eure traktoren
Antworten: 28
06-05-2007 17:37 manu1
eure traktoren
da ich schon so genug von der ewigen diskussion über den lindner hab, mache ich dieses thema hier auf!
hier könnt ihr eure erfahrungen und eure bevorzugten traktorenmarken äußern, ohne dass der eine den anderen beschimpft!
jeder traktor hat was gutes und eine gute eignung für ein bestimmtes gelände und einen bestimmten einsatz!
ich bin schon gespannt auf eure einträge!
mfg manu
da ich schon so genug von der ewigen diskussion über den lindner hab, mache ich dieses thema hier auf!
hier könnt ihr eure erfahrungen und eure bevorzugten traktorenmarken äußern, ohne dass der eine den anderen beschimpft!
jeder traktor hat was gutes und eine gute eignung für ein bestimmtes gelände und einen bestimmten einsatz!
ich bin schon gespannt auf eure einträge!
mfg manu
06-05-2007 19:12 verleihnix
eure traktoren
unsre traktoren:
John Deere 6110SE
vorteile:
geräumige kabine, zieht auch schwerere arbeitsgeräte am hang (festkammerpresse), 4fach lastschaltung
nachteile:
verbrauch, öl rinnt bei steuergeräten heraus (müssen getauscht werden), langsam(35 km/h)
Steyr (lindner)958:
vorteile:
sparsam, wendig, schnell (fast 45km/h)
nachteile:
vorne zu leicht, lüftung funktioniert nicht (keine ahnung warum nicht), anhängervorrichtung schwierig zu montieren, reifenverschleiss vorne, schaltung (gang geht oft schwer hinein vorallem im hang)
naja lg
unsre traktoren:
John Deere 6110SE
vorteile:
geräumige kabine, zieht auch schwerere arbeitsgeräte am hang (festkammerpresse), 4fach lastschaltung
nachteile:
verbrauch, öl rinnt bei steuergeräten heraus (müssen getauscht werden), langsam(35 km/h)
Steyr (lindner)958:
vorteile:
sparsam, wendig, schnell (fast 45km/h)
nachteile:
vorne zu leicht, lüftung funktioniert nicht (keine ahnung warum nicht), anhängervorrichtung schwierig zu montieren, reifenverschleiss vorne, schaltung (gang geht oft schwer hinein vorallem im hang)
naja lg
06-05-2007 19:56 manu1
eure traktoren
ist wirklich interessant etwas von euren traktoren zu hören.
wenigstesn sind alle ehrlich und es sind keine angeber wie sam...... (ich will es gar nicht schreiben) dabei. den solche leute wie sam....... würden sicher wieder sagen, dass ihr traktor am besten ist und alles andere umsonst ist.
freut mich wirklich, dass es so gut läuft hier.
@kukuruznik: bei uns regnet es auch schon den ganzen tag. gestern sind wir mit dem miststreuen fertig geworden. wir hatten wirklich glück. der regen ist wirklich gut.
p.s.: t34 kenn ich weil ich mal vor einem jahr sehr in das militär interessiert war.
frage an alle: wie ist es bei euch. seid ihr schon fertig mit dem miststreuen und wie sieht es mit dem wachstum bis jetzt aus. wir haben erst jetzt gestreut, da wir uns an die alten regel unseres urgroßvaters halten: der mist zieht besser in den boden wenn der mond abnehmend ist. glaubt ihr auch an die kräfte des mondes? wäre interessant zu wissen.
mfg und danke für die super einträge manu
ist wirklich interessant etwas von euren traktoren zu hören.
wenigstesn sind alle ehrlich und es sind keine angeber wie sam...... (ich will es gar nicht schreiben) dabei. den solche leute wie sam....... würden sicher wieder sagen, dass ihr traktor am besten ist und alles andere umsonst ist.
freut mich wirklich, dass es so gut läuft hier.
@kukuruznik: bei uns regnet es auch schon den ganzen tag. gestern sind wir mit dem miststreuen fertig geworden. wir hatten wirklich glück. der regen ist wirklich gut.
p.s.: t34 kenn ich weil ich mal vor einem jahr sehr in das militär interessiert war.
frage an alle: wie ist es bei euch. seid ihr schon fertig mit dem miststreuen und wie sieht es mit dem wachstum bis jetzt aus. wir haben erst jetzt gestreut, da wir uns an die alten regel unseres urgroßvaters halten: der mist zieht besser in den boden wenn der mond abnehmend ist. glaubt ihr auch an die kräfte des mondes? wäre interessant zu wissen.
mfg und danke für die super einträge manu
06-05-2007 19:56 samemichi
eure traktoren
SAME DORADO70 DT
positv
Spritziger wendiger Grünlandtraktor mit wenig verbrauch!!
Sehr schnell fast 47Km/h
Sehr gute Getriebeabstufung!!
Hohe Zapfwellenleistung
negativ
Dachkonsole vorne etwas niedrig geraten
Hubwerk könnte Robuster sein
Wir sind mit unserem Dorado 70 sehr zufrieden!!!
Wiederkauf : JA
SAME DORADO70 DT
positv
Spritziger wendiger Grünlandtraktor mit wenig verbrauch!!
Sehr schnell fast 47Km/h
Sehr gute Getriebeabstufung!!
Hohe Zapfwellenleistung
negativ
Dachkonsole vorne etwas niedrig geraten
Hubwerk könnte Robuster sein
Wir sind mit unserem Dorado 70 sehr zufrieden!!!
Wiederkauf : JA
06-05-2007 20:01 manu1
eure traktoren
so gefällt mir das viel besser samemichi.
ja sieh mal in FADINGERS tagebuch, da ist dersame in zwei geteilt, da sich das hubwerk nach und nach abgesenkt hat, ist das bei eurem auch so?
mfg
so gefällt mir das viel besser samemichi.
ja sieh mal in FADINGERS tagebuch, da ist dersame in zwei geteilt, da sich das hubwerk nach und nach abgesenkt hat, ist das bei eurem auch so?
mfg
06-05-2007 21:21 notmyproblem
eure traktoren
Lindner Geo 75 a
positives:
Extrem wendiger Hangtauglicher 4 Zylinder Traktor
gutes Fahrverhalten in extremen Steillagen!!
gutes Starßenfahrverhalten
er ist einfach optimal für meinen Betrieb
negatives:
wenn Motor kalt ist zieht er nicht so gut
Aber ich kann nur eines sagen für diese Arbeiten die ich erledigen muss reicht er voll und ganz aus!!
