Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher

Antworten: 7
  05-03-2015 19:57  Joey
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
Wer von euch hat Erfahrung mit Hoftracs im Kommunalbereich wir würden eventuell so eine Maschine in der Gemeinde anschaffen sind aber skeptisch ob die Ölpumpe das auf Dauer aushält.
Bitte um Antworten

  05-03-2015 21:53  Thomas16
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
Wir fahren einen hoftrac mit 48 ps und schneketten mit schneeschild geht perfekt aber kabine wäre empfehlenswer. Die hydraulik pumpe hält das schon aus must halt den hersteller fragen mvg Thomas

  05-03-2015 22:57  Torsten Rasner
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
Lass die Finger davon

Das Problem ist das der Hoftrac keinen Ölkühler aufgebaut hat un über zu wenig Ölmenge verfügt!!!

Das heisst das Öl wird sehr schnell sehr heiss werden und das geht auf die Dichtungen!!!

  06-03-2015 07:33  wolf
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
@ torrn 122 das mit keinen ölkühler ist schon lange Geschichte. Ein ca 50 Ps Hoftrac hat mit ziemlicher Sicherheit schon einen Ölkühler .Ich bin derselben Meinung wie Thomas16.


  06-03-2015 08:17  Wiesi15
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
Funktioniert ganz gut aber 40l/min öldurchfluss solltens schon sein und druckloser Rücklauf. Am Besten Tandempumpe und eigenes Steuergerät fúr den Mulcher dann kannst heben und senken wenn der Mulcher läuft

  06-03-2015 18:58  raumberger
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
Habe vor 4 Jahren in DE Praxis gemacht, und wurde vom Chef ( war der Bürgermeister) auch in der Gemeinde als Aushilfe eingesetzt. Die Gemeinde hat zuerst auch mit einem Hoflader mit Schneefräse den Gehsteig geräumt sowie kleine Grünflächen gemulcht (dort, wo der Traktor zu groß ist). Einsatzmenge: 10x/Jahr ca. 3km Gehsteig räumen (bei uns schneits nicht so oft gg ) und max. 50h im Jahr mulchen. Der Hoflader war bereits vorhanden, ist ein Weidemann 1770 CX mit 49 PS, Mulcher und Schneefräse konnten gebraucht gekauft werden. Nach vier Jahren wurden Mulcher und Schneefräse wieder verkauft, die Arbeiten werden jetzt mit einem 40PS Iseki Kommunaltrakor (auch gebraucht gekauft) erledigt, weil vor allem im Sommer das Öl immer heiß geworden ist und der Iseki bei gleicher Arbeitsbreite weniger Diesel braucht und dazu auch noch schneller ist.

Ein Schulkollege von mir macht Kommunaldienst über den MR und hat Schneefräse und Mulcher am Weidenmann 1880 und ist wiederrum sehr zufrieden und hat überhaupt keine Probleme, ist aber auch erst eine Saison gelaufen.

Ich selbst bin dagegen sehr skeptisch, ob das auf Dauer funktioniert und halte das eher für eine Spielerei, auf die man als Hersteller einfach nicht verzichten darf.

mfg

  08-03-2015 08:34  Joey
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
Danke für eure Infomationen war euer Hoftrac mit Tandemölpumpe ausgestattet.
Hat sonst noch wer Erfahrung mit diesen Maschinen Mauch lobt die Maschinen ja wie grünen Klee

  08-03-2015 21:20  raumberger
Hoftrac mit Schneefräse oder Mulcher
kann ich dir leider nicht sagen

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.