Wann sät ihr den Hybridroggen....

Antworten: 5
  15-09-2015 21:13  rocky1000
Wann sät ihr den Hybridroggen....
Soll man den Hybridroggen schon säen? Jetzt wäre das Wetter günstig. Welche Vorteile oder Nachteile hat eine Saat so früh, normale Saatzeit ist bei mir Ende September. Weizen wird Anfang Oktober gedrillt. Gebt ihr eine Startdüngung N .? Danke für Beiträge.

  16-09-2015 13:05  rocky1000
Wann sät ihr den Hybridroggen....
Hallo , baut heuer niemand Hybridroggen an? Wenn Ja, welche Sorte. Danke.

  16-09-2015 16:45  Gerhardkep
Wann sät ihr den Hybridroggen....
Werd in anfang Oktober säen.(Mühlviertel)
In den Vorjahren hab ich Brasetto gebaut und letztes Jahr einen teil SU Performer , heuer wirds der SU Performer sein. Aber unterschied ist kaum zu erkennen.


  17-09-2015 18:06  JimT
Wann sät ihr den Hybridroggen....
Meiner ist schon gesät. Weil grad Zeit übrig war.
Sorte: Guttino
Ich hätte da auch eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Hybridroggenanbau nach Körnermais eventuell in Mulchsaat?
Da mein Mais noch im September räumen wird überleg ich statt Weizen in Pflugsaat eben Roggen zu säen.
Jim


  17-09-2015 21:49  doetz_j
Wann sät ihr den Hybridroggen....
Servus.
Habe letztes Jahr am 25. Sept. gesät. Gedüngt habe ich mit Mist. Heuer werde ich später säen (Vorfrucht WG mit Begrünung Var. 1, d.h. um 15.10.)

  18-09-2015 15:13  rocky1000
Wann sät ihr den Hybridroggen....
Hallo Jim T, würde nach KM bei H-Roggen ackern da du viel weniger Saatgut ausbringst,aber bei guter Saattechnik ist es sicher auch möglich. Habe eben bei viel Stroh u. ca. 70Kg Saatgut Bedenken.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.