuerin. Aber grundsätzlich: Hier kann jeder mitschreiben. Und gerade ich bin einer derjenigen die sich lautstark zu Wort melden, wenn jemand meint, Bauern wären "etwas Besseres", oder sollten hier unter sich bleiben.
Gerade Deine Artikel geben oft Anlass, über den bäuerlichen Tellerrand hinaus zu schauen. Und das finde ich, ist gut so.

  27-03-2008 22:05  soamist
Dioxin-Mozarella aus Italien
hallo sturmi,

persönlich sollt' ma eventuell nicht werden - noch dazu in einem anonymen forum - oder wie siehst du das ?

lg soamist

  27-03-2008 22:07  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

G0urmet, jetzt wirds interessant

"Der sturmi scheint mich schon länger zu kennen ..."

Frag ihn doch einfach !

Ich kenne den sturmi jedenfalls nicht.
Aber wenn er weiß, daß ich eine Lügnerin bin ...










  27-03-2008 22:10  chili
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Kathi!

Jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen,ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden wie ich das gemeint habe denn ich schätze Deine Einträge sehr, war ja nur auf obigen tread
bezogen!

lg chili

  27-03-2008 22:12  sturmi
Dioxin-Mozarella aus Italien
@soamist
Stimmt, sollte man nicht werden, aber manchmal notwendig!
MfG Sturmi

  27-03-2008 22:14  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien
Aber Gourmet,

ich habe Helmar zitiert und nicht in Frage gestellt, ob sie eine Bäuerin ist. Hast die Anführungszeichen übersehen.
Ich habe noch nie an ihren Worten gezweifelt.

Aber alles in allem ist das Ganze eine nette Treibjagd zur Abendstund.

Mir sind solche Treibjagden nicht fremd und zwar aus dem wirklichen Leben.
Deshalb sind sie für mich nichts weiter als aufschlußreich.

Dafür habt meinen Dank. Auch sturmi.

Lieben Gruß
Else





  27-03-2008 22:17  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Chili

kein Problem - manchmal muss es halt sein ;-)

Else - jegliche Gedanken, die nicht deiner gleich sind, ist eine Treibjagd gegen dich ??

LG
Kathi

  27-03-2008 22:20  soamist
Dioxin-Mozarella aus Italien
hallo kathi,

gehts deinem "zweiten" mann ;-) eh gut ?

glg soamist



  27-03-2008 22:24  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
ähmm - bist du jetzt mein erster oder zweiter Mann??

Als Bigamist kommt man da ganz schön durcheinander ****gggg*****

Liebe Grüße

Kathi

  27-03-2008 22:39  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Du, Kathi,

hast das leider nicht verstanden.

Betr. Kathi/soamist:
In einem sehr alten Thread hat sich jemand als Kathis Mann gemeldet. Der Nick muß ähnlich dem soamist gewesen sein, den ich dann verwechselt habe. Leider habe ich den Eintrag nicht wieder gefunden, das Thema weiß ich nicht mehr.

Wenn es Euch erheitert ist es schön.
Wenn es Euch beleidigt, entschuldige ich mich hiemit.
Ehrenrührig ist die Verwechslung hoffentlich nicht und auch nicht so schlimm wie ein Schimpfwort.

So, dann ist diese Sache auch besprochen.

Liebe Grüße
Else





  27-03-2008 22:40  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Veltliner, nix mit Mozzarella - alles Käse !

  27-03-2008 22:42  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Ach Else

und ich hab mir schon den Kopfzerbrochen, wie ich zu meinen Zweitmann gekommen bin ;-)

Keine Ahnung welchen Thread du meinst - doch nicht das Nachthemd vom Landwirt-Verlag??

Hat mich auf jedenfall erheitert, nochdazu, weil ich das damals gar nicht mitbekommen hab und erst auf meine "Ehe" aufmerksam gemacht werden musste ...

Liebe Grüße

Kathi

  27-03-2008 22:51  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
wem als "Lügnerin" zu bezeichnen ist gut, für einen der schon selbst so viel sch... hier verzapft hat, ohne dazu zu stehen...

