Friedensnobelpreis für Merkel?

Antworten: 12
  05-10-2015 07:27  sturmi
Friedensnobelpreis für Merkel?
Tja, alles ist möglich, schließlich hat Obama auch den Friedensnobelpreis erhalten!
http://www.krone.at/Welt/Gute_Chancen_fuer_Merkel_auf_Friedensnobelpreis-Moralische_Staerke-Story-475203
"Mutti" Merkel hat immer eine Antwort, auch auf Fragen besorgter Bürger.
https://www.youtube.com/watch?v=6iUK9QgkYJI
MfG Sturmi
PS: Wie lange wird´s dauern bis der Thread der political correctness zum Opfer fällt?!
 

  05-10-2015 08:02  beginner
Friedensnobelpreis für Merkel?
LOL...ja davon hab ich auch schon gehört und es ist halt bezeichnend für unsere Medienlandschaft, dass es sowas geben kann.



  05-10-2015 08:18  sisu
Friedensnobelpreis für Merkel?
Hallo!
Natürlich hat sie sich den Friedensnobelpreis verdient, schließlich und endlich hat sie ja den Krieg von den Ursprungsländern nach Europa verlegt!

  05-10-2015 09:09  Radagast
Friedensnobelpreis für Merkel?
Wo bitte in Europa ist Krieg?


  05-10-2015 10:17  adamo
Friedensnobelpreis für Merkel?
@radagast
Jeder Krieg fängt klein an, auch der Krieg in Syrien hat u.a. mit kleinen Demostrationen (arabischer Frühling) begonnen.
Bist medial nicht up do date, hörst du keine Nachrichten, liest du keine Zeitungen usw.
Eine von vielen Quellen zu verschiedensten hot spots:
z.b. Zürcher Tagesanzeiger
Auch bei etwaiiger Realitätsverweigerung bleibt das Problem eklatant.

 

  05-10-2015 11:51  sturmi
Friedensnobelpreis für Merkel?
Klartext redet auch immer der Berliner SPD Bezirksbürgermeister Buschkowsky! Buschkowsky ist weder Rechtsradikaler, Nazi oder Islamophob!
Die Bevölkerung macht sich Sorgen, doch was wird ihnen im ORF serviert, eine Großdemo der "Zivilgesellschaft" in Wien, wo sich auch der rote Heinzi einspannen läßt!
"Lustig" wird´s wenn die Deutschen die Grenze dicht machen. :-(
MfG Sturmi
 

  05-10-2015 12:58  Radagast
Friedensnobelpreis für Merkel?
@adamo
Weil der Krieg in Syrien klein begonnen hat, ist bei uns ein Krieg sicher?
Und dann soll ich ein Realitätsverweigerer sein?
Würde ich eher sagen, da laufen einige Verschwörungstheoretiker rum. Und die sind, denke ich viel gefährlicher. Siehe G.W. Bush als er behauptet, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat.



  05-10-2015 13:47  beginner
Friedensnobelpreis für Merkel?
@Radagast

Du vermischt hier zwei Sachen. Das eine ist eine False Flag Operation und das andere ist eine Annahme aufgrund von Erfahrung und Geschichte.

Wenn jemand gezielt Europa destabilisert, und Milionen Flüchtlinge nach Europa schwemmen, wovon man öffentlich auch mitteilt, dass sie NICHT mehr zurückgehen werden (was auch logistisch nicht möglich wäre), dann darf man in Anbetracht, dass wir bis jetzt schon mit Finanzproblemen, Arbeitslosigkeit und mehr gekämpft haben, davon ausgehen, dass es Unruhen oder mehr noch Krieg geben wird. Es hat ja keiner gesagt, dass es der selbe Krieg wie in Syrien ist oder Vietnam..es viele Formen von Krieg.



