Also das ist ja die HÖHE:

Antworten: 12
  27-02-2008 11:49  Gstettnbauer
Also das ist ja die HÖHE:


OMV prahlt mit einem neuen Rekordergebnis herum. Zugleich steigt der benzinpreis unaufhörlich.
Verbund präsentiert stolz neue Gewinne. Strompreis wird auch weiter steigen....

Was soll die SCHEI.....




  27-02-2008 12:38  beginner
Also das ist ja die HÖHE:
Müsste da nicht unsere Führung in der EU was für seine Bürger tun? Oder ist das ein Opfer das wir alle bringen aufgrund des Gesamten - grossen - Zieles?

Nüchtern gesehen ist die EU nichts weiter als ein weiteres Wirtschaftsbündnis, welches den grossen Konzernen noch mehr Knaster bringt und den Normalbürger überrennt!

Darin seh ich die Wurzel!

beginner

  27-02-2008 14:49  soamist
Also das ist ja die HÖHE:
@ gstettnbauer omv ist ein gewinnorientiertes unternehmen deren aufgabe es nicht sein kann und nicht sein darf ihre preispolitik nach sozialen bedürfnissen zu richten.

@ beginner unsere "führung", wie du es nennst (überleg dir eventuell einen anderen ausdruck weil der chef der führung wäre ja dann der ....) kann u. will natürlich nicht gegensteuern. oder glaubst du dass ein erdölspekulant davon beeindrucken lässt wenn der siebzehnte zwerg von links eine drohung loslässt?

@lewi also meine sehnsucht nach den alten maroden und bankrotten staatsbetrieben hält sich sehr in grenzen. gilt für fast alle ehemaligen betriebe - erst nach der privatisierung wurde aus vormals parteipolitsch verseuchten tintenburgen hochprofitable unternehmen die zum teil mittlerweile international von bedeutung sind.


im übrigen habe ich nicht das gefühl das das verkehrsaufkommen im letzten jahr merkbar gesunken ist - was für mich den schluss zulässt das treibstoff noch immer zu billig ist

lg soamist


  27-02-2008 15:10  kraftwerk81
Also das ist ja die HÖHE:
@ soamist

hast Du eine Ölquelle daheim?


  27-02-2008 16:09  thrill
Also das ist ja die HÖHE:
Ok, an alle Gegner der Wirtschaft.

Was ist die Alternative?
Dass die Marktwirtschaft incl. Globalisierung auch beträchtliche Nachteile hat, lässt sich nicht bestreiten. Es gibt bloß nichts besseres.

Aber scheinbar doch. Endlich hat jemand eine Alternative die auch funktioniert. Ich freue mich darauf. Also.

  27-02-2008 16:11  org
Also das ist ja die HÖHE:
Diese Konzerne werden für hohe Preise und Gewinne belohnt und gelobt. Als die Produktpreise der landwirtschaftlichen Erzeugnisse im Vorjahr etwas gestiegen sind gab es sofort einen Aufschrei! Es wird eine Überprüfung gefordert ob diese Erhöhung gerechtfertigt ist und wer daran verdient.... Das nenne ich Gerechtigkeit!!! :((((

  27-02-2008 16:48  thrill
Also das ist ja die HÖHE:
lewi...

ich gebe dir in einigen, nicht allen, Ansichten recht.
Aber das zeigt immer noch keine Alternative auf.

  27-02-2008 17:02  bull1
Also das ist ja die HÖHE:
Jaja so ist es nun mal, der Preis steigt um ein paar Cent, die Leute regen sich auf und nach einer Weile beruhigen sie sich wieder, nach einer Weile steigt der Preis wieder um ein paar Cent und die Leute regen sich wieder auf, dann fällt der Preis genau um einen oder zwei Cent und die Leute sind wieder ruhig, so ähnlich hab ich das im letztem Jahr beobachtet, die spielen doch mit uns wie mit Marionetten, denn die haben einen Vorteil, wir brauchen den Sprit notwendig und deshalb kann er so teurer werden wie sie wollen, wir werden ihn immer brauchen und bezahlen, es gibt sicher schon längst Alternativen zu Sprit, diese werden jedoch erst kurz vor dem Ende aus der Schublade gezogen, damit die Wirtschaft nicht allzu sehr leidet,

Dasselbe Problem mit der Zahnwirtschaft, es gibt seit Jahren Produkte welche keinen Zucker beinhalten bzw welche den zahnschädlichen Zucker ersetzen können, dieser wird jedoch nicht eingeführt, weil sonst die ganze Zahnwirtschaft drauf gehen würde, man bräuchte keine Gebisse, Zahnärzte, Zahnbürsten und auch keine Zanhpasta mehr, mal was zum Nachdenken :-))

lg Gabriel

  27-02-2008 22:05  Gourmet
Also das ist ja die HÖHE:
@bull1
Sag mal, gibst Du immer anderen die Schuld? Es gibt genug Produkte ohne Zucker, die Supermärkte sind voll davon. Und ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass mich irgendwann jemand gezwungen hätte, Lebensmittel zu kaufen, die Zucker enthalten. Bisher konnte ich noch jedes Geschäft völlig gefahrlos mit zuckerfreien Produkten wie Fleisch, Käse oder Mineralwasser verlassen.

Und zum Treibstoff: ich finde, ein Produkt, das nicht einfach aus dem Boden gepumpt wird und nicht mehr nachwächst, sollte noch viel höher besteuert werden.

  28-02-2008 20:10  schellniesel
Also das ist ja die HÖHE:
An der ganzen spritsache regt mich eines nur noch mehr auf:
Wie zum Teufel kann es sein das der Sprit in einem EU land nur die Hälfte von unserem derzeitigen preis ausmacht und das nochdazu auf einer Spanischen Inseln (Canaren)
Dieselpreis um die 0,60€ Benzin 0,65€ .Für was sind wir bei der EU frag ich mich da. Ich glaube es gilt hier Eu recht, aber da verdienen sie ja wieder mit weil das bei uns ja nur die Mehrsteuern ausmachen und von den Steuern zahlen wir eh genug nach brüssel.

Was mich auch noch sehr massiv stört ist das der Holzpreis aufeinmal wieder regional betrachtet wird. Global gesehen ist diese Schadhiolzmenge ein klaks aber hier wird es wieder so gedreht das es für Unternehmen passt. Jedes landwirtschaftliche Produkt wird nach weltmarktpreis Bezahlt wieso ist es jetzt wieder nicht so. Frechheit das ganze. Als die betroffen nicht schon genug schaden haben.
Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.