Heu in den Futtermischer

Antworten: 7
  23-09-2015 10:59  Simalblau
Heu in den Futtermischer
Hallo

Wenn ich belüftetes Heu lose aus dem Stock in einem Futtermischwagen zerkleinere
Bringt sich das dann was ??
Im sinne von besserer Futteraufnahme, mehr Milchleistung ect








  23-09-2015 11:43  Ziegenbua
Heu in den Futtermischer
Mehr Mist bringts auf jeden Fall.
Ansonsten zahlts sich für Heu alleine wohl nicht aus den Mischer anzuwerfen bzw. überhaupt anzuschaffen.

  23-09-2015 12:07  eklips
Heu in den Futtermischer
Ich kenn mich mit Mischwägen nicht aus, aber mein erstes logisches Bedenken wäre, dass Du das Heu mangels Eigengewicht bzw. Feuchtigkeit gar nicht kleinkriegst im Mischer.

  23-09-2015 15:38  Bergbauer321
Heu in den Futtermischer
Wieso soll das nicht klappen? es gibt ja auch Betriebe die die Ration mit Stroh strecken, zwecks Rohfaser.


  23-09-2015 15:41  Ziegenbua
Heu in den Futtermischer
Du kannst Futtermischer auch zum Strohschneiden und weiters Einstreuen verwenden, an dem wirds nicht scheitern. Nur den Sinn verstehe ich nicht, klein Geschnitten wird das Futter im Mischer ja wegen der besseren Vermengung und damit die Viecher nicht selektieren können. Ob der Grassilo jetzt lang oder kurz ist macht bei der Aufnahmemenge kaum einen Unterschied.

  23-09-2015 16:31  eklips
Heu in den Futtermischer
Gehts darum etwas Heu zu den anderen Komponeneten im Mischwagen dazuzugeben oder rein nur Heu zu zerkleinern?
Kann wer garantieren dass jeder Mischwagen reines Heu zufriedenstellend zerkleinern und mischen kann?

  24-09-2015 05:49  Simalblau
Heu in den Futtermischer
Geht darum das ich mich für den Feestar von Eder interessiere
Und jetzt beim überlegen bin wie man ihn am besten automatisch befüllt damit er mehrmals
am Tag einfuttern kann

Bin ja selbst von 06:00 - 16:00 in der Arbeit
Da würden für mich dann Futteraufnahmetechnisch sicher Vorteile rausspringen

https://www.youtube.com/watch?v=1iv7REJzJ9M

  24-09-2015 09:21  gerhardchef
Heu in den Futtermischer
Das Heu bringst bei einem normalen Mischer nicht
mehr raus da es zu leicht ist und es das
Förderband hinten nicht mit nimmt.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.