Mfg. Zachei
P.S. würde mir sofort wieder einen Lindner Geo kaufen
Lindner Geo 75 a
positives:
Extrem wendiger Hangtauglicher 4 Zylinder Traktor
gutes Fahrverhalten in extremen Steillagen!!
gutes Starßenfahrverhalten
er ist einfach optimal für meinen Betrieb
negatives:
wenn Motor kalt ist zieht er nicht so gut
Aber ich kann nur eines sagen für diese Arbeiten die ich erledigen muss reicht er voll und ganz aus!!
Mfg. Zachei
P.S. würde mir sofort wieder einen Lindner Geo kaufen
06-05-2007 21:22 gruaba
eure traktoren
hallo!!!
dieser thread ist wirklich mal was intelligentes... =)
zu meinen lieblingen:
John Deere 6320 Premium
+ fahrkomfort
+ leistung
+ lärmpegel
+ gangabstufung
- hohes eigengewicht
John Deere 2850 A-SG2
+ spritverbrauch
+ hubkraft
+ leistung
- sehr geringes gewicht vorne
Linder 1500
+ sehr kleines eigengewicht
- sehr langsam
- wenig nutzlast
Rasant 1903 Kombitrak
+ sehr spritzig durch 50 PS
+ ideal für grünland
- wenig stabilität
Schilter Muli (37 jahre alt)
+ hohes ladevolumen
+ multifunktional
- sehr viele reparaturen.. (dem alter entsprechend)
bei den anderen traktoren sind bis auf den linder alle ziemlich kostensparend bei reparaturen.. =)
würde mir eigentlich sofort wieder einen der genannten traktoren kaufen
mfg
hallo!!!
dieser thread ist wirklich mal was intelligentes... =)
zu meinen lieblingen:
John Deere 6320 Premium
+ fahrkomfort
+ leistung
+ lärmpegel
+ gangabstufung
- hohes eigengewicht
John Deere 2850 A-SG2
+ spritverbrauch
+ hubkraft
+ leistung
- sehr geringes gewicht vorne
Linder 1500
+ sehr kleines eigengewicht
- sehr langsam
- wenig nutzlast
Rasant 1903 Kombitrak
+ sehr spritzig durch 50 PS
+ ideal für grünland
- wenig stabilität
Schilter Muli (37 jahre alt)
+ hohes ladevolumen
+ multifunktional
- sehr viele reparaturen.. (dem alter entsprechend)
bei den anderen traktoren sind bis auf den linder alle ziemlich kostensparend bei reparaturen.. =)
würde mir eigentlich sofort wieder einen der genannten traktoren kaufen
mfg
06-05-2007 21:37 Forstla
eure traktoren
Auch zu meinem "Flocki":
Lindner 320 SA
Positiv:
Klein
Wendig
Sehr geringer Spritverbrauch
Allrad
Springt auch bei Minusgraden sofort an
Negativ:
2-Zylinder
Geringes Gewicht
Keine Doppelkupplung
Hydraulikpumpe ausreichend, könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein
Aber für meinen Bedarf um Welten ausreichend :)
Gruß Forstla
Auch zu meinem "Flocki":
Lindner 320 SA
Positiv:
Klein
Wendig
Sehr geringer Spritverbrauch
Allrad
Springt auch bei Minusgraden sofort an
Negativ:
2-Zylinder
Geringes Gewicht
Keine Doppelkupplung
Hydraulikpumpe ausreichend, könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein
Aber für meinen Bedarf um Welten ausreichend :)
Gruß Forstla
06-05-2007 21:40 manu1
eure traktoren
@ZACHEI: wir haben auch 2 geos, einen 60er und einen 73 alpin. sind auch sehr zufrieden.
mfg ist echt gut gelungen dieser beitrag. nur weiter so mit der großen beteiligung.
mfg
@ZACHEI: wir haben auch 2 geos, einen 60er und einen 73 alpin. sind auch sehr zufrieden.
mfg ist echt gut gelungen dieser beitrag. nur weiter so mit der großen beteiligung.
mfg
06-05-2007 22:50 mandy
eure traktoren
Hallo alleraseits.
Meine zwei grünen Pferde: 511 er Fendt 4000 h außer kleineren Elektronikspompernadel keine Probleme!
Vorteile: Durchzugsstarker, sparsamer MWM 6 zylinder
sehr weiche 4-fachlastschaltung mit guter Gangabstufung
komfortable, übersichtliche Kabine mit guter Luftverteilung - auch bei eingeschalteter Klimaanlage, bedienungsfreundlich angeordnete Hebel
50 km/h mit Vorderachsfederung,
starke Hydraulik mit optimaler EHR - Schwingungstilgung und großen Vorratstank (kann sogar einen LKW 3-achsdreiseitenkipper voll nach hinten aufkippen)
Nachteile: etwas schwacher Lenkeinschlag durch seitl. Allrad und sehr breite Bereifung 480 er
Heizung lässt sich nicht 100%ig abschalten
Tank mit 125 l etwas zu klein für 12 h schweren Einsatz
Saisonschaltung für Frontzapfwelle sitzt oft fest und lässt sich schwer einschalten.
380 er GTA Geräteträger:
sehr sparsamer Deutz vierzylinder
sehr gute Sicht an vordere Anbaugeräte ( Fronthacke, Frontlader)
extrem staerke Hydraulik für 80 PS
tolle Beinfreiheit durch schmale Lenksäule - fahre immer wieder gerne damit!
Nachteile: veraltetes Getriebe ohne LS und Wendeschaltung
leider schon 9000 h jedoch mit erster Kupplung und ohne Reperaturen
Durch langen Radstand und Allrad eingeschränkte Wendigkeit
Störungsanfällige Standheizung - da luftgekühlt.
Schlechte Gewichtsverteilung durch Unterflurmotor - serviceunfreundlich.
M.f.G. mandy
Hallo alleraseits.
Meine zwei grünen Pferde: 511 er Fendt 4000 h außer kleineren Elektronikspompernadel keine Probleme!
Vorteile: Durchzugsstarker, sparsamer MWM 6 zylinder
sehr weiche 4-fachlastschaltung mit guter Gangabstufung
komfortable, übersichtliche Kabine mit guter Luftverteilung - auch bei eingeschalteter Klimaanlage, bedienungsfreundlich angeordnete Hebel
50 km/h mit Vorderachsfederung,
starke Hydraulik mit optimaler EHR - Schwingungstilgung und großen Vorratstank (kann sogar einen LKW 3-achsdreiseitenkipper voll nach hinten aufkippen)
Nachteile: etwas schwacher Lenkeinschlag durch seitl. Allrad und sehr breite Bereifung 480 er
Heizung lässt sich nicht 100%ig abschalten
Tank mit 125 l etwas zu klein für 12 h schweren Einsatz
Saisonschaltung für Frontzapfwelle sitzt oft fest und lässt sich schwer einschalten.
