Antworten: 1
Ladewagen Pöttinger Boss II
Guten Tag isch möchte mir einen gebrauchten Boss II kaufen derzeit habe ich folgende Angebote.
1 er BJ 2000 mit elektrohydraulischer Steuerung und Knickdeichsel um 8500 Euro
1 er Bj 2003 ohne Knickdeichsel und Elektrohydraulischer Bedienung - dieser LW war wirklich nur 2 Jahre auf einem "Sacherl"im Einsatz und steht seit nunmehr 2 Jahren da der Sohn gestorben ist und der Betrieb nicht weitergeführt worden ist der steht da wie wenn er gerade aus dem Werk kommen würde . Preis ca 10-10 500 Euro .
1 wollte ich mir am Mittwoch auf der GEMA in Wels kaufen aber innerhalb einer halben Stunde hat in mir ein anderer weggeschnappt . Dieser hätte 5 000 Euro gekostet - mit Knickdeichsel und Hydr. Kratzboden (nachgerüstet nicht mit Original Ölmotor glaube ich zumindest sieht er nicht so aus wie die anderen Ölmotoren.
Seit welchem Jahr gibt es eigentlich die Boss was kann mann über die Type 514 sagen was sagt diese aus mir ist aufgefallen dass man bei einigen aus der Fahrzeugnummer das BJ lesen kann der in wels hatte vorne 86 kann dass BJ 86 sein obwohl er mit BJ 94 angeschrieben war .
Ich habe ca 150- 180 m3 Fahrsilo zu befüllen zu welchem Gerät würdet Ihr mir Raten wie viel Spiel bei den Steuerrollen ist tolerierbar bzw wass kostet ca das Material für eine rep der Pick up bzw welche sonstigen Verschleissteile hat er ?
Sicher ist wenn man sich einen Neuwertigen LW kauft kann man den sicher wieder sollte es sein verkaufen (sollte man vielleicht doch ein mal auf Rundballen umsteigen .
Vor allem bei einem LW der BJ 2003 ist um 10000 Euro denn wenn man sich so umschaut werden Die 1995 er auch noch um 10000 angeboten .
Ich bitte um Eure Meinungen
LG
Bert
Ladewagen Pöttinger Boss II
Servus,
das verbleibende Angebot ist vielleicht gut in Schuß, aber teuer.
http://www5.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=829828
Bei gutem Verhandlungsgeschick bekommt man viell. auch den für 10.500,-
Und der ist in der Leistungsklasse ein wenig höher positioniert. Auf dem Bild sieht man auch, daß der nicht nur Walzen hat, sondern auch Querförderband. Der Ernteprofi2 benötigt natürlich einen stärkeren Traktor und viell. ist er gar nichts für Dich. Will bloß zeigen, was man um das Geld bekommen kann. Er ist natürlich auch aus den 90ern. Jede Baywa hat übrigens einen Bahnhof in der Nähe. München-Innsbruck/Villach/Loeben/Linz und natürlich Wien ist nur ein Katzensprung. Übrigens: Wußtet Ihr schon, daß Graz/Welz gar keinen Bahnanschluß besitzen?
Hab´ich gerade erst gesehen. Ha sowas!
http://www5.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=867619
Der Händler hat einen Vogel! Sicher: Sieht wie neu aus. Troztdem ein Wahnsinnspreis für den Gebrauchtmarkt. Und dann will der Knaddle auch noch im Kundenauftag verschachern...
Insofern ist das dir vorliegende Angebot schon "billig", aber die Ausrüstung ist nicht so gut und von Mitleid würde ich mich bei einer 5stelligen Summe nicht unbedingt leiten lassen!
Zu den Nrn.: Glaube schon, daß das Produktionsdatum drinsteckt, aber nicht uncodiert...
Wg. Ballen: Was hast Du von der ständigen Anhalterei? Das geht bloß auf die Kuppl. bei deim Schlepper...und geh mir fort mit der Folie...dann der Rückeprozess und oh: Da ist ja ein Loch in der Folie...
Fahrsilo forever - Rock never dies, so does the wagon!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!