Antworten: 7
Claas Häcksler 600-Serie
Grüß euch, hat irgend wer Erfahrungen mit dieser Häcksler-Serie? Möchte gerne ein solches Gerät anschaffen sollte mit einem PFLÜCK/ HÄCKSELVORSATZ laufen. Bitte, wenn irgend wer Erfahrungen mit dieser Erntetechnik hat, oder einen Hersteller von solchen PFLÜCK/ HÄCKSELVORSÄTZEN kennt, antworten.
Claas Häcksler 600-Serie
Du kannst einen Maispflücker auch an einen Häcksler anhängen. Dazu benötigst du einen Adapter zwischen Jaguar und Pflücker
Claas Häcksler 600-Serie
Was ich so weiß gibt es auch Original Erntevorsätzte von Claas die als Pflücker ausgeführt sind. Zumindest gibt es sie für die 900 Serie.
Mfg schellniesel
Claas Häcksler 600-Serie
Ich rede aber von einem PFLÜCK/HÄCKSELGEBISS das zb. zwei Reihen häckselt und zwei Reihen pflückt , dadurch hat der Silomais dann einen wesentlich höheren Körneranteil d.h. er ist wesentlich konzentrierter.
Claas Häcksler 600-Serie
Ach so, jetzt kenne ich mich aus. Du fragst am besten bei der Firma Gruber in Ampfing (Bayern).
Dort habe ich solche Plücker schon öfters gesehen.
Claas Häcksler 600-Serie
Ja das ist etwas anderes. Aber ist es da nicht sinnvoller eine Garnitur komplett zu Häckseln und dann eine nur den Striezel und das Ganze im silo zusammenbringen. Bei einem Fahrsilo musste das schon Funktionieren wenn du das schichtweise aufbaust. Weis aber nicht wie dann das mit der Vergährung aussieht. Jedenfalls hab ich von solchen Vorsätzten noch nichts gehört.
Wunsch dir viel Glück mit der Suche Hoffe du findest das richtige für dich.
Mfg schellniesel
Claas Häcksler 600-Serie
@raupo
falls es dir hilfreich ist hier der Link zur Fa. Gruber: http://www.gruber-landtechnik.de/Ncontent/index.php?id_seite=1188484012&navipos2=
Claas Häcksler 600-Serie
Im Silo zusammenbringen ist leider wegen Hochsilos nicht möglich und seperater Fahrsilo (nicht vorhanden) ist wegen der teuren Abnahmetechnik und der vielleicht zu geringen Abnahme im Sommer problematisch und unwirtschaftlich.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!