Antworten: 22
Wird der Fasching ernst genommen?!
Am 11.11. werden bereits die "Narren aufgeweckt", müssen aber den Advent noch ruhig bleiben.....bis es dann spätestens zu Sylvester los geht, oder auch nicht. Wir sind im Sommer gern auf Festen, aber in der dunklen Jahreszeit wird mir der Federnball immer lieber. Auch kann ich mich nicht so recht dafür begeistern dass man für Fröhlichkeit eine vorgebene Zeit einhalten soll.....ich weiß schon, Fasching basiert auch auf Brauchtum, auch auf kirchliche Gegebenheiten, und seine Länge hat sogar mit dem Mond, 1.Vollmond nach Frühlingsbeginn ist Ostern, zu tun. Aber deshalb die allgemeine Narrheit ausrufen? Von mir aus nicht notwendig..........wie seht ihr das? Seid ihr Balltiger oder Narrenansammlungsflüchter?
Mfg, helmar
Wird der Fasching ernst genommen?!
Ich versuche generell, an verordneten und jährlich wiederkehrenden Menschenansammlungen nicht teilzunehmen. Und das gelingt mir auch sehr gut.
Wird der Fasching ernst genommen?!
Geht mir ebenso.
Wird der Fasching ernst genommen?!
Wenn der Federnball der einzige Ball ist auf den ihr geht, dann wird wohl kein Verein mehr einen Ball veranstalten. Auch wenn man vorher nicht den richtigen Biss zum Fortgehen hat, wirds dann meistens ein lustiger Abend und es wäre schade diese versäumt zu haben. Außerdem gehört man hin und wieder unter Menschen, denn sonst wird man über kurz oder lang zum Einzelgänger und der einzige Kontakt mit der Außenwelt wird das Internet.
Wird der Fasching ernst genommen?!
Hallo,
ich bin auch nicht der größte Faschingsfan.
Wenn ich will, dass mich niemand erkennt, muss ich mich nicht verkleiden, sondern ich rasier mich und geh zum Frisör.
sg
Wird der Fasching ernst genommen?!
Vor langer Zeit schon eher Balltiger!! Sportlerball! Bergwachtball!
Aber heute?? Nein auf so einen total verkorksten Bauernball wo einem angeschafft wird wann und wie man zu lachen hat, oder nicht zu lachen hat, da bleib ma dahoam!!
Ich höre zu 100% Rockmusik!!! Hat mich immer schon vom sogenannten typischen Bauern unterschieden. ( Frau hat nie zugelassen, dass ich mich tätowieren lasse) Jetzt mit 45 verheiratet und Kinder kann nimmer auf nen Tiniball gegangen werden.
Da ist mir/uns der Federnball lieber als ein ausgetrockneter Bauernball, Bürgerball....
Wird der Fasching ernst genommen?!
...mit dem Tatoo, da haben wir Gemeinsamkeiten! Auch der meinige hat was dagegen, lieber Naturbauer.......
Mfg, helmar.....Musik, hören wir querdurch, und in unserer Sammlung, da gibts auch die eineoder andere Kuriosität.....
Wird der Fasching ernst genommen?!
ich hatte an diesen alkoholiker veranstaltungen noch nie großes interesse - und leider verkommen auch die umzüge, die zu meiner jugend noch politisch ironisch waren zur reserveloveparade der saufhüttenclubs....
Wird der Fasching ernst genommen?!
Hallo
also früher war der Faschingsball eigentlich immer lustig - wir haben in Gruppen überlegt als was wir uns verkleiden, dann sind wir abende beisammengesessen und haben unsere Kostüme genäht - der Ball war dann eigentlich nur der Abschluss.
Aber bei uns gibt es fast keine Bälle mehr, der Tanzmuffel kommt mittlerweile auch durch (hängt anscheindend mit dem Alter zusammen) - aber 1 Ball im Jahr sollte es schon sein - sonst kommt man ja gar nicht mehr fort.
LG
Kathi
Wird der Fasching ernst genommen?!
@halodri
völlig richtig erkannt
Wird der Fasching ernst genommen?!
Ach Herrje was hab ich früher getanzt! Ja es stimmt schon auch, wenn kein einziger Ball mehr besucht wird ist auch nicht gut. Bloß bei den Langweilern die ohne Alkohol nicht lachen können, das ist uns auch zu fade. Ganz zu schweigen von den Tanzmuffeln.
Helmar, ich hätt gern immer einen schönen farbigen Tiger auf meinem linken Unterarm gehabt. Tattoo zum aufkleben wäre na ja schon möglich Frau gegenüber, aber eine echte Tätowierung ..... hui pfui... ..
Es ist wie es ist, jede Zeit ist einmal vorbei!! Die schöne Zeit im Herzen behalten, die schlechte möglichst vergessen!!
Ich glaube auch die heutige Jugend kann kaum noch spontan,einfach und ohne Alkohol lustig sein. Scheinbar muss alles im Terminplaner sein. Bei solchen Gedanken kommt mir s´Lachen schon wieder aus.
Arm sans heit dro mei liaba mei liaba
Wird der Fasching ernst genommen?!
Hallo,
meine Frau ist auch ein wenig tätowiert, das find ich eigentlich recht hübsch. Hab mir auch schon überlegt eine Kleinigkeit auf den Oberarm oder so machen zu lassen.
Zu viel find ich aber nicht mehr schön und bevor man sich einen Namen aufs Hirn tätowieren lässt, sollt man sich die Sache doch gut überlegen. (Außer den eigenen.) :-)))
Das mit dem Tanzen ist halt so eine Sache, wenn man es nicht sooo gut beherrscht.
Ich tanz ja nur, wenn ich betrunken bin. Leider hab ich mit dem Saufen aufgehört.
Bin jetzt Turniertänzer und Gelegenheitsraucher.
Tua nia tanzen und rauch bei jeder Gelegenheit..
(Ja, ich weiß, der Witz hat schon so einen weißen Bart, dass er als Weihnachtsmann durchkommen würde.)
sg
Wird der Fasching ernst genommen?!
Griaß eich!
Also, ob Fasching ist oder nicht ist mir ziemlich egal! Ah Gaudi kanns immer und überall werden, kommt halt ah wengerl auf die Leute an die beisammen sitzn. Letztens erst wieder beim Feuerwehrschifahren. ;-)
MfG Sturmi
Wird der Fasching ernst genommen?!
Tatto....also ich könnte mir eine kleine Eule vorstellen.......aber an versteckter Stelle bringtsnix, da würd ers vielleicht noch tolerieren.....
Mfg, helmar
Wird der Fasching ernst genommen?!
@ iderfdes
Ich bin Antialkoholiker und Weiberfeind nur beim Schmußen ist mir die Zigarett"n ins Bierglasl gfalln. ( Der ist noch älter als deiner)
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!