Antworten: 30
  05-08-2007 09:54  akut
Aiderbichl im ORF
Habts den Scheiß vom Gut Aiderbichel im ORF gsehn?
Also i frag mi ob ma für sowas nu Orfgebührn zahln soi.
Mir sellt si a de Frag ob des artgerecht is mitan Schaf Autofahrn und ob der schwule A..... a soa Genehmigung fürn Tiertransport hat ,wieas mir jetzt vo da BH abhoin miassn, obwoi mas schau jahrzehntelaung toan.

  05-08-2007 13:06  raubby
Aiderbichl im ORF
Servus Akut,

hab die Sendung nicht gesehen war aber schon einmal dort auf Gut Aiderbichl. Das ist immer mal eine Reise wert, hier sieht man wie man(n) Leute verarschen kann, auch die gesammte Presse und Fernsehwelt springt auf so eine Volksverblödung auf die nichts mehr mit Tierhaltung und Naturverbundenheit zu tun hat wie es der Bauer täglich erlebt!
Hier werden die Tiere mißbraucht für das große Geschäft, und nur darum geht es nicht etwa um das wohl der lieben Tiere.

Gruß Raubby!

  05-08-2007 13:18  LKR Peter Schmiedlechner
Aiderbichl im ORF
Wanns sie des die Bauern gefallen lassen! Sind sie doch selber schuld! Das macht sicher ein gutes Bild beim Konsumenten. Wenns blöd hergeht nehmen des dann ah noch ins Tierschutzgesetz eine und mir müssen verpflichtend jede Woche mit die Tiere fahren. Zwecks da Luftveränderung und da Abwechslung.
Bauern selber schuld

  05-08-2007 13:18  walterst
Aiderbichl im ORF
Wer ist der Seppale?

Lüfte den Schleier für uns unwissende.

Walter


  05-08-2007 13:52  Icebreaker
Aiderbichl im ORF
... meinst den holzer? ;-)

  05-08-2007 14:42  sturmi
Aiderbichl im ORF @EisbärIn
Hi Ice!
I finds klass, dass du deine Mimoserlhaltung aufgegeben hast und noch imma schreibst im Forum!
Lg Sturmi


  05-08-2007 16:39  Icebreaker
Aiderbichl im ORF
... ah eh net ... dachte schon ;-))


  05-08-2007 17:06  antach
Aiderbichl im ORF
Hallo
Ich fand die Sendung super dort wirt aufgezeigt das Tiere auch das recht haben in freiheit zuleben,was so bei manchen landwirt nicht mehr der fall ist.Die andere Seite ist die das sich ein Landwirt sowas nicht leisten kann die Tiere bis zum Tote
zuhalten.

  05-08-2007 19:30  helmar
Aiderbichl im ORF
Also, ich hab mirs gestern vorm Fernseher bequem gemacht um diese Sendung mit Argusaugen zu verfolgen......eine Zeitlang wars die übliche Unterhaltungssendung, naürlich mit dem Zweck, für aiderbichl und den Aufhauser nicht zu vergessen zu werben......aber dann kam es dick: es wurden 3 Personen mit einem Preis für besondere Leistungen als Tierschützer geehrt, ua. ein 9 jähriges Bauermädchen aus Bayer welche als gutes Tierschützerkind "ihre Lieblingskuh vor dem Schlachter gerettet" hat. Mit dieser Auszeichnung hat man dieses Kind gegen seine bäuerlichen Eltern "welche am Tierleid der angebundenen Kühe profitieren" natürlich nicht genauso gesagt, aber durch die Blume recht deutlich rübergebracht, auf eine Art ausgespielt wie dies in einer öffentlich rechtlichen TV-Anstalt wohl noch selten vorgekommen ist! Die Preisträger sollen von einer Jury ausgewählt worden sein zu welcher auch einige der aufgetretenen Künstler gehört haben sollen! Und da frage ich mich. haben diese keine Kinder? Was wäre wenn soetwas mit ihren Kindern gegen sie verwendet, passierte? Wäre dann das auch soo lobenswert? Oder ist man in dieser Branche schon soweit, das Hirn und den Charakter auszuschalten für 3 Min. Sendezeit? Scheinbar schon, um beim Herzbinkerl von ORF und Kronenzeitung zu......kriechen. Und auch die sehr gut verdienenden Kastelruther Spatzen, von denen einige nicht müde werden zu betonen dass sie eigentlich Bauern sind haben da entweder von selber oder auf Geheiß der Plattenfirma mitgemacht.......
Was den ominösen "Sepperl" angeht: könnte der seit einem "Permakulturdesaster" im Burgenland etwa gar in einem Biotop abgetaucht sein um zu warten bis sich die Wellen legen?
Mfg, helmar
PS den Fuchs hätt ich auch aus der Gülle gefischt, obwohl mir heuer wegen eines solches Viehes 7 Hühner abhanden gekommen sind........

  05-08-2007 20:16  biolix
Aiderbichl im ORF
hallo !

na da helfen halt wieder nur leserbriefe.. soleln wir jetzt alle kühe vor dem Tod retten... da hätte ja der MC DOnalds keine Fleischeinlage mehr, ode r es gäbe keien biowurst mehr ohne bioschlachtkühe ;-)

lg biolix

p.s. apropos habs nciht gesehen, weil glaub wa r musikantenstadl änlich so was schua ich mir nicht an...

