Wie weit haben wirs gebracht?

Antworten: 14
  27-02-2008 17:47  Icebreaker
Wie weit haben wirs gebracht?
Hier (http://www.liste-unser-noe.at/joomla/) die zukünftigen ruhmreichen Österreicher, groß geworden durch die Blödheit unserer Politiker!?

Für Alle, dies nicht glauben wollen:
Zu sehen sind die Kandidaten der Liste, die im Bezirk Baden, in Gänserndorf und Wiener Neustadt antritt.

Auf der Homepage: www.liste-unser-noe.at kann man sich die Wahlziele - warum Nö. - durchlesen (hätte Hochwürden nicht besser treffen können) - leider kann man die Gedanken der Kandidaten nicht lesen ...

Weiß ehrlich gesagt nicht wirklich so recht, was ich davon halten soll, nicht zuletzt, weil ich zurueit gsD nicht viel Zeit habe um großartig nachzudenken, mich würde aber interessieren, wie ihr das grundsätzlich so seht.
Wichtig zu erwähnen wäre mir vielleicht doch, dass ich mich grundsätzlich nicht an einem Kopftuch stosse - tragen so viele all unserer fleissigen Bäuerinnen ja auch ... ;-)

mfG Ice


NS: ... ich meine auch, so Rot und vor allem die Grünen (!) mit ihrem Kurs auf Wählerstimmenfang diverser "Neoösterreicher" gezählt haben, haben die sich aber ganz schön getäuscht ...




  27-02-2008 18:11  Faltl
Wie weit haben wir's gebracht?
Weiß auch nicht so recht was du mit deinem Beitrag hier sagen willst.
Aber du wirst uns schon noch aufklären.
mfg
Faltl

  27-02-2008 18:31  Icebreaker
Wie weit haben wir's gebracht?
Wieso AUCH Faltl? Wenn du lesen kannst, habe ich geschireben, dass ich nicht recht weiss ...

mfg Ice

  27-02-2008 19:09  Else
Wie weit haben wir's gebracht?

Ich glaube zu wissen, was Ice mit seinem Beitrag sagen will ;-)
Hab' mir die Seite nämlich angeschaut.
Was mir gleich auffiel, ist die Aussage betr. Ablehnung eines "verpflichtenden" Deutschkurses. DAS zB lehne ich ab.


  27-02-2008 20:42  helmar
Wie weit haben wir's gebracht?
Habe mir diese Seite angeschaut, aber auch bei den "Christen", und mich wundert gar nichts mehr......es wird mit Religion Politik gemacht, und das immer mehr! Und was die Integration betrifft, es wird eher schlechter damit als besser......man denke nur den umjubelten türkischen Premier in der BRD........dieses Land hat in der EU nichts verloren. Spannend wirds ja in meiner Gemeinde, denn beim höchsten prozentuellen Bevölkerungsanteil von meist türkischstämmigen Muslimen in Österreich kann man dann gleich mal hochrechnen was in Zukunft noch kommen wird....
Mfg, helmar

  27-02-2008 21:56  Gourmet
Wie weit haben wir's gebracht?
@helmar
Deine Gemeinde wird dann vermutlich umbenannt. Neu-Istanbul, oder so ähnlich. Würde mich interessieren, wie das dann auf türkisch heißt. Hört sich sicher lustig an.
Aber im Ernst: ich halte es auch für völlig verkehrt, Parteien nach Religions- oder Volkszugehörigkeit zu gründen. Deshalb finde ich es viel besser, wenn die bestehenden Parteien versuchen das ganze Spektrum der Bevölkerung abzubilden und eben auch gebürtige Ausländer an wählbaren Stellen platzieren.

  27-02-2008 22:12  Icebreaker
Wie weit haben wir's gebracht?
... nein Gourmet, Neu_Istanbul ist bereits seit vielen Jahren schon der Reumannplatz in Wien Favoriten ......
Wann nix glaubta, dann kommta und schauta ; vor ollem horchta, ob vastehen noch Worte von deutsch Sprache in Gegend von dortda .....;-)




  27-02-2008 23:02  joker124
Wie weit haben wir's gebracht?
Hallo miteinander,

Ich habe den Link auch heute per mail erhalten. Wie soviele andere Mails die sich mit dem Ausländerthema beschäftigen jeden Tag bei mir eintrudeln.
Mich stört es nicht dass es solche Wahllisten gibt, allerdings stört es mich, dass man als Rassenfeindlich, Ausländerhasser o.ä. abgestempelt wird wenn man anderer Meinung ist.

Aus diesem Grund enthalte ich mich hier auch meiner Meinung. Es gibt eigentlich keine offene Diskussion mehr über dieses Thema da man die Meinung anderer nicht mehr zu lässt.

Welche Gründe diese "Manipulation" hat weiß ich nicht - es ist sowieso nicht mehr aufzuhalten.
Mich ärgert lediglich die Eingeschränktheit mancher Poliker die meinen alles ist sicher und gut in Österreich denn wir haben kein Ausländerproblem - sind ja eh alle bestens integriert. Alle haben Manieren usw.

Ich habe 4 Jahre im 15. in Wien gewohnt. Ich habe etwas anderes miterlebt. Jeder der am Land sitzt und meint es is ja eh noch nicht so arg wie alle tun soll sich das mal antun. - Ich habs Gott sei Dank hinter mir. Vielleicht bin ich ein Einzelfall mit meiner Ansicht - ich glaube nicht.