  28-03-2008 01:30  wecker
Dioxin-Mozarella aus Italien
Von Else: "Und ich weiß, daß viele Bauern die Regionalsender bevorzugen." Zitat ende.
Ich bin auch Bauer, bevorzuge Privatsender und höre trotzdem zwischen 12:00 und 13:00 das Mittagsjournal vom Staatsfunk. Bei dem zitierten Bericht hab ich mit nur gedacht: Jeder selber schuld der italienischen Käse isst. Egal ob Bio oder Konventionell!


  28-03-2008 07:53  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Wecker

schau das Problem ist, dass es keinen heimischen Mozzarella gibt - und jedesmal, wenn ich etwas mit Mozzarella kochen will - selber machen geht bei mir halt zeitlich auch nicht ...


LG
Kathi

  28-03-2008 08:20  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
Else, jetzt brauchst nicht wehleidig zu werden........du bist beim Austeilen nicht heikel(ich wohl auch nicht, bemühe mich aber oberhalb der Gürtellinie zu bleiben) und hier ist ein offenes Forum. Also oK dass du hier bist, und deine Meinung ist DEINE Meinung.........aber wenn dir mal dann Gegenwind entgegepfeift, jammern........ist etwas seltsam, oder? Aber das hat man hier ja öfter, oder?
Mfg, helmar

  28-03-2008 09:41  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
aamuß sie sich als Lügner bezeichnen lassen, vom wem der seine Lügen bewiesener Maßen nicht zurück nimmt ?

lg biolix

  28-03-2008 09:52  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Biolix & Sturmi

ach kommt ihr "Hitzköpfe" - könnts Euch nicht mal z´sammsetzten auf a Bierchen oder zwa und das herumgezicke lassen ??

Liebe Grüße
Kathi

  28-03-2008 11:14  Icebreaker
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo sturmi

Um Gourmet's Sicht/Denkweisen besser verstehen zu können und damit möglicherweise auch meinen eigenen Horizont zu erweitern, habe ich seinen Buchtipp angenommen und mich durchgekämpft .... im wahrsten Sinne des Wortes *g*
Auch wenn "es" nicht so ganz "meines" ist, der Pschyrembel im Vergleich beim lesen dazu weniger Gehirnkrampf hervorruft, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Ich bin ehrlich froh, dass Gourmet es empfohlen hat, andernfalls hätte ich dieses Buch im Leben nicht gelesen .... und wieder ein kleines Teilchen dazugelernt :-)

Um deine Sicht/Denkweisen besser nachvollziehen zu können, wollte ich heuer auch mal an so einem NLP Seminar teilnehmen. Du hast hier vor einiger Zeit ausführlich darüber berichtet, dass du eins gemacht hast und gemeint gehabt, man sollte sowas unbedingt machen, weils zur Verbesserung der Persönlichkeit(sbildung) und sozialer Kompetenz EQ und so beiträgt.


Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob wohl NLP ein Schmarrn ist, oder du halt nix dazugelernt hast?
Verstehe mich nicht miss, doch ich kann bei dir, in deiner Art und Weise, keine großARTIGen positiven Veränderungen/ Ent-wicklungen erkennen.


Wer offen dir deine Fehler sagt,
ob es dich auch verletzt,
nicht schmeichelt oder wie's behagt,
die Worte sorgsam setzt, -
der ist fürwahr weit mehr dein Freund,
als der, der schmeichelnd stets erscheint.

Schönen Tag euch allen vielleicht liest man sich abends wieder ;-)
lg Ice

  28-03-2008 11:31  6420
Dioxin-Mozarella aus Italien
an Biolix dem grossen Moderator in letzter zeit kommt es mir vor, als ob dieses Forum dir gehört ( und du dich wie ein Platzhirsch gegen Sturmi und Gourm. aufführst) jeder der eine andere Meinung hat wie du wird solange totgeschrieben mit herauskopierten Zitaten Briefen, Artikeln...... bis es demjenigen zu blöd wird und nichts mehr schreibt, oder bis es klick macht bei ihm und er merkt er darf keine andere meinung haben.
Alles in allem macht es mir ja nichts aus und wie schon öfters hier gehört reden ist silber, schweigen ist gold.

