Zahnräder für Zwangsmischer

Antworten: 11
  22-01-2015 12:45  dwori44
Zahnräder für Zwangsmischer
Hallo,

haben einen Zwangsmischer der von einem Schmied in der Nähe von Böheimkirchen gebaut wurde. Leider sind die Zahnräder schon sehr verschlissen.

Meines Wissens ist der Schmied schon verstorben aber der Sohn oder Schwiegersohn verkauft noch die Restbestände von Ersatzteilen.

Hat wer den Namen bzw. eine Telefonnummer.

Danke für die Hilfe.

mfg, dwori44

  22-01-2015 19:12  SFKTUEV
Zahnräder für Zwangsmischer
Erzeuger war wahrscheinlich Fa. Serlath Farbe grün. google mal nach den Namen in 3071 Böheimkirchen da kann dir sicher wer weiterhelfen

  23-01-2015 15:48  silli123
Zahnräder für Zwangsmischer
heißt jetzt FA Vogl und baut Hallen.
genaue Ortschaft ist Plosdorf
02743 2342

  22-12-2020 21:38  freakman68
Zahnräder für Zwangsmischer
Hallo!
kann mir jemand helfen wo bekommt man diese Zahnräder noch,
wenn die Fa. vogl keine mehr hat.
Es geht nur um die Zähne !! 1 Stk mit 6 Zähne und 3 stk mit je 10 Zähne.
Danke
Lg


  22-12-2020 22:47  Ferdi 197
Zahnräder für Zwangsmischer
Fa. Chem Serv in Krems / Linz usw. baut dir die Zahnräder evtl. nach.
Könntest dort mal anfragen.

  25-12-2020 18:40  gbgb
Zahnräder für Zwangsmischer
Guten Abend!

Wurden nicht in neuen Zwangsmischern auch gebrauchte Hinterachsgetriebe verbaut?
Dass so etwas vielleicht günstig aufzutreiben wäre.
Sollte halt einigermaßen baugleich sein, so dass nicht zu viel Umbauaufwand erforderlich ist.

Freundliche Grüße

  25-12-2020 19:32  falkandreas
Zahnräder für Zwangsmischer
Die vier Zahnräder brauchst trotzdem

  26-12-2020 16:47  zehentacker
Zahnräder für Zwangsmischer
Der Erzeuger des Zwangsmischers hat die Zahnräder nicht selbst gemacht sondern als Normteile zugekauft. Bei "Zahnräder" Handelsfirmen wirst Du sicher fündig.

  26-12-2020 18:13  gbgb
Zahnräder für Zwangsmischer
Ah so,

ich habe nämlich an die Zahnräder im Getriebe gedacht.
Aber hier werden welche im Bereich des Rührwerks gemeint sein.
Haben aber nicht alle Zwangsmischer, oder schon?

Freundliche Grüße


  26-12-2020 18:24  monsato
Zahnräder für Zwangsmischer
hay

bei vielen zwangsmischern wurden gebrauchte LKW hinterachsen als Getriebe Verbaut. da wirds schwierig wenn da drinn was Kaput geht.
Sollte es sich außen um die Zahnräder handeln die von der Zapfwelle weg zur übersetzung zum Gteriebe dienen dann gibts von doch mehrere Firmen die Zahnradrohlinge anbieten die mann sich dann mittels Drehbank anpassen kann.
ZB. FA Ökoprofi hat Rohlinge im katalog auch Seite 371 -379
Ich denk das auch in den Steyr Werner Filialen solch Rohlinge zu bekommen sind.

  26-12-2020 18:26  monsato
Zahnräder für Zwangsmischer
hay noch ein Tip
wenns wirklich das Getriebe ist dann hat die FA. Heba Reifen . (großer Reifenhandel und LKW Schrotter) in Wolfpassing bei Wels vielleicht was .

  26-12-2020 21:17  falkandreas
Zahnräder für Zwangsmischer
Bei den Mischer ist unten ich glaube ein Opel Differentialgetriebe als winkelgetriebe verbaut und oben ein selbstgefertigtes Planetengetriebe und am Hohlrad sind die Rührarme angeschweißt
Die Verzahnung des hohlrads ist ein gebogenes Flacheisen!!
Wenn die Planetenräder kaputt sind ist wahrscheinlich das Hohlrad schon durchgeschliffen, war bei uns jedenfalls so
Ich habe die Zähne vor ca 20 Jahren bei ihm geholt und da war es auch nur mehr Restbestand
Aber oben ein Planettengetriebe von einer Kaputten Traktorforderachse montieren müsste funktionieren ob sich das auszahlt ist fraglich das Differentialgetriebe ist sicher schon 40 Jahre alt, wie lange baut Opel schon keine Hinterrad Antriebe



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.