Mahl und Mischanlage

Antworten: 6
  11-05-2015 16:56  bauer22
Mahl und Mischanlage
Hätte eine Frage an die Schweinemäster:

Mischt ihr euer Futter selbst oder kommt zu euch ein Mischzug??

Hat sich das ganze jemand von euch mal durchgerechnet??

Hat jemand Erfahrung bzw Preise von Fertigfutter???



  11-05-2015 17:30  Martin2404
Mahl und Mischanlage
Fertigfutter bewegt sich zwischen € 24.- excl. und € 25.- excl. zugestellt mit ca. 16% Rohprotein und 13 MJ ME, natürlich mit Sojaanteil (GVO)

  11-05-2015 17:44  bauer22
Mahl und Mischanlage
Da fehlt eine Null oder hab ich da grad was falsch verstanden???



  11-05-2015 18:43  Martin2404
Mahl und Mischanlage
das sind 100 kg Preise, in der Futtermittelbranche werden in der Regel 100 kg Preise angegeben.



  12-05-2015 06:12  bauer22
Mahl und Mischanlage
ok danke das wusste ich nicht!

Weisst du das zufällig oder fütterst du selbst Fertigfutter??

Hast du Firmennamen für so Anlagen???

  12-05-2015 18:38  JAR_313
Mahl und Mischanlage
hallo

Gollinger Anlagenbau in Vorchdorf

In der Frage liegt der Unterton, dass Du nicht genug Menge für eine eigene vollautomatische Anlage hast;
Man kann aber auch kleiner anfangen; z.B. händisch beschicken oder halbautomatisch.

Es ist auch eine Einstellungssache wann, wie und aus was ich mein Futter machen will. Da hab ich mit der eigenen Anlage mehr Freiheiten und muss meine Experimente mit keinem besprechen.

Beim Fertigfutterlieferant habe ich halt schon wieder eine vergleichsweise große Firma in der Wertschöpfungskette die auf Gewinnmaximierung getrimmt ist, die auch mal schlechtere Getreidequalitäten verarbeiten kann.

mfg josef

  14-05-2015 08:09  etlinger
Mahl und Mischanlage
hallo!
das ist mal eine ansage!!!! man muß nicht immer alles gleich voll automatisieren. das kostet nur viel zu viel geld!!! wir hatten hühner( elterntiere) . es ist sehr interessant das selbstmischen.man kann sofort auf jedes anzeichen reagieren u. was dazumischen. es gibt jeden inhaltstoff bis zu eisen, kalk , magnesium, vitamine, bis molkepulver zur magenverbesserung einzeln.hab in privatem mineralfutter werk
gearbeitet.!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.