Hier meine Frage hast du das nötig????? Wo du doch sonst immer auf so sachliche Diskus. stehst??
Oder willst du nur schneller die 4000 knacken mit so kleinen Stichelein??

gruss und sei mir nicht böse


  28-03-2008 11:57  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@6420
Du hast die Verhaltensweisen vom biolix ja schon ganz gut studiert. Mir wird es nicht zu blöd und ich habe auch nicht vor, aufzugeben.

@icebreaker
Wenn das stimmt, was Du vermutest, dass biolix ein NLP-Seminar gemacht hat, sieht die Sache mit seinen Wortmeldungen schon viel verständlicher aus. Diese Pseudowissenschaft ist nicht nur gut dazu geeignet, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern die Teilnehmer solcher Schulungen kommen sich nachher vermutlich sehr gut vor. Und glauben, mit der richtigen Wahl der Worte andere beeinflussen zu können.
Da gibt es ein ganz einfaches Mittel dagegen, das schon jedes Kind beherrscht: Nachfragen. Genauso, wie man NLP nicht näher hinterfragen kann, weil man dann schnell draufkommt, das nichts dahinter ist, ist es auch bei den Behauptungen von Menschen, die mit Sprache manipulieren wollen.
Wenn ich dann berücksichtige dass NLP häufig in die Nähe von Esoterik kommt und darüber nachdenke, dass es da eine Bio-Richtung gibt, die auch sehr in die Nähe der Esoterik kommt, dann ergibt das vom Biolix ein bestimmtes Bild, das erklärt, warum er so handelt.
Aber wie gesagt, man muss ich ja nicht alles gefallen lassen. Und nachfragen hilft immer, den Sachen auf den Grund zu gehen und Manipulatoren zu enttarnen.

  28-03-2008 12:09  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@icebreaker
Von Christoph Bördlein gibt es eine Internet-Seite wo er sich mit NLP auseinander setzt.
http://www.boerdlein.gmxhome.de/nlpmemo.html


  28-03-2008 12:30  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
Ich böse, aber geh.... aber was sollen die unterstellungen... ich hab meine Meinung, und schau dir an die beiden, der eine bezeichnet die else als Lügnerin und stellt man von ihm Lügen klar dann ist er weg von der bildfläche... für den 2. gilt das selbe...

das moderator, na wennst glaubst schreib aber nur meine meinung zu den dingen....u
ists halt grad spannend hier, schau dir die stimmungsmache an über wochen gegen bio ...

da motivierts mich halt immer sehr gut ;-))

lg biolix ach ja den heuteigen biobeitrag bin ich a auch noch schuldig.. mach ich gleich ;-)

  28-03-2008 13:24  Taurus
Dioxin-Mozarella aus Italien
Ja bitte, biolix, kopier doch mal wieder die homepage der Veganer hier herein und schreib dazu, daß das die einzig wahre Lebensphilosophie ist, wie in alten Zeiten halt..... Deine "alte" Freundin Madeleine Petrovic wäre sicher mächtig stolz auf Dich.........

LG

  28-03-2008 14:35  charlynickel
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hier in Brasilien höre ich Landwirt kein Ö1!

  28-03-2008 15:08  Kathi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Charly

da schau hier - gibts auch als zum Anhören:

http://oe1.orf.at/

Liebe Grüße

Kathi



  28-03-2008 17:11  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Helmar,

jammern, ich, hier im Forum?

Wehleidig? - Da wäre ich schon längst wech aus dem Forum.

Wehleidig darf man hier im forum nicht sein.

Du bist es nicht - und ich auch nicht.

Was Ihr alles in mich hineinschoppts - oder spreche ich wirklich eine so undeutliche Sprache ... Ich weiß es nicht.
Ich werde im allgemeinen selten mißverstanden.
Oder wollt Ihr mich einfach mißverstehen?