380 er GTA Geräteträger:
sehr sparsamer Deutz vierzylinder
sehr gute Sicht an vordere Anbaugeräte ( Fronthacke, Frontlader)
extrem staerke Hydraulik für 80 PS
tolle Beinfreiheit durch schmale Lenksäule - fahre immer wieder gerne damit!
Nachteile: veraltetes Getriebe ohne LS und Wendeschaltung
leider schon 9000 h jedoch mit erster Kupplung und ohne Reperaturen
Durch langen Radstand und Allrad eingeschränkte Wendigkeit
Störungsanfällige Standheizung - da luftgekühlt.
Schlechte Gewichtsverteilung durch Unterflurmotor - serviceunfreundlich.
M.f.G. mandy
07-05-2007 12:37 KroneGD44
eure traktoren
Hallo haben auch drei so grüne pferde zuhause stehen Fendt 305LSA Bj.86 ~9000Std, 311LSA Bj.91 ~6800Std und 716 Vario Bj. 02 ~3600Std !
Sind mit unseren kleinen Fendts sehr zufrieden (305,311) Starten im winter auch bei tiefen temparaturen sehr gut! Auser mit der betriebsbremse (Fußbremse) da hatten wir schon einige reparaturen.
Nun zu unseren LETZTEM FENDT dem 716Vario mit dem sind wir nicht sehr zufrieden sehr viele probleme ( Elektrik, Ladeluftkühltemparatur und als drauf gabe noch mit ca2500Std Motor schaden.)
Bis zu diesem zeitpunkt gab es für uns keine andere marke auser Fendt aber das hat sich hier mit auf einen schlag geendert!!
Hallo haben auch drei so grüne pferde zuhause stehen Fendt 305LSA Bj.86 ~9000Std, 311LSA Bj.91 ~6800Std und 716 Vario Bj. 02 ~3600Std !
Sind mit unseren kleinen Fendts sehr zufrieden (305,311) Starten im winter auch bei tiefen temparaturen sehr gut! Auser mit der betriebsbremse (Fußbremse) da hatten wir schon einige reparaturen.
Nun zu unseren LETZTEM FENDT dem 716Vario mit dem sind wir nicht sehr zufrieden sehr viele probleme ( Elektrik, Ladeluftkühltemparatur und als drauf gabe noch mit ca2500Std Motor schaden.)
Bis zu diesem zeitpunkt gab es für uns keine andere marke auser Fendt aber das hat sich hier mit auf einen schlag geendert!!
07-05-2007 15:40 johny6620
eure traktoren
servus beinander
eicher 566 turbo (schmalspurschlepper wegen hopfenbau)
+ kraft
+ spritzig (66 PS und turbo bei gut einer t gewicht)
+ allrad (bei solchen traktoren eher selten)
- ZF vorderachse
- ZF getriebe
Fendt 280P (6800h)
+sehr wendig
+sparsam
- kabine sehr eng
- hinten sehr leicht (schlecht bei frontladerarbeiten)
-sitz federt nicht (aber nicht mehr lange)
MB-trac 700G (3400h)
+ sehr schnell (56km/h)
+ praktisch wegen ladepritsche
+ gefederte vorderachse und kabine
+ sparsam
- kupplung war kapput (trac krankheit)
- 500er grünlandberifung (nicht mehr lange)
John Deere 6230 premiun (72h)
+ sehr wendig
+ sparsam
+/- viel technik (gut, aber nur so lange alles geht)
- preis
John Deere 6620 (2200h)
+ kraft
+ getriebe
+ sound
- verbrauch
servus beinander
eicher 566 turbo (schmalspurschlepper wegen hopfenbau)
+ kraft
+ spritzig (66 PS und turbo bei gut einer t gewicht)
+ allrad (bei solchen traktoren eher selten)
- ZF vorderachse
- ZF getriebe
Fendt 280P (6800h)
+sehr wendig
+sparsam
- kabine sehr eng
- hinten sehr leicht (schlecht bei frontladerarbeiten)
-sitz federt nicht (aber nicht mehr lange)
MB-trac 700G (3400h)
+ sehr schnell (56km/h)
+ praktisch wegen ladepritsche
+ gefederte vorderachse und kabine
+ sparsam
- kupplung war kapput (trac krankheit)
- 500er grünlandberifung (nicht mehr lange)
John Deere 6230 premiun (72h)
+ sehr wendig
+ sparsam
+/- viel technik (gut, aber nur so lange alles geht)
- preis
John Deere 6620 (2200h)
+ kraft
+ getriebe
+ sound
- verbrauch
07-05-2007 18:00 Bull
eure traktoren
Serwus!
Steyr 975 Allrad:Baujahr 2002 3400 St.
+sparsam
+starke Hydraulik
+achsgeführte Fronthydraulik
+schnell So um die 46km/h
+wendig
-kleine Kabine könnte größer sein
-zu kleine Reifen
-Ehr bei der Fronthydraulik reagiert zu spät
-wen kalt ist Getriebe etwas schwergängig
Steyr 958 Allrad:Baujahr 1998 2650 St.
+sparsam
+lauft mit 2000minU 38km/h
+wendig
+Eigengewicht auf die Leistung
-Motorleistung
-keine Tandemhydraulikpumpe
-schwache Hydraulik
-geringe Hubhöhe
Linder 1600 N:Baujahr 1986 3200 St.
+wendig
+spritzig
+kurzer Radstand
-vorne zu wenig Gewicht
-Verbrauch
-laut in der Kabine
-keine Heizung
-
Serwus!
Steyr 975 Allrad:Baujahr 2002 3400 St.
+sparsam
+starke Hydraulik
+achsgeführte Fronthydraulik
+schnell So um die 46km/h
+wendig
-kleine Kabine könnte größer sein
-zu kleine Reifen
-Ehr bei der Fronthydraulik reagiert zu spät
-wen kalt ist Getriebe etwas schwergängig
Steyr 958 Allrad:Baujahr 1998 2650 St.
