Antworten: 4
Heimunterricht - OK, oder warum nicht!?
Ich habe folgenden Artikel heute gelesen und bin selber der Meinung, dass es jedem frei stehen soll, ob er/sie seine/ihre Kinder selbst zu Hause unterrichtet oder nicht! Das Ergebnis muss stimmen!
In der Nazizeit wurde das in Deutschland verboten und seither nicht wieder aufgehoben...vielleicht um einen gewissen Überblick zu haben????
oder auch besser gesagt:
ZITAT:
Das man als Eltern seine eigegen Kinder nicht unterichten darf, ist der Wunsch der NWO, damit sie die Kontrolle über den Geist haben und das Wissen, Denken und die Lebenseinstellung der Kinder beherrschen.
ZITAT ENDE
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/02/der-husliche-unterricht-in-deutschland.html
Heimunterricht - OK, oder warum nicht!?
Mit welchen Voraussetzungen kann jederfrau und jedermann einen qualitativen Unterricht bewerkstelligen. Man denke nur mal an die versch. Räumlichkeiten und Unterrichtsutensilien, die sich nicht jeder leisten kann und wo die Infrastruktur einfach nicht vorhanden ist. Ich persönlich maße mir nicht an, meine Kinder erschöpfend in Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Bio, Geo, Religion, Physik, Chemie usw. zu unterrichten. Vor allem - was sollte mit jenen passieren, die das Ergebnis welches vorgesehen ist nicht erreichen. Werden die Eltern dafür bestraft und was bringt eine derartige Maßnahme dem Kind???
Diesem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen.
Heimunterricht - OK, oder warum nicht!?
@ HOfjurist!
Ich habe mich mit dem Gedanken auch noch nicht so befasst, denke aber dass es hierbei um Grundschule in erster Linie geht und da würde ich Kindern noch nicht
Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Bio, Geo, Religion, Physik, Chemie usw. zumuten! Wenn ein Erwachsener Grundschulniveu mithilfe von den Büchern (für Lehrer) nicht unterrichten könnte (rein Stoffmässig), dann weiss ich nicht....
Was die Untensilien betrifft.....da hast sicher recht....doch was braucht man für die Grundschule alles? Wasserfarben, Ölkreiden...was noch?
beginner
(PS Ich habe selber noch keine feste Meinung darüber....finds aber irgendwie cool)
Heimunterricht - OK, oder warum nicht!?
@beginner
Für Grundschulkinder braucht man vor allem sehr viel Zeit. Da ist es schon praktisch, wenn man die Kinder in eine kostenlos angebotene Schule schicken kann, während man selber einer Arbeit nachgehen kann.
Ich wüsste jetzt nicht, was gegen das öffentliche Schulsystem spricht. In Österreich, habe ich gehört, gibt es ja nur eine Unterrichtspflicht, aber keine Schulpflicht. Du kannst also Deine Kinder zuhause selber unterrichten, wenn Du so viel Zeit hast und Deinen Kindern den Kontakt mit anderen nicht zumuten willst. Trotzdem werden so gut wie alle Kinder in die Schulen geschickt.
Heimunterricht - OK, oder warum nicht!?
nun...ich habe ja noch keine Kinder....aber irgendwie cool finde ich das schon....schliesslich ist man ja nicht Alleinerzieher....;-)
Aber naja....ich bin auch in die Schule gegangen und fand es nicht so schlecht....
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!