Liebe Grüße
Else




  28-03-2008 17:27  soamist
Dioxin-Mozarella aus Italien
hallo liebe else,

wenn du auf beiträge antwortest die dich betreffen geh bitte auf den ganzen beitrag ein und pick dir nicht nur einige worte oder sätze heraus die dir nicht gefalln - das ist der stil von jemand anderen hier im forum. dich halte ich für intelligenter.

lg soamist

  28-03-2008 17:30  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Hallo soamist,

was meinst Du konkret?
Hab ich was überlesen?

LG


  28-03-2008 21:30  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
Der biolix und böse?....der ist doch ein gaaaaanz Lieber! Und wenn er alle zu Bio bekehrt hat, dann wird er sooo lieb sein dass er sich vor sich selber fürchtet......
Glaubt halt helmar...........oder irre ich mich?

  28-03-2008 21:32  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Ja, warum sollte sich eine Helmar nicht auch mal irren?

Alles ist möglich, nix is fix ....

  28-03-2008 21:39  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
....also wer ein paar Katzen adoptiert, der kann unmöglich ein schlechter Mensch sein, auch wenn er ein fanatischer Biobauer ist.....
Mfg, helmar

  28-03-2008 21:42  Else
Dioxin-Mozarella aus Italien

Ja, Helmar, das sind Deine Rückschlüsse, nicht meine ...
:-))))

  28-03-2008 23:06  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
fanatischer biobauer der veganer Beiträge rein kopiert ;-))) lieb...

nein, hat glaube ich ncihts mit fanatisch zu tun sondern mit dem was hier verzapft wird und ihr sollte ja alle noch was lernen, der eine mehr der/die andere weniger...

die Biobeiträge ( ohne von veganern zu sein, bin auch keiner, aber bald vielleciht halb vegetarier ;-) ) folgen am sonntag, PC abgestürzt...

lg biolix

p.s. sind die verganer homepagen toll ? muß mal schauen war noch nie so richtig auf einer..
aber die sind glaub ich voll richtung bio unterwegs, na die wissen was gut ist ;-)))

  29-03-2008 08:26  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
..lernen ja, lieber Biolix, aber freiwillig und nicht unter Gesinungsdiktatur......helmar

  29-03-2008 12:10  Taurus
Dioxin-Mozarella aus Italien
Ziemlich vergeßlich unser lieber biolix... Als er vor einigen Jahren das Agrarverlag - Forum totgeschrieben hat, hat er seiner Veganer-Freundin Petrovic zuliebe, die Startseite der Veganer hp reinkopiert und in den höchsten Tönen gelobt ( viel weniger Herzinfarkte........), bis ihn dann ein bundesdeutscher Kollege (nenntmichgaby war glaub ich sein nickname) aufgeklärt hat. KSt. und vielleicht auch Sturmi werden sich noch erinnern können, was man für seine grünen Freunde alles macht......
LG

  29-03-2008 18:36  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
ich und wer ? hab von der sicher nichts geschrieben... bzw. ob ich vor einem jahr....irgend wann... ja einen beitrag... is lanfg so ein jahr... ahbs nciht unter meinen Favoriten abgespeichert udn das sind 300 Homepagen aber das sagt schon alles ;-))

ah helmine, soll ich konv. mitdiskutieren oder darf ich zu meienr meinun stehen, ich will dir nichts diktieren.... ich schreib hier meine erfahurngen inkl. wissen was ich hoffentlcih habe....

lg biolix

  29-03-2008 19:49  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
......also lieber Biolix, wenn ich mir die mir bekannten Fotos von dir so anschaue glaube ich nicht, dass du dir irgendetwas abgehen läßt...du schaust so zufrieden aus.......aber wenn ich mir deine "Gesinnungs-Freundin" Madeleine anschau, also irgendwie schaut die nicht glücklich aus.....hat das vielleicht mit der veganen Verpflegung zu tun?
Mfg, helmar

  30-03-2008 17:29  sturmi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo Adampower!
Gott sei Dank ist einer hier, der damals auch dabei war! :-) Soweit ich mich erinnern kann hat er ja sogar die Stalleinbrüche der Tierschutzfanatiker verharmlost!!!

