Antworten: 13
Getriebe Reperatur Mf 3065
Bei meinen Massey Ferguson 3065 bekomme fast keinen Gang mehr hinen wen man lehr Fährt geht es ja noch, nur wenn man mit einer Last fährt bekommt man fast keinen Gang mehr hinein . Vermute das die Syncronringe hinüber sind und ausgetauscht werden müssen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reperatur bzw. den kosten Punkt dieser Reperatur das es nicht Billig ist kann ich mir Vorstellen. Aber Ungefär halt wen es jemand wissen sollte. Danke im Voraus schon mal für eure Antwort. Mfg. Stippich
Getriebe Reperatur Mf 3065
Ich hatte diese Reparatur bei einem MF363. Hat 1600.- incl. gekostet, wobei Arbeit 500.-, Syncronsatz +Teile +Öl 1100.- ausgemacht haben.
MfG Arnold Kern
Getriebe Reperatur Mf 3065
Hallo stippich so wie du da schreibst würde Ich eher auf die Kupplung Tippen und nicht auf das Getriebe ?? Denn wenn die Kupplung nicht richtig Trennt hast Du das selbe ergebniss und da Du sagst es ist bei jedem Gang gleich , kann Ich nur sagen schau Dir zuerst die Kupplung an bzw. die Kupplungseinstellung .
Schöne Grüße
Getriebe Reperatur Mf 3065
Guten Tag Kernarnold hast du bei deinen Mf 363 das 36/36 Getriebe oder das 16/16ner Getriebe . Wir war das bei dir 1600€ ist der Gesamt Preis mit dem Material und Arbeit wie beschrieben. Mfg
Getriebe Reperatur Mf 3065
Guten Tag Christoh2 ich galube fast nicht das da die Kupplung schuld ist weil erstens Stellt sich die Kupplung selbst nach und der Kupplung selbst fehlt eigentlich nichts weil das Gangschalten geht echt sehr schwer und Manchmal muss man leicht Bremsen das man einen Gang hinein bekommt. Mfg Stippich
Getriebe Reperatur Mf 3065
Ich glaub, der 363 hat ja nur 12/4 Gänge. Zum 3065 ist da technisch schon ein Sprung und vermutlich auch bei den Reparaturkosten.
Walter
Getriebe Reperatur Mf 3065
Hallo und wie ist es wenn Du den Motor abstellst geht es dann immer noch schwer?? wenn nicht dann kann es sehrwohl die Kupplung sein hatte das selbe Problem bei einem Steyr 975 wo auch zuerst alle meinten das Getriebe sei schuld .Aber spätestens wenn Du das Getriebe rep. hast und es geht immer noch nicht dann weißt Du es genau . Das alle Gänge Defekt sind ist sehr schwer zu glauben .
Schöne Grüße aus Tirol
Getriebe Reperatur Mf 3065
Servus stippich!
vieleicht solltest du doch zuerst die kupplung anschauen, wen es nicht kracht beim schalten ist es vieleicht doch eher die kupplung. ich bin mir beim 3065er nicht sicher ob er ein kupplungsseil hat oder ein gestänge. beim seil soltest du nachschauen ob es noch in ordnung ist, kan sein das es ausgezogen ist u. du kannst nur mehr schwer schalten, du solltest es kontrolieren ob die kupplung wirklich auskuppelt. der mf 363 u. der 3065 haben überhaupt nichts miteinander zu tun. der 363er kommt ja v. landini u. der 3065er ist ein original MF aus frankreich. mich würde noch interresieren ob du das 16/16 o.das 32/23 getr. hast. das wechseln der syncronringe ist auch kein problem, du kannst die syncronringe v. seitlichen deckel wechseln. wen du das 16/16 getr. hast,würde es mich wundern, den dieses getriebe ist ja fast unverwüstlich. wen es die syncronringe sein sollten, solltest du nachfragen, welche syncronisierung eingebaut ist. wen du diese wechseln musst, dan schreib vorher noch mal, dan kan ich dir vieleicht noch einen guten tip geben
Getriebe Reperatur Mf 3065
Hallo
Ich glaub, du hast ein anderes Problem. Kannst du schalten, nur der Gang fällt wieder raus? Dann ist es die Schaltklaue. Dieses Problem hatte ich schon einmal. Minimaler Rep. Aufwand, da du das vom Seitendeckel her machen kannst.
Gehen die Gänge fast nicht rein? Dann kann es die Kupplung sein, nicht, dass die Beläge am Ende wären, nein, beim 3065 hast du da eine hydraulische Kupplungsbetätigung, und der Zylinder läßt durch, so dass die Kupplung irgendwann nicht mehr ausrückt. Da mußt du dann die Kupplung entlüften(unter dem rechten Kabinenhalter vorne) und irgendwann den Zylinder tauschen. Das muss ich bei meinem diese Woche tun. Anscheinend soll es einen Umrüstsatz geben.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben
MFG
Stöckei
Getriebe Reperatur Mf 3065
servus! mir ist noch eingefallen , bei uns hatte einer ein ähnliches problem,bei dem war der gangschalthebel unter der kabine loker. du brauchst nur mit einem schlüssel (glaube SW 27mm) die mutter anziehen und er lief wieder ,die rep. dauerte 2 minuten, seit dem läuft er wieder einwandfrei. hat jetzt ca 6500-7000 stunden drauf o. probleme.
Getriebe Reperatur Mf 3065
Der MF 363 ist von Landini und hat ein 24/12-Getriebe mit einer normalen 2-fach Kupplung(keine Lamellenkupplung). Bei mir hat sich der Schaden so angekündigt, daß die Umschaltung zw. schnellen und langsamen Vorwärtsgängen großteils nicht mehr funktioniert hat. Alle anderen Gänge ließen sich normal schalten.
Die gesamte Reparatur hat 1600.- inkl. MWst gekostet.
MfG Arnold Kern
Getriebe Reperatur Mf 3065
Danke für eure Tipps habe bei meinen Mf 3065 das 36/36 getriebe . Werde mir mal die Kupplung ansehen dan sehe ich weiter. Danke MFG
Getriebe Reperatur Mf 3065
Servus! welches Bj ist dein 3065er , es müssten normallerweise ja alle auf das 16/16 er getriebe umgebaut worden sein, auser man verzichtete auf den umbau . schaltet die gruppenschaltung schwer o. sind es die gänge? hast du wirklich noch das 32/32 getr. sprich die A u.B gruppe. hast du einen niro-auspuff o.einen schwarzen? mfg fergi
Getriebe Reperatur Mf 3065
Servus. Mein Mf ist Baujahr 1988 nein er hat das 36/36 Getriebe mit A und B und Zweimal Retur (schnell Langsam ) . Es geht der Ganghebel mit den Gängen 1,2,3,4 schwer zuschalten. Und mein MF hat den Nirostaauspuff. Mfg
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!