+sparsam
+lauft mit 2000minU 38km/h
+wendig
+Eigengewicht auf die Leistung
-Motorleistung
-keine Tandemhydraulikpumpe
-schwache Hydraulik
-geringe Hubhöhe
Linder 1600 N:Baujahr 1986 3200 St.
+wendig
+spritzig
+kurzer Radstand
-vorne zu wenig Gewicht
-Verbrauch
-laut in der Kabine
-keine Heizung
-
07-05-2007 19:20 iderfdes
eure traktoren
Aber hallo.
Der 958 wurde ja schon behandelt, trotzdem noch ein paar Dinge dazu:
>Kinderkrankheiten (Ölverlust an allen möglichen Stellen)
>Die Niedrigkabine ist dort am höchsten, wo man gar nichts davon hat (vor der eigentlichen Fahrerkabine, bei den Arbeitsscheinwerfern,
; überm Fahrersitz ist sie aus unerfindlichen Gründen tiefer)
>Auspuff mitten im Sichtbereich und bei jedem Öffnen der Haube abzunehmen
sonst aber nicht schlecht.
Steyr 8055:
Ein wirklich toller Traktor, wenn niemand drinnen sitzen müsste
>Der Motor sitzt pratisch unterm Armaturenbrett, außen leiser als innen
>Kabine praktisch nicht zu belüften außer über hintere Ausstellfenster, (altes Modell)
>Für einen Traktor ohne Heizung sehr gut geheizt (durch den Motor), leider im Sommer und im Winter gleich
>Sehr wenig Gewicht auf der Vorderachse (Hinterradausführung)
aber
sparsam, zuverlässig, spritzig, springt auch nach über 20 Jahren im Winter noch ohne Vorglühen problemlos an.
Aber hallo.
Der 958 wurde ja schon behandelt, trotzdem noch ein paar Dinge dazu:
>Kinderkrankheiten (Ölverlust an allen möglichen Stellen)
>Die Niedrigkabine ist dort am höchsten, wo man gar nichts davon hat (vor der eigentlichen Fahrerkabine, bei den Arbeitsscheinwerfern,
; überm Fahrersitz ist sie aus unerfindlichen Gründen tiefer)
>Auspuff mitten im Sichtbereich und bei jedem Öffnen der Haube abzunehmen
sonst aber nicht schlecht.
Steyr 8055:
Ein wirklich toller Traktor, wenn niemand drinnen sitzen müsste
>Der Motor sitzt pratisch unterm Armaturenbrett, außen leiser als innen
>Kabine praktisch nicht zu belüften außer über hintere Ausstellfenster, (altes Modell)
>Für einen Traktor ohne Heizung sehr gut geheizt (durch den Motor), leider im Sommer und im Winter gleich
>Sehr wenig Gewicht auf der Vorderachse (Hinterradausführung)
aber
sparsam, zuverlässig, spritzig, springt auch nach über 20 Jahren im Winter noch ohne Vorglühen problemlos an.
07-05-2007 22:19 ullik
eure traktoren
Hallo zusammen!
Also wir haben nen Fiat 80-90 mit ca 6900h, fürPflege und Frontlader,
einen F110 (Winner) mit gut 5000h, Futtermischwagen und Transporte, tlw ackern,
und nen Ford 8340 mit ca 4500h, zum ackern und als "Allrounder"
alle gebraucht gekauft.
80-90:
+ Kompakt und wendig
+ bisher recht wenige Reparaturen, Kupplung neu und Lagerungen neu an der Lenkung, beides auch wohl wegen Frontladereinsatz, sonnst nur Kleinigkeiten, meist Elektrik, Wasserpumpe ist glaube ich auch mal neu gekommen
+ Starke Hydraulik (Hebt einen 4-Schar ohne Probleme), Literleistung könnte aber etwas höher sein
- Allradschaltung nicht Optimal (geht rel. schwer wieder raus)
- Getriebe nicht Optimal schaltbar, vor allem die Gruppenschaltung, Wendeschaltung und Lastschaltung gehen ganz gut. Gangabstufung könnte auch besser sein
-Kabine ist sichelich nicht jedermanns Sache, dafür ist er nur 2,50 Hoch
F110:
+Ebenfalls sehr zuverlässig, hatte aber wohl beim Vorbesitzer bei ca 2000h eine Getriebereparatur. Bei uns nur kleinere Sachen.
+Starker Motor, für einen Saugmotor recht spritzig, Spritverbrauch auch OK
+Gut abgestuftes Getriebe, welches oft kritisiert wird, für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Durch die Überlagerung von zwei Gruppen kann man in jedem Gang mit der Lastschaltung rauf oder runterschalten, je nachdem welche Gruppe gewählt ist. Wendeschaltung geht auch gut, man sollte allerdings kurz die Bremse treten.
+Allrad- und Differienzialschaltung Perfekt, mit zwangsabschaltung und Hubwerksautomatik für die Diff.Sperre
+ Kabine schön groß
-Kabinenverkleidung innen sehr billig, große Teile brechen aus usw. bei normaler Benutzung
-könnte wendiger sein
-Wer den Schlepper nicht kennt hat anfangs evt schwierigkeiten mit der Schaltung
-Lack haben wir tlw. erneuert weil er anfing Hinten an den Kotflügeln und an der Motorhaube zu gammeln, seit dem ist aber ruhe
Ford 8340:
+Sehr angenehm zu Fahren, alles sehr gut zu bedienen und das Getriebe ist perfekt zu schalten, Kupplung kann elektrisch auf der Wendeschaltung bedient werden, vierstufige Lastschaltung schaltet perfekt
+Motor mit 7,5l und Turbo extrem durchzugsstark, vor allem in Relation zum Gewicht. Muss zu schweren Zugarbeiten aber vorne Ballast haben.
+ 4 Steuergeräte, Mengendosierbar, sehr hohe Literleistung und Hubkraft
o Bei voller Drehzahl (Auf der Strasse) hoher Spritverbrauch, auf dem acker bei 1400-1800 u/min aber sehr Sparsam
- Allradbremse schaltet den Allrad zu, der nicht wieder Ausgeht nach dem Bremsen, vor allem mit schwerer Last
Hallo zusammen!
Also wir haben nen Fiat 80-90 mit ca 6900h, fürPflege und Frontlader,
einen F110 (Winner) mit gut 5000h, Futtermischwagen und Transporte, tlw ackern,
und nen Ford 8340 mit ca 4500h, zum ackern und als "Allrounder"
alle gebraucht gekauft.
