Konservierung für Winterdienst

Antworten: 7
  10-11-2006 20:52  allen
Konservierung für Winterdienst
Hallo!
Fahre mit meinen Traktor im Winterdienst.
Ich möchte ihn aber vor Salz schützen und habe die erfahrung gemacht das Einölen usw nicht hilft.
Habt Ihr Erfahrungen oder könnt Ihr mir ein Mittel Emfehlen?
Wo bekomme ich ein Ordentliches Wachs oder Ähnliches?
mfg Allen

  11-11-2006 06:58  hastra
Konservierung für Winterdienst
Hallo.
Ich arbeite bei der Straßenmeisterei im Winterdienst, und wir lassen unsere UNIMOGS bei einer Mercedes LKW Werkstätte mit einer Art Wachs im Herbst versiegeln.
Mfg hastra

  13-11-2006 07:43  erhardkonrad
Konservierung für Winterdienst

Hallo!

Propiers mal mit Seilfett. Einfach den Traktor damit einsprühen.
Es ist zwar am anfang klebrig, aber es wird dann trocken. Im Frühjahr kannst du es mit dem Hochdruckreiniger wieder abwaschen.


mfg

  13-11-2006 08:05  Stef
Konservierung für Winterdienst
Also Seilfett verwende ich als Unterbodenschutz. (Unterseite der Kotflügel). Mit dem Hochdruckreiniger bringt man das nicht so leicht wieder weg.
Wir sprühen Maschinen teil mit WD40 etwas ein.


  13-11-2006 10:28  joker124
Konservierung für Winterdienst
Was ist dieses Mike Sanders Fett? homepage?

Vom Seilfett würde ich auch abraten! Wennst mal was reparieren musst - viel Spaß!

Geh in den Autohandel und besorge dir Unterbodenwachs! Von Innotec gibts da tolle Sachen!

  13-11-2006 22:42  franzooe
Konservierung für Winterdienst
hallo,
für den winterdienst "schütze" ich traktor sowie salzstreuer derzeit mit einem wachs der firma iwetec. unterbodenschutz ist nicht zu empfehlen, weil der nicht fest wird, sämtliche sprühöle sind sowieso nur für die garagenüberwinterung. das wachs hingegen hält grossteils bis zum frühjahr, obwohl ich nach jedem "salzstreuen" das gespann mit dem wasserschlauch abwasche. das problem bleiben aber alle beweglichen teile und schaniere, den dort kommt die salzlösung hinein, und verursacht korrosion. so bleibt auch mir nach der saison nichts anderes übrig, als alles gründlichst zu waschen, einiges zu zerlegen und schmieren.
fazit meinerseits: der winterdienst setzt dem traktor trotz guter wartung gehörig zu, und der wertverlust ist nicht zu unterschätzen!!!
franz



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.