@biolix
Red ned für die Else, wennst dich ned auskennst!
Und übrigens, punkto Lügner, PM hat dir nachgewiesen dass du Kassier bei den Grünen warst, dass hast du ja hartnäckig geleugnet!
Zitat Biolix:
Name: biolix antwortet um 29-11-2007 14:10 auf diesen Beitrag
Tagebuch
Beiträge [ 3098 ] IG Milch
Wieder schwachsinn, nimm das endlich zurück ich war nie parteikassier !!!!!!
Zitat PM:
***Gegen dich war der wald heim diregd ein gedechnis künstla. Aber politika bleibd politika***
http://img525.imageshack.us/img525/4698/72521399gn1.jpg
Und ich glaube, deine Bio-Gut vs. Konvie-Böse Spielchen haben auch die meisten schon durchschaut!
Denn es gibt sehr wohl auch Bio-Bauern die mit ihrer Tierhaltung und Wirtschaftsweise überfordert sind. Nichts anderes spreche ich hier an. Das dies einem Bio-Missionar nicht „schmeckt“ ist nur logisch. ;-)
MfG Sturmi



  30-03-2008 19:37  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
Servus Sturmi!
Ja unser lieber Biolix.........was tät ma wenn man net hätten! Klärschlamm löffeln?....
Liebe Grüße, helmar

  30-03-2008 20:34  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
LIEBSTER STURMI !

Unglaublcih wie immer deine Lügen und Unterstellungen, ich werte es unter Diffamierungen bereits !

PM hat das gar nciht bewiesen, ich war nie Kassier bei den Grünen !

Danek auch für deine Button "mit Schöpfung".. die Redaktion ist informiert, wenn sie sich nicht rührt mail ich sie morgen an, mir reichts....

rechtliche Schritte gegen diese Lügen nehmich mir vor....
obwohl ich nichts bereuen würde denn ich will deine Funtkionen in eienr politschen Partei gar nicht wissen ;-)))) aber diese Lügen reichen einmal....

Deine Polemik liebste helmine kannst dir einstweilen auch........... mit dir zu telefonieren hat keinen
"reiz" mehr, denn was soll das.. du weisst ich mein es ehrlich.. udn das hier ist beilebe kein spaß mehr... werd mir jetzt echt was überlegen aber sicher euch die freude nicht mahcen nicht mehr hier zu posten und ehrlcihe bioansichten hier zu vertreten....

auch wenn man persönlich durch den Kakao gezogen wird, das vertrag ich nopch alle mal, nur sol das nicht zur Normalidät werden, danke redaktion !


lg biolix

  30-03-2008 20:37  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
Na dann.....harre ich halt der Dinge.....helmar

  30-03-2008 20:41  sturmi
Dioxin-Mozarella aus Italien
@helmar
Bin auch g´spannt wia ah Pfitzepfeil....;-))
MfG Sturmi


  30-03-2008 20:46  biolix
Dioxin-Mozarella aus Italien
Du bist einfach nur "dooof" .. nicht manns genug lieber sturmi.. ach wie hab ich mich bei
dir geirrt.. na ja kann auch mir passieren... ;-)



  30-03-2008 20:49  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
Darf man dann fragen was ich bin?.....helmar

  30-03-2008 20:50  sturmi
Dioxin-Mozarella aus Italien
@biolix
Hab dich auch lieb, Leberwurst beleidigte...;-)
MfG Sturmi

  30-03-2008 20:53  helmar
Dioxin-Mozarella aus Italien
Was einem das Leben alles an Wundern beschert..........helmar

  30-03-2008 20:54  soamist
Dioxin-Mozarella aus Italien
high noon im forum ?



