Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr

Antworten: 18
  12-01-2015 08:46  Sunnseitn
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Möchte meinen bisherigen Haupttraktor Steyr 975 und metrac 3003S entlasten
Bin dabei auf einen Vorführer MF5609 mit ca 300 Bstd getroffen,tolle Maschine was mich ein wenig stört ist der 3Zylindermotor und doch irgendwie die Elektronik Eigengewicht doch 4200kg
Kabine und Getriebe absolut top Haltbarkeit ?Lindner ist um 800kg Leichter dafür getriebe fast so wie vor 15 Jahren bei Steyr 975 dafür bewährt,Kabine nicht so toll,dafür kompakter Traktor.Steyr Kompakt Hydraulik scheisse,und reiner New Holland oder ? Multi habe ich noch kein Angebot aber kommtmir ein wenig klobig vor sonst techn.sicherlich top!
Echt nicht leicht zu entscheiden!

  12-01-2015 12:01  sonnseitbauer
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Der MF 5609 läuft sicher problemlos und der 3 Zylinder Motor ist sehr Spritzig....und einer der sparsamsten den es momentan gibt! Eigengewicht macht garnichts mit der richtigen Bereifung, 540er??? Das Dyna 4 Getriebe bewährt sich schon seit 10 Jahren....

  12-01-2015 12:46  adamo
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Sonnseitbauer, auf Deine Wichtigtuerei kann jeder gerne verzichten, hast du überhaupt praktische Erfahrung mit Traktoren ??
Steckt da vielleicht auch eine verborgene Werbung dahinter ??
Auch ich überlege einen Traktortausch, aber mit solch fadenscheinigen Argumenten glaube ich nicht ob bei mir der MF in die engere Wahl kommt.
Muss man die MF-Traktoren so übern grünen Klee loben um die sinkenden Verkaufszahlen wieder ins Plus zu drehen ??

  12-01-2015 13:19  sonnseitbauer
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Habe langjährige Erfahrung auch mit MF! Verkaufszahlen haben selten etwas mit der Qualität zu tun, siehe auch bei Fendt......


  12-01-2015 13:59  steyr964
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
@sunnseitn
Hast du den Kompakt überhaupt getestet oder jemals gefahren oder die anderen erwähnten Traktoren????
Ich nehme es einmal nicht an


  12-01-2015 16:52  Sunnseitn
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
habe nachmittags einen Multi 4105 basis und MF 5609 probegefahren Mf kommt mir von der Bedienung einfacher vor ,Multi obwohl ich steyrfahrer bin gewöhnungsbedürftiger (Getriebe)obwohl die 4 Lastschaltstufen sicher im Arbeitsbereich z.B Mähen kommst du sicher mit einem Gang 1.oder 2. Gang stundenlang durch ohne kuppeln echt schwere entscheidung

  12-01-2015 17:43  steyr964
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Beide sind top Geräte! Keine Frage!
Aber i würd ma den Multi nehmen weil i er leichter zu bedienen is & zu verstehen ( find ich)
Aber die Entscheidung müsst selber treffen!
Welche Kompromisse eingegangen werden können & welche nicht!

  12-01-2015 20:49  MC122
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Hallo,

warum findest du vom Kompakt die Hydraulik so schlecht?

Gruß

  12-01-2015 21:18  adamo
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
@Sunnseitn:
Habe selbst seit kurzem einen Steyr Kompakt 4085, jetzt mit ca. 100 Bstd.
Im Großen und Ganzen habe ich bis dato an dem Traktor nichts auszusetzen.
Was an der Hydraulik schlecht sein soll ist für mich ein Rätsel, einfach präpotent zu schreiben sie ist "scheisse", ohne zu begründen weshalb, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.


  12-01-2015 22:38  steyr964
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
@ fgh ich bin kein Werbungmacher nur ich hab geschrieben das er mir gefällt & das ich find das er einfach zu bedienen ist meiner Meinung nach!

  13-01-2015 00:40  Century
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Nur als Info am Rande: Von den MF 5600ern gibts auch Vierzylinder Modelle. Die haben zwar alle AdBlue, aber sind was die Leistung angeht in Ordnung.

Wir haben vor vier Jahren gehandelt. Ein Fendt (309 war interessant) ist es aufgrund eines laxen Händlers, und den schon damals hohen Preisen nicht geworden.

Von Steyr hatten wir einen 9105MT und einen 4120 Profi da. Aber beide hatten ein Manko: Den Gruppenschalthebel, der genau da zum schalten ist, wo man ständig hoch und runter "vorbeikommt".
Einen Kompakt 4095 haben wir nur Probe gefahren, der konnte schon beim Händler nicht überzeugen. Letztendlich ist er ja nur eine Sparversion der anderen Serien.

