Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75

Antworten: 6
  05-05-2015 12:21  notmyproblem
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Hallo Kollegen!

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir das Gemeinschaftsfass vom MR ausleihen. Dieses ist aber unten angehängt und das Anhängemaul von unserem Lindner ist zu hoch!
Anfangs dachte ich mir ich dreh es einfach um aber das ist mir dann doch zu gefährlich gewesen. Jetzt habe ich beim Händler gefragt ob es ein anderes Anhängemaul gibt, jedoch für diese Serie (Geotrac 5) anscheinend nicht, da ich das nicht glauben kann wollte ich hier im Forum fragen ob mir jemand bei meinem lästigen Problem helfen kann?!

MfG. schönen Tag noch und einen guten ersten Schnitt

  05-05-2015 12:43  christoph2
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Hallo du hast wahrscheinlich jetzt eine Automatische Anhängemaul und die ist zu hoch wegen der Zapfwelle . Du müsstest jetzt ein mechanische Anhängemaul kaufen und einen normalen Bolzen benutzen dann müsste es funktionieren , ruf doch direkt beim Lindner an und Bestell dir dort Eines , dürfte kein Problem sein .

  05-05-2015 13:08  notmyproblem
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Hallo Christoph2!

Nein der Traktor hat bereits ein mechanische Anhängemaul ist aber trotzdem zu hoch!

MfG.

  05-05-2015 18:09  golfrabbit
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Das Problem wird die Weitwinkelgelenkwelle sein - ein Normalgelenk müßte mit dem Platz auskommen - bei einem Vakuumfass ist der geringere Knickbereich ja nicht das große Problem, durch den Überdruck beim Ausbringen kann man die Zapfwelle in engen Kurven schon kurz ausschalten und trotzdem sauber düngen, außerdem wird auch nicht extrem Kraft übertragen.
Bei meinem Triebachshänger wars auch so knapp, ich verwendete deshalb einen selbstgebastelten ultraflachen Einstecknagel, verlieren konnte man ihn ja eh nicht, weil ihn die ZW daran hinderte.
Hannes


  05-05-2015 20:52  JimT
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Es wird wohl ein Schlitten für ein höhenverstellbares Zugmaul sein. Kannst du den Schlitten in einer anderen (tieferen) Position am Traktor anschrauben?

  05-05-2015 22:10  speedy2
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Dazu kann ich was sagen, da ich ein ähnliches Problem bei meinem 9094 hatte.
Möchte meinen Tandem tiefer hängen, damit ich die Kranpumpe von meinem 3 Punkt Kran nicht abnehmen muss, habe dazu bereits einen Beitrag im Forum vor längerer zeit gemacht.

Meine Vorgangsweise war die, das ich bei Scharmüller mein Problem schilderte und als vernünftigste Lösung haben sie mir einen neuen Schlitten angeboten, den habe ich bereits gekauft und montiert, bei dem kann ich jetzt das Maul um eine Stufe tiefer stellen. Weiter bin ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen, ich möchte eine automatische Probieren ob es sich jetzt ausgeht, habe nur eine mechanische zuhause.
Den vorhandenen Schlitten tiefer setzten ist wahrscheinlich Unsinn, da man öfters auch die oberen Stellungen braucht oder in Zukunft mal brauchen kann, speziell wenn man eine Gelenkwelle (Weitwinkel) mit großen Schutz hat,
zb. bei meinem 6135 muss ich die Anhängekupplung ganz nach oben stellen, damit ich die Zapfwelle von meiner Presse anstecken kann, leider habe ich haber ein Problem nach unten, da mein Tandem bei ca. 40cm von Boden anzuhängen ist und die letzt stufe aber bei 52cm ist, habe zu diesem Problem auch noch keine lösung, muss da mal Sauermann kontaktieren.

ach ja, auf der technischen Zeichnung des neuen Bockes für den 9094, die sie mir per mail zugesand haben, stand Lindner tief.

Welcher Schlitten ist zurzeit montiert? Hersteller? Fotos?

  08-05-2015 08:06  krokodil
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
hallo..

ja das stimmt leider, beim Geo 75 ist der Schlitten unten zu kurz. Bei den neueren Modellen 83/93 ist ein anderer Schlitten aufgebaut. Ich hatte mal das gleiche Problem, wollte dann den Schlitten umdrehen dies funktioniert aber auch nicht. Ich denke du musst einen neuen Schlitten kaufen, dann müsste das funktionieren.

lg




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.