80-90:
+ Kompakt und wendig
+ bisher recht wenige Reparaturen, Kupplung neu und Lagerungen neu an der Lenkung, beides auch wohl wegen Frontladereinsatz, sonnst nur Kleinigkeiten, meist Elektrik, Wasserpumpe ist glaube ich auch mal neu gekommen
+ Starke Hydraulik (Hebt einen 4-Schar ohne Probleme), Literleistung könnte aber etwas höher sein
- Allradschaltung nicht Optimal (geht rel. schwer wieder raus)
- Getriebe nicht Optimal schaltbar, vor allem die Gruppenschaltung, Wendeschaltung und Lastschaltung gehen ganz gut. Gangabstufung könnte auch besser sein
-Kabine ist sichelich nicht jedermanns Sache, dafür ist er nur 2,50 Hoch
F110:
+Ebenfalls sehr zuverlässig, hatte aber wohl beim Vorbesitzer bei ca 2000h eine Getriebereparatur. Bei uns nur kleinere Sachen.
+Starker Motor, für einen Saugmotor recht spritzig, Spritverbrauch auch OK
+Gut abgestuftes Getriebe, welches oft kritisiert wird, für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Durch die Überlagerung von zwei Gruppen kann man in jedem Gang mit der Lastschaltung rauf oder runterschalten, je nachdem welche Gruppe gewählt ist. Wendeschaltung geht auch gut, man sollte allerdings kurz die Bremse treten.
+Allrad- und Differienzialschaltung Perfekt, mit zwangsabschaltung und Hubwerksautomatik für die Diff.Sperre
+ Kabine schön groß
-Kabinenverkleidung innen sehr billig, große Teile brechen aus usw. bei normaler Benutzung
-könnte wendiger sein
-Wer den Schlepper nicht kennt hat anfangs evt schwierigkeiten mit der Schaltung
-Lack haben wir tlw. erneuert weil er anfing Hinten an den Kotflügeln und an der Motorhaube zu gammeln, seit dem ist aber ruhe
Ford 8340:
+Sehr angenehm zu Fahren, alles sehr gut zu bedienen und das Getriebe ist perfekt zu schalten, Kupplung kann elektrisch auf der Wendeschaltung bedient werden, vierstufige Lastschaltung schaltet perfekt
+Motor mit 7,5l und Turbo extrem durchzugsstark, vor allem in Relation zum Gewicht. Muss zu schweren Zugarbeiten aber vorne Ballast haben.
+ 4 Steuergeräte, Mengendosierbar, sehr hohe Literleistung und Hubkraft
o Bei voller Drehzahl (Auf der Strasse) hoher Spritverbrauch, auf dem acker bei 1400-1800 u/min aber sehr Sparsam
- Allradbremse schaltet den Allrad zu, der nicht wieder Ausgeht nach dem Bremsen, vor allem mit schwerer Last
08-05-2007 08:15 grashalm
eure traktoren
Hallo!
Wir haben drei rot/weiße für alle Arbeiten (Grünland, Acker, Forst, Transport)
Steyr 430+ Bj.1967 Stunden unbekannt, aber schon 40 Jahre alt, kaum Reparaturen -gebraucht-
+Braucht fast nix
+Sehr wendig
+Für alles zu gebrauchen
+Größe/Leistung Verhältnis ideal
-Sehr laut
-Wenig Gänge (8/6)
-Keine Doppelkupplung
-Nur 540er Zapfwelle
Steyr 955a Bj. 1992/4700h -Neu/Vorführer- außer Kupplung bei 4500h nichts
+Kompakter Allroundtraktor
+Wenig Verbrauch
-Kalter Motor etwas zäh
-Kotflügel hinten schon fast verrostet (Salzstraßen im Winter)
Steyr 975a Bj.2004/150h -Neu/Vorführer-(Ölschauglas Hinterachse gebr., Bremszyl. re. hinten, Batterie)
+Motor mit super Power
+Sehr übersichtlich, wendig
-Hubwerk sehr schwach o. Zusatzhubzyl.
-Zu wenig Gänge für die Leistung (16/8)
-Zu leicht auf der VA
Alles in allem sehr gute Traktoren, sind sehr zufrieden damit, kann man eigentlich alles damit machen!
mfg grashalm
Hallo!
Wir haben drei rot/weiße für alle Arbeiten (Grünland, Acker, Forst, Transport)
Steyr 430+ Bj.1967 Stunden unbekannt, aber schon 40 Jahre alt, kaum Reparaturen -gebraucht-
+Braucht fast nix
+Sehr wendig
+Für alles zu gebrauchen
+Größe/Leistung Verhältnis ideal
-Sehr laut
-Wenig Gänge (8/6)
-Keine Doppelkupplung
-Nur 540er Zapfwelle
Steyr 955a Bj. 1992/4700h -Neu/Vorführer- außer Kupplung bei 4500h nichts
+Kompakter Allroundtraktor
+Wenig Verbrauch
-Kalter Motor etwas zäh
-Kotflügel hinten schon fast verrostet (Salzstraßen im Winter)
Steyr 975a Bj.2004/150h -Neu/Vorführer-(Ölschauglas Hinterachse gebr., Bremszyl. re. hinten, Batterie)
+Motor mit super Power
+Sehr übersichtlich, wendig
-Hubwerk sehr schwach o. Zusatzhubzyl.
-Zu wenig Gänge für die Leistung (16/8)
-Zu leicht auf der VA
Alles in allem sehr gute Traktoren, sind sehr zufrieden damit, kann man eigentlich alles damit machen!
mfg grashalm
09-05-2007 08:32 mandy
eure traktoren
Hallo TS125.
Du sagst es ganz richtig - jeder Traktor hat seine Vor - aber leider auch seine Nachteile. Deine Erfahrung mit dem Variogetriebe bestätigt mich in meiner Ansicht, das ein mechan. Schaltgetriebe mit LS die bessere Ausrüstung ist - nicht nur bez Wirkungsgrad sondern wie man sieht auch in Sachen Lebensdauer (hast du das Getriebeöl vorschriftsmäßig gewechselt?? ). Ich kenne einen Traktorfahrer eines Gutsbetriebes in meiner Nähe, die haben auf einen 514 er Fendt 13500 h ohne Getriebeschaden gefahren und der Traktor wäre noch top, hätte ein Praktikant beim Begrünungshäckseln aufgepasst und den Kühler rechtzeitig gesäubert - der ist mit komplett verlegten Kühler ( 3 m Mulcher Frontanbau - trockener Luzernebestand mit einigen dürren Blättern) volles Rohr noch heimgefahren und da war dann die Kopfdichtung im Eimer. Wenn man "hirnlos" werkt, kann man die beste Maschine "exekutieren"!! L.G. mandy
Hallo TS125.
