Aschesauger für Heizkessel

Antworten: 3
  28-11-2015 17:05  thomas.l3
Aschesauger für Heizkessel
Hallo,
ich reinige unseren Heizkessel mit einem Industriesauger. Das geht eigentlich mit Filterbeuteln ganz gut. Optimal wäre wenn man vorm Sauger schon das meiste abfangen könnte.
Ich dachte da an einen Zyklon bzw. Fliehkraftabscheider. Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
Was haltet ihr von Pellvac Wirbelwind ?
http://www.pellvac.com/d/grobschmutzzyklon.php

  28-11-2015 17:41  deerepower
Aschesauger für Heizkessel
Bergin Werkzeugmarkt Dezemberflugblatt Aschesauger um Euro 30
Den gibt es auch ohne Motor
Lg

  28-11-2015 19:17  Jophi
Aschesauger für Heizkessel
Hallo !

Klingt nicht schlecht, es gibt aber bei E-bay für um die 30 € schon Aschesauger die nicht schlecht sind.
Müßtest mal schauen, ich hab da einen zweistufigen, der erst eine Vorkammer mit festem groben Metallfilter, dann in der darüberliegenden Kammer einen Papierfilter hat.
Auf jeden Fall eine lohnende Investition.

  29-11-2015 08:13  beglae
Aschesauger für Heizkessel
mein heizomat reinigt sich von selbst, hab den ca.6 Jahre und noch nie gereinigt , nur alle paar Monate den Aschenkübel leeren fertig.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.