Big Bag über Transponderfütterung

Antworten: 2
  29-01-2015 19:36  tomsawyer
Big Bag über Transponderfütterung
Hallo !

Habe über der Transponderfütterungsanlage einen Bigbag hängen, wo ich 3000 kg Eiweißkonzentrat einfülle. Vom Bigbag geht ein Rohr (halber Meter, Bogen, halber Meter ) in die Transponderfütterung .Der Bigbag und das Rohr habe ich mit zwei Rohrschellen zusammengeschraubt, zusätzlich habe ich noch zwei Drahtschlingen angebracht.
Wie habt Ihr Eure Bibbags montiert, bzw. gesichert ?
Gibt es Bibbags mit integrierten Rohr ?
Es wäre fatal wenn was zérreißen würde und die Kühe könnten jede Menge Futter fressen.


  29-01-2015 20:04  wickinger83
Big Bag über Transponderfütterung
hab ich gehabt. so nach 12 jahren haben ihn mäuse zum fall gebracht sprich beim füllen runtergerissen und alles rumgelegen. der transponder hat damals noch ca 5cm ausm kraftfutter rausgeschaut.
Ich hab mir 2 aussensilo mit schnecken dann hingestell, jetzt ist sauber und nie mehr ein problem die letzen 8 jahre.
mfg wickinger

  29-01-2015 20:14  ereston
Big Bag über Transponderfütterung
Hallo
Ich habe auch jahrelang in eine Box direkt über den Transponder 5- Tonnen Fertigfutter
gelagert. Hab damit aufgehört, einmal ein Rohrbruch oder sonstiger defekt und die Kühe sind hinüber. Fülle derzeit mit den Hoftrack in eine kleine Vorratsbox ca . einmal pro Woche.
Mit den Getreideschrot mach ich es ebenso, bis ich ein komplette Getreideanlage errichte.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.