Du sagst es ganz richtig - jeder Traktor hat seine Vor - aber leider auch seine Nachteile. Deine Erfahrung mit dem Variogetriebe bestätigt mich in meiner Ansicht, das ein mechan. Schaltgetriebe mit LS die bessere Ausrüstung ist - nicht nur bez Wirkungsgrad sondern wie man sieht auch in Sachen Lebensdauer (hast du das Getriebeöl vorschriftsmäßig gewechselt?? ). Ich kenne einen Traktorfahrer eines Gutsbetriebes in meiner Nähe, die haben auf einen 514 er Fendt 13500 h ohne Getriebeschaden gefahren und der Traktor wäre noch top, hätte ein Praktikant beim Begrünungshäckseln aufgepasst und den Kühler rechtzeitig gesäubert - der ist mit komplett verlegten Kühler ( 3 m Mulcher Frontanbau - trockener Luzernebestand mit einigen dürren Blättern) volles Rohr noch heimgefahren und da war dann die Kopfdichtung im Eimer. Wenn man "hirnlos" werkt, kann man die beste Maschine "exekutieren"!! L.G. mandy
09-05-2007 11:32 Drainagerohrreiniger
eure traktoren
Griaß eich:
Meine Traktoren:
Landini Mythos 90 2815 Std
Vorteile: geringer Preis
billige Ersatzteilpreise
geringer Verbrauch
spritzig
wendig
Nachteile. im Winter geht er am Anfang zäh (Hydraulik)
andere Steuergeräte wären nicht schlecht
Zapfwellenstummel sehr hoch
Valtra 6850 Hi tech 120 PS
Vorteile: im Winter zeigt er seine Stärke
Zapfwellenleistung sehr gut
geräumige Kabine
Nachteile: schlecht Lackiert
mog saufen wia da Fohra (zumindest ab und zu!!!!)
Ersatzteilpreise waren sehr hoch, hat sich aber gebessert
3x Motorreparaturen (sollte zu denken geben oder?)
um 100 PS und 2 Haferl zu wenig
Ach und noch was Manu: vergangenes Wochende wurde bei uns im Flachgau schon siliert, Ertrag war naja so mittendrin, 2,8 ha 29 Ballen 1,25 m 15 Messer. Hab gehört dass einige schon zum Heu mähen angefangen haben, Ertrag war gering.
In diesem Sinne: WER BREMST VERLIERT!!!!!!!!
Griaß eich:
Meine Traktoren:
Landini Mythos 90 2815 Std
Vorteile: geringer Preis
billige Ersatzteilpreise
geringer Verbrauch
spritzig
wendig
Nachteile. im Winter geht er am Anfang zäh (Hydraulik)
andere Steuergeräte wären nicht schlecht
Zapfwellenstummel sehr hoch
Valtra 6850 Hi tech 120 PS
Vorteile: im Winter zeigt er seine Stärke
Zapfwellenleistung sehr gut
geräumige Kabine
Nachteile: schlecht Lackiert
mog saufen wia da Fohra (zumindest ab und zu!!!!)
Ersatzteilpreise waren sehr hoch, hat sich aber gebessert
3x Motorreparaturen (sollte zu denken geben oder?)
um 100 PS und 2 Haferl zu wenig
Ach und noch was Manu: vergangenes Wochende wurde bei uns im Flachgau schon siliert, Ertrag war naja so mittendrin, 2,8 ha 29 Ballen 1,25 m 15 Messer. Hab gehört dass einige schon zum Heu mähen angefangen haben, Ertrag war gering.
In diesem Sinne: WER BREMST VERLIERT!!!!!!!!
09-05-2007 18:29 Big_Silver_Bull
eure traktoren
Also unsere:
Steyr 40 Plus Baujahr 1967 mit derzeit 8400h;Neukauf
+ Sehr Sparsam
+Robust
+ Gute Zapfwellenleistung
- 3 Zylinder
- Hubkraft der Hydraulik
Haben ihn neugekauft und nur Eine Motorrevision durchgeführt (wäre aber nicht umbedingt nötig gewesen!) und der Hydraulikblock wegen riss gewechselt.
Steyr 8075 Baujahr 1989 mit derzeit 5400h;gebrauchtkauf mit 2000h
+Sehr Spritzig (Wurde Aufgedreht)
+ Sehr hohe Zapfwellenleistung von 75PS
+ Wendig
+Leicht und hohe Hubkraft
- Sauft bei volllast wia a Kuah!
- kein Allrad
- keine Seitenschaltung
Steyr Profi 6135 Baujahr 2004 mit derzeit 655h; Neukauf!
+ Sehr guter Motor
+ Sparsam
+ großer Hubraum von 6,8l
+ Spitzen zapwellenleistung von 170PS!
+ Gute Hubkraft
Haben bis auf kleinigkeiten bei der Elektronik die alle!!! auf kulanz ausgetauscht wurden keine Problem gehabt!
Also unsere:
Steyr 40 Plus Baujahr 1967 mit derzeit 8400h;Neukauf
+ Sehr Sparsam
+Robust
+ Gute Zapfwellenleistung
- 3 Zylinder
- Hubkraft der Hydraulik
Haben ihn neugekauft und nur Eine Motorrevision durchgeführt (wäre aber nicht umbedingt nötig gewesen!) und der Hydraulikblock wegen riss gewechselt.
Steyr 8075 Baujahr 1989 mit derzeit 5400h;gebrauchtkauf mit 2000h
+Sehr Spritzig (Wurde Aufgedreht)
+ Sehr hohe Zapfwellenleistung von 75PS
+ Wendig
+Leicht und hohe Hubkraft
- Sauft bei volllast wia a Kuah!
- kein Allrad
- keine Seitenschaltung
Steyr Profi 6135 Baujahr 2004 mit derzeit 655h; Neukauf!
+ Sehr guter Motor
+ Sparsam
+ großer Hubraum von 6,8l
+ Spitzen zapwellenleistung von 170PS!
+ Gute Hubkraft
Haben bis auf kleinigkeiten bei der Elektronik die alle!!! auf kulanz ausgetauscht wurden keine Problem gehabt!
