Antworten: 8
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
Hallo
Wie gestaltet ihr Direktvermarkter die Preise eurer Produkte?
Wie oft habt ihr Preiserhöhungen, wann geht ihr mit dem Preis zurück, wie passt ihr eure Produktpreise an den Handel an?
jonson
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
Hat ein jud gejamerd das ihn ein kilo erdepfel in einkauf 2 cent kostet und verkaufen tut er es um 7 cent und von die 5 % aufschlag mus er leben.
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
Na PM, juckts dich wieder?
MfG Sturmi
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
hallo
ist eigentlich alles ganz einfach:
wert der eingesetzten ware, dh welchen preis du kriegst wenn du die rohstoffe so verkaufst über handel + lohnanspruch+zinsansatz+verarbeitungskosten+verpackung+vertrieb und alles was halt noch so anfällt. und dann hättest du eigentlich deinen verkaufspreis, den du hoffentlich auch bezahlt kriegst.
is bei mir auch immer so, man hat seine cash cows und ein paar andere produkte, die nicht unbedingt ertrag abwerfen aber trotzdem im sortiment sein müssen. saisonal kannst ja preis zu und abschläge geben. aber nicht zu oft. lieber beständig bleiben, und nicht ganz zu billig, weil der konsument ist schon bereit mehr zu zahlen. wenn er einen zusatznutzen sieht. und da ist oft schon ein kleiner spielplatz und ein paar streicheltiere für die kinder der ausschlaggebende grund,wieso er wo einkauft. natürlich kann man auch dreingaben geben, oder kostenlose proben.
wirst schon richtig machen
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
An farm boy Ja so kansd es streng nach der rechnung machen aber am besten ist es wensd dich um schausd was ales in die geschefta kosted und da rixd dich mit den preis dan bist nirgans zu bilig.
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
An sturmi Aprobo juken Da war ein libes par und er hat nach amerika müsen und da haben sie sich in der nacht befor ganz viel lieb gehabd und am nexden tag bein bahn hof hat sie geweind und gesagd Scheiden tut weh und da hat er drauf gesagt Ja ja mein ding jukt und brent auch.
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
Geht´s noch tiefer?
Preisgestaltung in der Direktvermarktung
@ farmboy, Zitat:
" .... weil der konsument ist schon bereit mehr zu zahlen. wenn er einen zusatznutzen sieht. und da ist oft schon ein kleiner spielplatz und ein paar streicheltiere für die kinder der ausschlaggebende grund,wieso er wo einkauft."
AW:
Also ich bin selber ja auch Ab-Hof-Käufer und ich kenne viele andere Ab-Hof-Käufer.
Aber sie alle orientieren sich an der Qualität der Produkte und der Seriosität des Ab-Hof-VERkäufers und NICHT am Vorhandensein eines Spielplatzes oder von Streicheltieren.
Die Verweildauer beim Einkaufen ist ja ohnehin begrenzt.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!