Mich würde es nicht wundern wenn demnächst einmal einer Amok gegen Ausländer läuft. Dies Situation ist sehr angespannt nur spricht keiner mehr darüber.

Lg Joker

  27-02-2008 23:14  Else
Wie weit haben wir's gebracht?
@ Ice:

Zitat:
"Wann nix glaubta, dann kommta und schauta ; vor ollem horchta, ob vastehen noch Worte von deutsch Sprache in Gegend von dortda .....;-)

Gratuliere zu dieser Formulierung, habe glatt noch ein paar Tränen gelacht !!!

Gute Nacht
Else




  27-02-2008 23:21  Icebreaker
Wie weit haben wir's gebracht?
Danke joker, dass du es denoch offen gesagt hast, obwohl es wohl eini´ge Tage passè iund es ist nicht besser geworden ........... also auf in die Stadt der "Wasserplutza" und agieren ....... spätestens bei den neuen Wahlen ............ aber ihr Weicheier kriecht ja bestimmmt WIEDER zu Kreuze ... - dann aber WEHE EUCH!!!
Nicht EIN Wort der Klage will ich dann bittschön hören/lesen! Sei es zwei jahre später ...... ;-)

Shalom
Ice

  28-02-2008 07:57  helmar
Wie weit haben wir's gebracht?
...und wenn jemand Glück, oder Pech hat, dann bekommt man so einen literarischen Erguß wie den PHÖNIX zugeschickt, den man dann wenn man beim vermutlichen Absender höflich drum bittet diesen nicht mehr zubekommen, sich dieser nur mit "hallo" am Telefon meldet...
Wenn man die Tatsachen sagt, glauben auch die Extremrechten, man wäre einer die Ihren....ein Wahnsinn eigentlich....
Mfg, helmar

  28-02-2008 09:00  sophokles
Wie weit haben wir's gebracht?
Hi Ice,

Also erstens ist nicht Favoriten Neu-Istanbul, sondern Ottarkring (Brunnenmarkt) "Little-Istanbul". Diese Bezeichnung muss keiner erfinden weil das heisst schon seit Jahren so.

Aber was mich dann doch verwundert hat ist der untere "Danke Joker" Text. Hast DU den geschrieben? Oder loggt sich da einer unter deinem Namen ein? Zitat: "Aber ihr Weicheier kriecht ja bestimmt WIEDER zu Kreuze ... Dann aber WEHE EUCH!!!"

Wenn ich da die Zwischentöne richtig gelesen habe und auch die Doppeldeutigkeit des Wortes KREUZES richtig verstanden habe, und das in den Kontext des von dir geöffneten Threats stelle muss ich da wohl eine sehr, sehr seltsame Wahlempfehlung herauslesen (ich denke du weisst, was ich meine, und bitte korrigier mich wenn ich mich irre)
Sollte ich dies aber richtig verstanden haben, so würde mich schon gleich interessieren welche realpolitischen Veränderungen du dir davon erhoffst? (Weil Realpolitik machen üblicherweise Parteien die in Regierungen WOLLEN...)

P.s.: Den Turkvölker-Threat hast jetzt schon zum dritten mal wi()derbelebt und über den haben wir doch vor einem halben Jahr schon recht ausführlich diskutiert oder?

lg


  28-02-2008 09:08  sophokles
Wie weit haben wir's gebracht?
@Gourmet: Ich halte es aus Demokratipolitischer Sicht (Laizismus) auch für völlig daneben, wenn sich Religionsgemeinschaften eigene Parteien halten, bzw. gründen. Aber: Wenn gerade dich das stören sollte empfehle ich dir dann doch eine genauere Studie der Geschichte der österreichischen Volkspartei und deren Verknüpfungen mit einer antiken orientalischen Gottesessersekte. Dieser Konnex scheint dir dann engangen zu sein :-)

  28-02-2008 12:06  Gourmet
Wie weit haben wir's gebracht?
@sophokles
Deiner Antwort an ice möchte ich mich inhaltlich voll anschließen.

Nein, ist mir nicht entgangen. Und die Bedeutung des C in CDU und CSU kenne ich auch. Aber Parteiprogramme entwickeln sich weiter. Heute sind der Bezug der C-Parteien zum Christentum vielfach nur mehr Lippenbekenntnisse, das ist gut so. Denn diese Volksparteien wollen ja von allen gewählt werden. Gefährlicher wären da schon die diversen Kleinstparteien, die vor jeder Wahl auftauchen und das „christlich“ groß im Namen führen. Aber die wählt eh fast keiner und daran sieht man auch, dass Parteien die auf religiöse Wähler abzielen keine Chance mehr haben, solche Stimmen sind verlorene Stimmen. Über diese Phase sind wir in Europa schon hinweg. Und deshalb müssen wir alles versuchen, diese Errungenschaft nicht wieder zu verlieren.

  28-02-2008 12:58  sophokles
Wie weit haben wir's gebracht?
Hallo Gourmet, Wie du weisst, denken wir in dieser Hinsicht eh ähnlich, konnte mir nur einen kleinen suffisanten Seitenhieb nicht verkneifen..:-) Liebe Grüsse



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.