09-05-2007 20:08 charly1970
eure traktoren
Hallo zusammen, ich schreib euch ein bischen was über meine Traktore:
JD 6410 ca. 5000 h
+ sparsam, ruhige Kabine, robuste Hydraulik, wenig Reperaturen, gute Verarbeitung, gute Abstimmung Vorderachse zu Hinterachse ( wenig Reifenverschleiss, nasse Kupplung, gute Bremsen
- Zugang zu Ölmeßstab, springt im Winter schlecht an, keine 100 % ige Differentialsperre, sehr hohe Ersatzteilpreise
Sehr guter Traktor, würde ich sofort wiederkaufen !
JD 5820 - 3500 h
+ wenig Reperaturen, gut verarbeitet, gut abgestuftes Getriebe, guter Zugang zu Wartungsarbeiten, nasse Kupplung, gute Bremse
- hohe Ersatzteilpreise, hoher Verbrauch, schlechte Lüftung ( nur im Kabinendach) schlechte Motorleistung
Steyr 8075
+ Motor, Schaltung sehr leichtgängig, wenig Reperaturen
- laute Kabine, Bremsen,
Hallo zusammen, ich schreib euch ein bischen was über meine Traktore:
JD 6410 ca. 5000 h
+ sparsam, ruhige Kabine, robuste Hydraulik, wenig Reperaturen, gute Verarbeitung, gute Abstimmung Vorderachse zu Hinterachse ( wenig Reifenverschleiss, nasse Kupplung, gute Bremsen
- Zugang zu Ölmeßstab, springt im Winter schlecht an, keine 100 % ige Differentialsperre, sehr hohe Ersatzteilpreise
Sehr guter Traktor, würde ich sofort wiederkaufen !
JD 5820 - 3500 h
+ wenig Reperaturen, gut verarbeitet, gut abgestuftes Getriebe, guter Zugang zu Wartungsarbeiten, nasse Kupplung, gute Bremse
- hohe Ersatzteilpreise, hoher Verbrauch, schlechte Lüftung ( nur im Kabinendach) schlechte Motorleistung
Steyr 8075
+ Motor, Schaltung sehr leichtgängig, wenig Reperaturen
- laute Kabine, Bremsen,
09-05-2007 20:27 monsato
eure traktoren
grüß euch!
ich hab drei john deere von 6310 -103 PS bis zu 200 PS
bi sehr zufrieden wenig reperatouren was John deere angeht .
sehr robust und groß dimensioniert gebaut zb.motor und vorderachse - planetengetriebe und differenzial.-haben nicht alle so.
ein wenig enttäusch vom stufenlosen getriebe bei straßentransporte bei bergabfahrt keine oder gegenüber schaltern geringe motorbremse.
wenn mal stark gebremst werden muß und noch dazu mit zb 40-45 tonnen gesamtgewicht ist es nicht lustig wenn dieser dann auskuppelt und man beim einkuppeln dann vielleicht bei naßen verhältnißen und steilem gelände ins schleudern kommt .
beispiele gibts genug wo es auch zu unfällen gekommen ist (deutschland ein neuer fendt 716 mit 2 . 18 tonnern alles neu dann alles kaputt .nachzusehen bei google unter FF-Jetztendorf.de)in diesem falle wurde mit dem joystik gebremst vatal wie man sieht.
am feld aber ist stufenloß ein traum besonders bei unterschiedlich schweren böden.
Aber ::: ich hab ehrlich gesagt angst davor wenn sie alt werden.
den::
bei meinem zb. 6310 er der jetzt 5500 stunden hat , verabschieden sich die elektronik-bauteile.
zb. der gibt elektrisch mittels potentometer gas , (weil er die lastschaltstufen selber schalten kann wenn er unter die drehzahl fällt und auch wenn er genug hat wieder hinauf ) wie das jatzt aucch die meisten neuen traktoren tun ,dieses war jetzt kaput ist sehr klein und kostet trotzdem 1000 euro.
wir werden wohl in den nächsten jahren alle und egal welche traktor marke ,
sehr viele und sehr teure reperatouren verursacht durch die elektronik (spielereien) die eigentlich nicht soooo notwendig währen haben.
das gilt auch für andere landmaschinen .
es grüßt euch ein einwenig von der elektronik depremierter landwirt .
grüß euch!
ich hab drei john deere von 6310 -103 PS bis zu 200 PS
bi sehr zufrieden wenig reperatouren was John deere angeht .
sehr robust und groß dimensioniert gebaut zb.motor und vorderachse - planetengetriebe und differenzial.-haben nicht alle so.
ein wenig enttäusch vom stufenlosen getriebe bei straßentransporte bei bergabfahrt keine oder gegenüber schaltern geringe motorbremse.
wenn mal stark gebremst werden muß und noch dazu mit zb 40-45 tonnen gesamtgewicht ist es nicht lustig wenn dieser dann auskuppelt und man beim einkuppeln dann vielleicht bei naßen verhältnißen und steilem gelände ins schleudern kommt .
beispiele gibts genug wo es auch zu unfällen gekommen ist (deutschland ein neuer fendt 716 mit 2 . 18 tonnern alles neu dann alles kaputt .nachzusehen bei google unter FF-Jetztendorf.de)in diesem falle wurde mit dem joystik gebremst vatal wie man sieht.
am feld aber ist stufenloß ein traum besonders bei unterschiedlich schweren böden.
Aber ::: ich hab ehrlich gesagt angst davor wenn sie alt werden.
den::
bei meinem zb. 6310 er der jetzt 5500 stunden hat , verabschieden sich die elektronik-bauteile.
zb. der gibt elektrisch mittels potentometer gas , (weil er die lastschaltstufen selber schalten kann wenn er unter die drehzahl fällt und auch wenn er genug hat wieder hinauf ) wie das jatzt aucch die meisten neuen traktoren tun ,dieses war jetzt kaput ist sehr klein und kostet trotzdem 1000 euro.
wir werden wohl in den nächsten jahren alle und egal welche traktor marke ,
sehr viele und sehr teure reperatouren verursacht durch die elektronik (spielereien) die eigentlich nicht soooo notwendig währen haben.
das gilt auch für andere landmaschinen .
es grüßt euch ein einwenig von der elektronik depremierter landwirt .
09-05-2007 20:37 manu1
eure traktoren
also dieser beitrag über eure traktoren funktioniert sehr gut.
haltet ihr ihn für sinnvoll.
mein traktor:
steyr-1zylinder-diesel traktor- typ80
baujahr 1959
+die t80 sind sehr robust gebaut, nicht kaputt zu machen.