  05-08-2007 21:15  Kathi
Aiderbichl im ORF
Hallo,

also ich hätte es nie geschafft die Sendung anzuschauen (höchstens mit 2 Flaschen ausgezeichneten Wein, und dann wärs noch zu schade um den guten Tropfen gewesen)

Aber Fage an jene die schon dort waren:

Da wird´s doch sicherlich auch Essen verkauft, sind das dann Tofu-Würstel, oder doch das klassische Schnitzerl vom Schweinderl, das nicht gerettet wurde?

Gute Nacht
Kathi

  05-08-2007 21:38  helmar
Aiderbichl im ORF
Hab einen Leserbrief betreffend der Manipulation der "kleinen Heldin" an die Kronenzeitung gemailt, trau mich aber zu wetten dass dieser mit sicherheit nicht erscheinen wird.
Mfg, helmar
PS der aladin hat den im Origialwortlaut.....

  05-08-2007 21:38  LKR Peter Schmiedlechner
Aiderbichl im ORF
Ja wenn ein Städter das im Tierpark sieht ist es egal, aber wehe er sieht es am Land bei einem Bauern dann heißt gleich: "Diese Bauern lauter Tierquäler.

  05-08-2007 21:46  Icebreaker
Aiderbichl im ORF
Patale, bitte die Städter nicht generell in einen Topf werfen - glaub, das wollen wir umgekehrt doch auch nicht, oder?

mfG Ice



  05-08-2007 21:58  helmar
Aiderbichl im ORF
@tch!.......net alle!
Liebe Grüße, Helmar

  05-08-2007 22:07  LKR Peter Schmiedlechner
Aiderbichl im ORF
Naja nicht allle, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  06-08-2007 06:16  antach
Aiderbichl im ORF
Hallo:grafeder
Aber besser Tierparkgehege als wenn die Kuh nur einmal in ihren leben aus dem Stall kommt und dann wenn der Schlachter kommt.

  06-08-2007 10:14  kraftwerk81
Aiderbichl im ORF
Ist es etwa keine Tierquälerei was da auf Aiderbichl passiert? Da werden hilflose Tiere tausenden von Besuchern ausgesetzt, ohne Rückzugsmöglichkeit, betreut von meist unfähigen Pflegern? Alles nur für den Komerz!

Armes schwarzes Schaf sag ich nur! Aber solang es nicht beweisen kann dass ihm die Näherungsversuche des A. keine Befriedigung geben wird's wohl weiter nur der Sklave bleiben!!


  06-08-2007 13:37  petermoser
Aiderbichl im ORF
Bie so einer sendung kant ich gar nicht so viel essen wie ich sbeiben möchat. In amerika heisd so was disne land und bei uns eben so. Und alle reden das die ami so dum sind und dort hin gehen aber die östereicha sind nicht gescheider. Und der o r f macht sowiso ales damit wenigsd noch ein par leute zu schauen das ist schon schlechta als wie die dumsden priwat sender.Und in die nach richten nur mehr klima wandel und reglame für eine partei. Aber kost ja nur 252 euro in jahr also 3568 schiling. Wen das digital komt werde ich ab melden.

  06-08-2007 15:45  kraftwerk81
Aiderbichl im ORF
@PM
In jedem Haushalt in dem ein Fernseher / Radio steht ist die GIS zu bezahlen. Wurscht ob ORF geschaut wird oder nicht. Und unter Haushalt versteht die GIS eine Wohnung in der eine Küche vorhanden ist. Hab leider schon erfahren dass Gebühren zahlen billiger ist als Strafe. Wir sind davon ausgegangen dass es reicht wenn meine Eltern zahlen und wir die im gleichen Haus wohnen allerdings eine baulich abgetrennte Wohnung mit Küche haben nicht. Tja Pech gehabt!

  06-08-2007 19:06  antach
Aiderbichl im ORF
@grafeder
Erst ab 2008 soll das sein mit dem Auslauf aber die EU hat schon wieder etwas anders beschlossen das Klein und mittelbetriebe das nicht brauchen.

  06-08-2007 19:21  Beergbauer
Aiderbichl im ORF
Wie sieht es eigendlich mit einer Anzeige wegen verstoß gegen das Tiertransportgesetz aus??? Das Fahrzeug muß mit der Aufschrift "Tiertransport" gekennzeichnet sein. Der Fahrer kann sicher keine Befähigung nachweisen außerdem habe ich keine einstreuh gesehen

  06-08-2007 21:08  Icebreaker
Aiderbichl im ORF
... tja toonie: wie's mit so einer Anzeige aussieht, weißt du spätestens, wenn du sowas anzeigst ...;-)

mfG Ice

  06-08-2007 21:36  Heio
Aiderbichl im ORF
Habe den Beitrag nicht gesehen. War aber zum Jahreswechsel mit meiner Familie auf Gut Aderpichl, wir hatten eine Führung. Hier wurde uns zum beispiel ein Pietranschwein gezeigt wo man eine Rippe dazugezüchtet hat und in einem halben Jahr 280 Kg wiegt.Eine Turbo Kuh wo man Fleisch weggezüchtet hat und Euter drann. Mit solchen Märchen ging es die ganze Führung.Die Junge Frau die uns durch den Tierpark war eine eingefleischte Tierschützerin. Ich war auf 100 vor wut, als ich Sie nach der Führung zur Rede Stelte bekam Sie auch gleich unterstüzung von Führungsteinehmern.
AUF GUT ADERBICHL WIERD MAN FÜR EINEN TRODEL GEHALTEN.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.