Antworten: 12
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Habe einen Multi 4115 probiert, bin vor allem von der Betriebsbremse sehr enttäuscht.
Ist dieses Problem Standard, bzw. sollte ich eine Allradbremse bestellen ?
Oder doch MF 5612 ?
Bitte um Antworten !
lg stonle
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Soviel ich weiß kann man eine echte naße vierradbremse dazuordern.
Siehe Fahrbericht im Landwirt vorrige Ausgabe
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Habe den Bericht im Landwirt gelesen. Klingt schön und gut wäre halt interessant wie´s ohne
4 Radbremse funktioniert?
Danke
stonle
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Ich würde immer die bestmögliche Bremse ordern. Das ist ja auch ein Sicherheitsmerkmal.
ZUM 5612: der rangiert mit 1l mehr Hubraum und 50Nm mehr Drehmoment allerdings etwas über dem Multi (auch von den Getriebemöglichkeiten...)
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
ein Bekannter hat mir sowas auch mal geschildert, soweit ich weiß wurde aber seitens ZF mal was an der Betriebsbremse geändert, sollte also kein Thema mehr sein...
mfg alex
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Wennst mit'n multi bremst schaltet sich e der Allrad dazu und ich habe dann eine 4 Rad bremse!! Ich bin total zufrieden mit dem Gerät haben jetzt 200 Stunden drauf
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Optistop hatte auch der Vorführtraktor, war trotzdem ein sch...! Bei so einem Gerät ist eine Top Bremse am Hang Pflicht. Was kann so eine nasse 4Radbremse kosten?
mfG stonle
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Echt, also ich hatte einen der erste Multi auch zum Probieren am Betrieb...und ich war mit dem Standart Optistop eingentlich ganz zufrieden!
Aber finde auch das man bei der Bremse nicht unbedingt sparen sollte - eine echte 4Rad Bremse ist eben eine echte 4Rad Bremse!
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Zusatzfrage? Welche Bereifung "steht" diesem Modell einigermaßen gut (Grünland) mit Kotflügelverbreiterung
mfG stonle
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
MF5612 oder Steyr Multi?
Das sind ja schon vom Platz in der Kabine her zwei völlig verschiedene Welten.
Vom Getriebe ganz zu schweigen...
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
@bert78
Hab beide probiert Vorteile MF: Motor ,Dyna 6, Straßenfahrt, Aufstieg
Vorteile Multi: Wendigkeit, Übersicht, kein Ad blue, EFH, Preis u. Wiederverkaufspreis, Getriebe schaltet sanfter(vor allem Schuttl)
Platz habe ich in jeder Kabine genug
lg stonle
Frage an alle Steyr Multi fahrer?
Bezüglich Bereifung...
Ich würde beim Multi die Standartbereifung nehmen (vorn: 480/65R24; hinten: 540/65R38)
Wie ich finde passen die gut drauf - vom Design her...
Hatte den Multi-Vorführer mit hinten 600/65R34 aber fand ich jetzt nicht so berauschend und auch auf der Straße kein Vorteil!
Vom Hersteller kann ich nur Michelin empfehlen: am Grünland und Acker hab ich damit kein Problem, auf der Straße angenehm zu fahren und dabei wenig Verschleiß.
Frage an alle Steyr Multi fahrer?Warum siehst du kein Ad Blue als Vorteil?
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, ist bei den heutigen Abgasnormen ein Motor mit SCR Technik sparsamer, langlebiger und problemloser als die AGR.Motoren.
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!