+auf der straße einen verbrauch von nur ca.1,2l/h.
+keine komplizierte technik.
+klein und wendig.
+zwei beifahrersitze auf den kotflügeln.
+..... .
-sehr langsam, 16 km/h.
-sehr leicht vorne.
-meiner hat kein hubwerk.
-nicht so gut gefedert.
-starre vorderachse.
-.... .
naja aber ich bin sehr zufrieden damit.
mfg manu
also dieser beitrag über eure traktoren funktioniert sehr gut.
haltet ihr ihn für sinnvoll.
mein traktor:
steyr-1zylinder-diesel traktor- typ80
baujahr 1959
+die t80 sind sehr robust gebaut, nicht kaputt zu machen.
+auf der straße einen verbrauch von nur ca.1,2l/h.
+keine komplizierte technik.
+klein und wendig.
+zwei beifahrersitze auf den kotflügeln.
+..... .
-sehr langsam, 16 km/h.
-sehr leicht vorne.
-meiner hat kein hubwerk.
-nicht so gut gefedert.
-starre vorderachse.
-.... .
naja aber ich bin sehr zufrieden damit.
mfg manu
09-05-2007 20:55 verleihnix
eure traktoren
hallo manu
ich finde den beitrag durchaus für sinnvoll weil dadurch vielleicht jemand der noch unschlüssig über den kauf eines traktors ist informationen erhält die man von so manchem vertreter nicht erfährt
danke für diesen beitrag
lg verleihnix
hallo manu
ich finde den beitrag durchaus für sinnvoll weil dadurch vielleicht jemand der noch unschlüssig über den kauf eines traktors ist informationen erhält die man von so manchem vertreter nicht erfährt
danke für diesen beitrag
lg verleihnix
09-05-2007 21:29 manu1
eure traktoren
BITTE
find ich auch toll, dass sich hier keiner mit dem andern streitet, wer den "besseren" traktor hat.
mfg
BITTE
find ich auch toll, dass sich hier keiner mit dem andern streitet, wer den "besseren" traktor hat.
mfg
10-05-2007 11:06 madin
eure traktoren
Case 633 (1990)
+ Robust
+ Verbrauch (sehr Sparsam)
+ sehr wendig
+ 1. Batterie trotz Wochenendbetrieb erst nach 9 Jahren hin
+ Springt ohne Vorglühen immer noch an (auch im Winter)
+ keine Elektronik
+ Ankuppeln ohne Abzusteigen (Schaufel, Ballenzange,...)
+/- Hydraulik zu schwach aber zu Lasten des Hubweges und zugunsten der Hubkraft leicht verstellbar
- Steht gerne auf (Böschungsrücken)
- Motor könnte stärker sein
- Hydraulikleistung und Anschlüsse
-entnehmbare Hydraulikmenge (bei Hydr Oberlenker, hydr Neigungsverstellung und Kippschaufel hat er Probleme)
Valtra 6200 (2005)
+ Motor über Vorderachse (steht nicht auf)
+ Hydraulik (Heck umgerüstet auf DW)
+ angemessener Wendekreis
+ RüFa
+ Keine durch Äste gefährdeten Schläuche an der Unterseite
+ Integr. Motorwärmer (auch wenn noch nie benutzt/benötigt)
+/- Verbrauch
+/- 2 Zapfwellengeschwindigkeiten (aber ich brauche nicht mehr)
- Schlechte Sicht auf FL Gerät
- Hohe und Breite Kabine
- Keine Werkzeugkiste (beim Kauf), wenig Ablagen (Verbandszeug)
-Rechter Spiegel nicht ganz Nach vorne schwenkbar
Eicher (1956)
Ca. 30 ps
+ Wenig Elektronik :-)
+ Rennmaschine durch geringes Gewicht
+ Sechs Gänge (dafür keine Gruppen)
+ Rundumsicht (keine störenden verdreckten Scheiben (außer Windschutzscheibe))
+ Leichte Forderachse (Wheely ist möglich!!)
- Leichte Forderachse (Wheely ist möglich)
- schwache Hydraulik
- keine Geräuschdämmung (+ fehlendes Radio geht niemandem ab)
- Kupplung kennt nur null und 1 (mittlerweile)
- Kein Allrad
Case 633 (1990)
+ Robust
+ Verbrauch (sehr Sparsam)
+ sehr wendig
+ 1. Batterie trotz Wochenendbetrieb erst nach 9 Jahren hin
+ Springt ohne Vorglühen immer noch an (auch im Winter)
+ keine Elektronik
+ Ankuppeln ohne Abzusteigen (Schaufel, Ballenzange,...)
+/- Hydraulik zu schwach aber zu Lasten des Hubweges und zugunsten der Hubkraft leicht verstellbar
- Steht gerne auf (Böschungsrücken)
- Motor könnte stärker sein
- Hydraulikleistung und Anschlüsse
-entnehmbare Hydraulikmenge (bei Hydr Oberlenker, hydr Neigungsverstellung und Kippschaufel hat er Probleme)
Valtra 6200 (2005)
+ Motor über Vorderachse (steht nicht auf)
+ Hydraulik (Heck umgerüstet auf DW)
+ angemessener Wendekreis
+ RüFa
+ Keine durch Äste gefährdeten Schläuche an der Unterseite
+ Integr. Motorwärmer (auch wenn noch nie benutzt/benötigt)
+/- Verbrauch
+/- 2 Zapfwellengeschwindigkeiten (aber ich brauche nicht mehr)
- Schlechte Sicht auf FL Gerät
- Hohe und Breite Kabine
- Keine Werkzeugkiste (beim Kauf), wenig Ablagen (Verbandszeug)
-Rechter Spiegel nicht ganz Nach vorne schwenkbar
Eicher (1956)
Ca. 30 ps
+ Wenig Elektronik :-)
+ Rennmaschine durch geringes Gewicht
+ Sechs Gänge (dafür keine Gruppen)
+ Rundumsicht (keine störenden verdreckten Scheiben (außer Windschutzscheibe))
+ Leichte Forderachse (Wheely ist möglich!!)
- Leichte Forderachse (Wheely ist möglich)
- schwache Hydraulik
- keine Geräuschdämmung (+ fehlendes Radio geht niemandem ab)
- Kupplung kennt nur null und 1 (mittlerweile)
- Kein Allrad
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wiesenegge zu Metrac/Kleintraktoren
Wiesenegge 2,5m...
3 Blechschilder von Deutz Traktoren 30 x 20 cm
Löse meine Sammlung auf....
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