Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)

Antworten: 9
  27-09-2015 13:43  biozukunft
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)
Hat schon jemand diese Modelle verglichen? -Abgesehen von Vorderachsfederung u. Hinterachslenkung/Preis. Vor-/Nachteile. Bin an Austausch interessiert - aber unser 975a, Bj.04 ist auch nicht schlecht - mit nur ca. 3,5L Durchschnittsverbrauch u. leichter, einfacher Freisicht-Bauweise, leider ohne Klimaanl.

  27-09-2015 16:55  Volvo Fh16
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)
Ich würde den 975 behalten wenn er noch im guten Zustand ist
habe selber einen mit 11000std war immer zufrieden damit aber in nächster zeit muss er wahrscheinlich gehen

  27-09-2015 17:46  pichla
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)
Wir hatten auch einen Steyr 975 u. haben ihn gegen einen Lintrac ersetzt. Durschnittsverbrauch des Lintracs liegt bei 4,1l .

  27-09-2015 18:57  mfj
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)

Von 10 möglichen Punkten bekommt nach intensiven Probeeinsätzen von mir - der Fendt 200 Vario 6 Punkte, der Lintrac 3 Punkte.

Ein Steyr 975 ist ein völlig andere Liga und überhaupt nicht vergleichbar.
Ob er Dir weiterhin reicht - weißt doch Du selber am besten...




  27-09-2015 19:19  golfrabbit
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)
Bin ebenfalls alle 3 Kandidaten schon gefahren, sind 3 ziemlich unterschiedliche Geräte.
975: tadelloser Grünlandttraktor, ausreichend motorisiert, gute FH, gute Hangeigenschaften, wenig drauf zum Kaputtgehen.
Lintrac: sehr modern, wendig, übersichtlich, Getriebesoftware ausbaufähig, guter Motor, Preis horrend.
211 Vario: deutlich mehr Traktor(Gewicht, Hydraulik, Bereifung, Komfort...), relativ konventionell(mech. Steuergeräte..), Getriebesteuerung sehr ausgereift, teuer.

Meine Meinung: Je mehr der Traktor gefordert wird(Transport, Acker, FL, Presse..) desto eher der Grüne, ansonsten der Steyr, wenns Finanzielle aber eher so nebenher geht: den Lindner.

Hannes

  27-09-2015 19:30  mfj
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)

Der Lintrac punktet bei mir mit seinem Design. Ich halte ihn derzeit für einen der schönsten Traktoren in seiner Klasse.
Den zweiten Punkt bekommt er für seine Wendigkeit – dank Hinterachse und den dritten Punkt für die Ergonomie der Bedienelemente, die ist gut gemacht.
Alles andere – wie Leistung/Verbrauch vom Motor (…hat mich nicht überzeugt), automatisches Lastschaltgetriebe mit höchst gewöhnungsbedürftigen L-Drive (…für mich ist es außerdem kein stufenloser…weil die Schaltvorgänge deutlich merkbar sind…), viel zu niedrige bzw. kleine und laute Kabine, Beifahrersitz ist mit einer halben Bierkiste vergleichbar…und vieles andere mehr.
Hier muss Lindner noch deutlich nachbessern – wenn Sie im Export mit der Maschine in den Markt wollen. Österreich ist hier kein Barometer.
Außerdem fehlt der Maschine jede Reife, was an ständigen Software-Aktualisierungen deutlich wird.
Aber eine Software löst keine grundlegenden Fehler, sie kaschiert höchstens was.


Fendt Vario 211 punktet bei mir eindeutig mit dem Getriebe und der daraus resultierenden Drehzahlreduzierung bei Höchstgeschwindigkeit, dem spritzigen und sparsamen Motor…“der Dreizylinder ist eine richtige Sau…“ der Vorderachsfederung, der perfekten Ergonomie bis auf das Gaspedal, und der leisen Kabine.

Nicht gefällt mir die Freisicht, die enge Verbautheit der Aggregatteile, und der Beifahrersitz.
Positiv ist noch die technische Ausgereiftheit der Maschine…aber für eine 110 PS Traktor fehlt im Jahr 2015 doch schon einiges.

Diese Stückchen spielt der neue Vario 300 – eine Traummaschine für jeden Technikfreak.




  27-09-2015 19:47  golfrabbit
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)
Den FPT 4-Zylinder(nein, Perkins hat damit rein gar nichts zu tun) würde ich sehr wohl gegen meinen Sisu eintauschen, die fehlende Motorbremswirkung geht mir noch immer ab. Der Beifahrersitz beim 2ooer ist wahrlich kein Ruhmesblatt für die Allgäuer und eine echte Vierradbremse sowie Reversierer am Kreuzsteuerhebel wären schön. Wenn man sich die Platzierung des z. Bsp. Starters anschaut, kann man nur hoffen daß das gute Stück nie den Geist aufgibt.
Aber nach bis jetzt gut 700 h ohne Problemen darf man durchaus von einer ausgereiften Maschine sprechen, die Arbeit damit macht mir extrem Spaß, Abmessungen und Wendigkeit entsprechen meinen Anforderungen, besonders Federung und Klima würde ich nicht mehr missen wollen.
Der neue 300er ist sicher OK, aber auch ein Panzer in Größe und Gewicht, leider auch beim Preis.

  27-09-2015 20:45  NOTL
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)
Würde mir zum Vergleich noch denn MF 5600 ansehen ist preislich sicher günstiger wie der Fendt und der Lintrac , und von der Kabine und der Freisicht hast eindeutige Plus Punkte .

  27-09-2015 21:03  mfj
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)

MF 5600 ist Auslaufserie - auf der Agri 2015 ist die neue Serie 5700 zu sehen.

Bei den kleinen 3 Zyl. ist das Dyna 4 Getriebe schon etwas grob in den Schaltvorgängen.
Kommt darauf an, wo er gefahren wird. Im Berggebiet kann ich den 4er Dyna nicht empfehlen.



  27-09-2015 21:09  majona
Fendt 200 vario oder Lintrac Vergleiche? (od. Steyr 975a behalten)
Wenm ich du wäre würde ich evtl. auf neue modelle warten. Wenn der steyr noch funkt dann bleib noch einige jahre bei ihm!!
Wenn eine maschine funktioniert, dann sollte man sie auch behalten!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.