  05-10-2015 16:02  Radagast
Friedensnobelpreis für Merkel?
Hörts auf mit den Verschwörungstheorien.
Jaja ich weiß, das WTC hat Bush gesprengt, Flugzeuge versprühen Gift in die Atmonsphäre, Aids gibts in Wahrheit nicht, und 2012 geht die Welt unter. Mainstreammedien sind alle gekauft, und die kleinen Minimedien sagen alle die Wahrheit.

Und wenn Millionen Flüchtlinge kommen, sind immer noch etwa 1% der EU Bevölkerung. Nicht falsch verstehen. Es wird massive Probleme geben. Aber solche Aussagen schüren nur Angst und Hass.

  05-10-2015 16:47  Vollmilch
Friedensnobelpreis für Merkel?
Wie denkt ihr darüber: Könnte es sein, dass auch wir Europäer eine "Teilschuld" an den Zuständen / Bürgerkriegen im Nahen Osten mittragen. Jahrzehntelang wurden doch die dortigen Machthaber von uns geduldet und unterstützt um die günstige Ölversorgung nicht zu gefährden. Nach jahrzehntelanger Unterdrückung der Bevölkerung / verschiedener Bevölkerungsgruppen hat sich da vielleicht einiges an Potential aufgebaut. Die Folgen dieser Auseinandersetzungen bekommen wir nun auch etwas zu spüren.

Aber man versucht eh schon wieder alles in Ordnung zu bringen - man wird die Türkei soweit unterstützen, dass die Flüchtlingslager dort gebaut werden und auf Europa keine weiteren "Belastungen" mehr zukommen. Ich hab meine Zweifel ob das langfristig die Lösung sein kann.

LG Vollmilch

  05-10-2015 19:44  jasowas
Friedensnobelpreis für Merkel?
Diesen Pakt mit dem Teufel Egowahn kann die EU sofort vergessen.
Die offizielle Türkei macht keinen Wimpernzucker um anderen Leuten zu helfen.
Sie möchte ja am liebsten einen Drittel ihrer eigenen Bevölkerung ausradieren (Alles was nicht rassenreine/religionasreine Türken sind, also Kurden, Christen, Armenier, Alewiten,Juden usw.).
Wenn die EU das mit Euro bezahlt ist er natürlich dafür. Erstens kommt er so an wirklich viel Geld das nur stark vermindert weitergegeben wird (das ist aber bei allen großen Projekten so) und zweitens kann er jederzeit das Lager zumachen oder die Leute nach Deuschland durchschleusen.

Die humanitären Aktionen der türkischen Bevölkerung an der Grenze zu Irak und Syrien sind allerdings unvorstellbar und sollten endlich von der EU auch öffentlich anerkannt werden.
Allerdings steckt da nicht die staatliche Türkei dahinter, sondern die selbst um ihre Existenz kämpfende Bevölkerung dieser Grenzgebiete. Von den Millionen des Erdogan Tempels wird sich keine einzige türksche Lira in den Osten des Landes verirren, dafür sorgt der Sultan, wenns sein muss auch mit Waffengewalt.


  05-10-2015 20:14  adamo
Friedensnobelpreis für Merkel?
@Radagast
Du schreibst: Und wenn Millionen Flüchtlinge kommen, sind immer noch etwa 1% der EU Bevölkerung.
Leider ist deine Uninformiertheit ziemlich groß.
Weißt du überhaupt wieviele Menschen in Ö. einen Migrationshintergrund vorweisen, ohne den Flüchtlingen von 2015?
und zwar: 1,75 Mio. ca. 22% der Gesamtbevölkerung und ohne die, die schon eingebürgert wurden. In einigen anderen EU-Ländern ist der Prozentsatz noch wesentlich höher.


  06-10-2015 07:29  Radagast
Friedensnobelpreis für Merkel?
@adamo
reden wir jetzt von Flüchtlingen oder von Migranten, bzw. Leuten mit Migrationshintergrund.
Europa war schon immer ein bunt gemischter Haufen.


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.