  30-03-2008 20:56  Icebreaker
Dioxin-Mozarella aus Italien
Öha, haben wir schon wieder das sich groß und stark- Gefühl vermittelnde Halfter umgeschnallt und im Schatten von helmar schwillt dir die Brust ...? *g*


Übrigens an Gourmet, kleine Richtigstellung in eigener Sache
ICH hab zu keiner Zeit den biolix mit NLP gemeint oder in Verbindung gebracht. Wie aus meiner Anrede ersichtlich ist, war obiger Beitrag von mir offensichtlich und klar und deutlich adressiert - bitte leg mir in Zukunft weder was in den Mund oder verdreh mir was in dem selben. Wie ich schon mal erwähnte: ich lasse mich auch nicht benutzen ...


Lg Ice

  30-03-2008 20:59  Gourmet
Dioxin-Mozarella aus Italien
@icebreaker
Danke für die Klarstellung. War nicht Absicht, Dich irgendwo hinein zu ziehen.

  30-03-2008 21:31  2464161
Dioxin-Mozarella aus Italien
Ich hoffe ihr könts eure Hitzköpfe über´dnacht wieder abkühlen!!
I hoff a, dass da biolix net nuamaue a interessant´s forum umbringt !!

  30-03-2008 21:38  mandy
Dioxin-Mozarella aus Italien
Hallo allerseits.
Jetzt kommt mal wieder runter - ihr "Kampfgockel"!! Verstehe nicht ganz, warum hier "kalter Kaffee" aus dem Jahre Schnee neu aufgekocht wird??
Es entwickelt sich neuerdings wieder eine sehr mangelhafte und sogar "rüpelhafte Diskussionskultur" hier - dachte eigentlich, das alle Forumsteilnehmer dem Kindergartenalter entwachsen wären.
Es ist aus meiner Sicht "jammerschade", das hier schon wieder sehr untergriffig und teilweise beleidigend gepostet wird - kann man denn nicht auch bei sehr emmotinalen Einträgen versuchen, ein gewisses Maß an Wertschätzung und Respekt zu wahren?
Scheinbar ist der "Osterfriede" sehr schnell entschwunden und verbale Attacken stehen wieder an der Tagesordnung - möcht mich hier ja nicht als "Richter" aufspielen, aber schon zu bedenken geben, das dieses Forum doch von verhältnismäßig vielen "Nichtlandwirten" auch gelesen wird und es trägt nicht gerade zur "Imagepflege" des Bauernstandes bei, wenn hier mit verbalen Entgleisungen nur so um sich geworfen wird :-(.
In diesem Sinne - cool down und zurück zu sachlichen, respektvollen Einträgen - b i t t e.
M.f.G. mandy

  31-03-2008 10:13  sturmi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Werter Ice!
Vorerst mal bin ich beeindruckt das du meiner Art und Weise sehr viel Aufmerksamkeit schenkst, Danke! ;-)
Mein Kommentar über deine Art und Weise habe ich ja schon ausführlich beschrieben, daher möchte ich sie nicht wiederholen!
Um sich über NLP ein Urteil machen zu können sollte man sich in die Materie hineinlesen bzw. ein Seminar besuchen und nicht aus Unwissenheit hier einfach es als Schmarrn abqualifizieren. Bin ich von einem g`scheidn Mann wie du einer bist nicht gewohnt! Für die einen ist es eine Pseudowissenschaft für andere wiederum eine Persönlichkeitsweiterbildung, die im übrigen die Landwirtschaftskammer angeboten hat.
Weiters finde ich es bemerkenswert dass du so vielseitig bist! Direktvermarkter (ohne Hof), Jornalnachtdienstler und beruflicher Vielflieger!!! Wow! Und noch soviel Zeit zum Forum schreiben und Leute belehren, toll! ;-)) Und ein Studium wirst du natürlich auch haben, Psychologie und/oder Psychiatrie?!
MfG Sturmi



  31-03-2008 17:44  Icebreaker
Dioxin-Mozarella aus Italien
Zu "vielfältig" sei mir noch noch abschließend ein Statement gestattet:

Ein beweglicher Geist, wohnt in einem ebenso beweglichen Körper.


mfG Icebreaker

  11-06-2009 22:21  sturmi
Dioxin-Mozarella aus Italien
Der gute alte PM, schad das er nimmer hier schreibt! ;-))
MfG Sturmi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.