Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)

Antworten: 6
  19-03-2008 10:38  Karl Poppinger
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Hallo
Würde mir gern eine Vorrichtung zum aufwickeln von Wildzaun bauen!
Ich hab vor kurzen ein Bild gesehen wo so eine Vorrichtung auf einem Frontlader montiert war!
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Ganz toll wäre es natürlich wenn ihr Fotos oder eine Beschreibung o. Bauanleitung hättet.

Danke im Vorraus
Karl





  19-03-2008 10:41  bluevest
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Hallo

Hab mir so ein Gerät auch provesorisch gebaut, funktioniert ganz gut.
Alter Dreipunktanbau, dazu ein Metallrahmen, ein altes Winkelgetriebe bei mir vom Miststreuer und über einen Keilriemen auf eine abmontierbare Trommel. Günstig und Funktionstüchtig!
Zapfwelle ein und rückwerts am Traktor, los gehts!

mfg

  19-03-2008 11:19  Karl Poppinger
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Könntest du mir bitte einige Fotos schicken falls es dir möglich wäre?
Wie wird die Trommel aufgesteckt (damit sie angetrieben wird)
Wie wird der Zaun an der Trommel befestigt?
Bleibt die Trommel am Zaun bis du ihn wieder aufstellst oder wie wird er dann von der Trommel gelöst?
Danke
Karl


  19-03-2008 11:28  bluevest
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Ich habe vielleicht etwas falsch verstanden, meinst du einen richtigen Zaun oder ein Kunststoffband mit Drähten? Mein Gerät ist für letzteres.


  19-03-2008 11:51  Karl Poppinger
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Hallo
Ich meinte einen Richtigen Maschendrahtzaun gegen Wildverbiss.
mfG Karl

  20-03-2008 15:38  Karl Poppinger
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Danke für eure Beiträge.

mfG Karl



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.