Antworten: 0
Krisenvorsorge - Ihre unabhängige Ernährung
Hat die Regionalversorgung wieder Zukunft?
Ist der gemischte landwirtschaftliche Betrieb mit Pflanzenproduktion, Tierprodukiton und
Weiterverarbeitung zu Lebensmittel krisensicher?
Folgenden Artikel habe ich auf
www.krisenvorsorge.com
gefunden:
Ihre unabhängige Ernährung
Was werden Sie in diesem Fall essen? Ravioli, Karotten und Erbsen und anderes aus der Dose, knackige Würste aus dem Glas? Sie haben vielleicht noch Dosenfisch, Brotaufstriche, weitere Konserven, Knäckebrot und noch ein paar andere Sachen. Wie lange kommen Sie durch? Eine Woche? Zwei? Oder ein paar Tage länger, wenn die Rationen gestreckt werden?
Was würden Sie davon halten, wenn Sie einen Vorrat an hochwertigen Lebensmitteln für Monate haben? Biologisch, gesund, günstig und sehr wohlschmeckend. Dafür habe ich einen wertvollen Tipp für Sie, den Sie bitte jetzt schon angehen sollten:
Ändern Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten und stellen Sie Ihre Ernährung überwiegend auf Vollkornnahrung um. Dies bedeutet im Klartext: Sie kaufen sich Bio-Getreide, eine Getreidemühle und einen Brotbackautomaten. Damit können Sie ca. 60% Ihrer Nahrungsmittel selbst erzeugen, sparen sofort bares Geld und ernähren sich deutlich gesünder als bisher. Und vor allem schmeckt es außerordentlich gut. Wir genießen selbst gemachtes, duftendes Vollkornbrot in verschiedenen Variationen, knackige Brötchen, leckere Pizza, Pfannkuchen, Kuchen und anderes. So einfach geht es. Das ist sicher auf den ersten Blick eine größere Umstellung, aber probieren Sie es aus. Im Krisenfall wird die Metzgerei nicht aufmachen, der Bäcker vielleicht auch nicht oder nur sporadisch und die Abgabe ist rationiert.
Ich komme vom Land, wo es heute noch Hausschlachtungen gibt, und war es gewohnt, viel Fleisch und Wurst zu essen. Wir haben unsere Ernährung vor Jahren umstellt und essen hauptsächlich selbst gemachte Getreideprodukte, Salat, Käse usw. Tierische Nahrung kommt nur selten auf den Tisch. Ich fühle mich besser, bin gesünder, habe kaum mehr Kopfweh und andere Wehwehchen, habe kein Gewichtsproblem und vor allem nicht das Schlappsein nach einem üppigen Fleischmahl. .
Das ist grundsätzlich eine vernünftige und gesunde Ernährung im Einklang mit der Natur, aber natürlich eine sehr gute Basis für den Krisenfall. Anders werden Sie dann keine vernünftige Nahrung bekommen.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!