Antworten: 10
  28-12-2015 14:54  Rind12
Warzen bei Rinder
Hallo!
Ich habe 2 Jungrinder, ca 1 jahr alt, die Warzen am Bauch, und eine auch an den Zitzen hat!

Hat jemand von euch ein Mittel oder eine Methode wie man die bekämpfen und entfernen kann?

gruss rind12

  28-12-2015 18:39  inim
Warzen bei Rinder
Mitt einer feinen Schnur oder Garn fest abbinden , dann fallen sie nach einiger Zeit selber ab. (keine Blutzufur mehr)
Gruß inim !

  28-12-2015 19:59  susi036
Warzen bei Rinder
Tierarzt anrufen und Spritzen!

  29-12-2015 00:22  rob98
Warzen bei Rinder
Abkratzen damit ein bischen Blut austritt dann verwschinden sie - wenn man sie abbindet bis sie abfallen sind sie nur kurzfristig weg aber kommen wieder


  29-12-2015 07:12  Edlbauer
Warzen bei Rinder
Hallo Rind 12.
Ich hatte das selbe Problem bei einer einjährigen Kalbin.
Mir wurde Eichenrindentee empfohlen (mit Sprühflasche 2x täglich auf die Warze sprühen).
Nach 3 Wochen waren die Warzen weg (ausgetrocknet und abgefallen). Eichenrinde bekommt man in jeder Apotheke.
mfg

  30-12-2015 20:21  Rind12
Warzen bei Rinder
hallo.. danke für die antworten!

@edlbauer
wie gross waren denn die warzen? geht das überall, also auch auf den zitzen??

  01-01-2016 15:20  Edlbauer
Warzen bei Rinder
Die Warze(n) waren am Hals und ziemlich groß (zusammenhängend ca. 8cm). Auf den Zitzen hab ich es noch nicht ausprobiert. Mfg

  02-01-2016 11:14  Rind12
Warzen bei Rinder
Ok, dann werde ich das mal versuchen..sollte der tee immer frisch gemacht werden oder!?

  05-01-2016 08:54  Rind12
Warzen bei Rinder
nur mal so nebenbei..weils auch schon vorgkommen ist..

was hilft gegen grind, bzw was kann man da machen??

  03-02-2016 22:33  maria.m2
Warzen bei Rinder
Warzen auf den Zitzen da wäre ich vorsichtig, Hausmittel sind da sicher ohne Probleme anwendbar, falls die gute Dame still hält. Wir warten immer bis zur Geburt des Kalbes und handeln dann!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.