Am Ende ist es bei uns ein MF 5445 geworden. Die Bedienung ist sehr einfach, und das Dyna 4-Getriebe ist gut abgestuft. Dazu kommt noch, dass es ein vollstandiger Lastschalter ohne zusätzliche Gruppenunterteilung ist.
Ein Dyna 6-Getriebe ist noch feiner abgestuft, was das Gangwechseln noch ein wenig angenehmer macht.

Ich würde an deiner Stelle jeden der Traktoren bei der Arbeit testen, nur so kannst du feststellen, welche Eigenschaft des Traktors dir zusagen, und welche nicht.
Ein Nachmittag ist da bei weitem zu wenig.

Wenn du den Neuen nicht dringend brauchst, dann würde ich einen Kauf nicht überstürzen.

In einem Punkt hast du Recht: Steyr, New Holland und Case sind bis auf ein paar optische Belange völlig gleich.

  13-01-2015 07:25  colonus
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Ihr müsst euch mal selber hören, ärger als kleine Kinder dennen man ihr lieblingsspielzeug weggenommen hat!!!

Es wurde eine sachliche Frage gestellt und es sollten jene antworten welche solchen Traktor besitzen und nicht solche die glauben Sie müssen jeden anderen von ihrer Marke überzeugen weils diese die einzige und beste Traktorenmarke der Welt ist!!!

Mein Tipp an dich, es sind alle Traktoren die du erwähnt hast nicht schlecht, am besten du fährst alle Probe und schaust wies mit dem Preis ausschaut und dann siehst du es eh welcher der richtige für dich ist. Glaub mir, hier im Forum bekommst keine gute antwort.

  13-01-2015 22:46  Filz1
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Hallo! Du hast dir mit den Drei Traktoren sicher gute nachvolger für deinen 975er ausgesucht. Am meisten Erfahrung habe ich mit dem MF. Er überzeugt mit einfacher Bedienung und Lastschaltbarmem Dyna4 Getriebe das sich seit vielen jahren berwährt! Am Anfang bekam ich auch einen Schock, als ich hörte das es 3-Zylinder modelle sind, die MF da produziert, doch auch sie können beste Leistungen erbringen. Mit den anderen Modellen habe ich nicht ganz so viel erfahrung, doch auch der geo ist ein super Traktor! Vom Steyr bin ich nicht ganz überzeug, da war der 975 sicher noch eine Super Sache im Vergleich mit den jetzigen Kompakt-Traktoren. Fahre alle 3 Probe, denn nur du selbst kannst bestimmen wer für dich der Beste ist!!!

  14-01-2015 20:39  Fergi
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Ich weiß nicht warum ihr angst von einem 3-Zylinder habt. Wo liegt da der große unterschied, ob man einen 3-Zyl. mit 3.3l Hubraum oder einen 3.4l mit 4-Zyl. hat. Der große Vorteil v. 3-Zyl. MF ist die Abgasnachbehandlung , denn dieser braucht weder ad-Blue noch braucht er einen Filter. MF hat ja aus diesem Grund in dieser PS Klasse diesem Motor eingebaut. Bei den grösseren MF Modellen gibt es ja den 4-Zyl. mit ad Blue. Denk nur mal an den Wiederverkauf, wenn der Schlepper mal einige Stunden drauf hat was dann mit dem Filter los ist . Hast du schon mal bei deinem Händler nachgefragt was so ein Filter kostet. Schade das der FPT Motor in dieser PS Klasse nicht auch o. Filter auskommt. Steyr u. Lindner verbauen ja den selben FPT Motor.

  14-01-2015 21:03  Aigner1990
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
..Fergi und seine MF-fobie, wenn es nach deinen Beiträgen geht hast du schon mindestens 20 unterschiedliche MF Zuhause (oder Werkstatt?)... ;)

Mfg

  14-01-2015 21:12  Fergi
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
@ Aigner1990

Ich weiß nicht welches Problem du hast. Mich wundert es immer wieder wen Leute was schreiben was niemanden INTERESSIERT. Es gibt eine ganz normale frage und ich habe drauf geantwortet. Kannst du mir eine Stelle von meinem Bericht sagen die nicht stimmen. Ich warte drauf ok Sg

  14-01-2015 21:33  Aigner1990
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Ich weiß nicht wie ich darauf komme, vielleicht auch deswegen weil sich seit Jahren deine Beiträge darum drehen was MF nicht besser kann, wie toll nicht der 3,3 sisu ist und was die anderen nicht für "Kraxn" sind, wie du mal geschrieben hast... ;)

Aber egal, vielleicht gibt es ja doch noch einige sachliche und interessante Antworten von Leuten die unparteiisch mehrere Marken getestet haben, deshalb kein Beitrag mehr meinerseits....

Mfg

  14-01-2015 21:54  harly
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Der Motor vom MF iss der Modernisierte vom M975.

lg
sepp

  14-01-2015 22:01  rbrb131235
Vergleich Grünlandtraktor MF 5600,Lindner Geo 84 ep und Steyr
Vor Kurzem hat hier ein User für mich ziemlich glaubhaft geschrieben, dass Adblue das kleinere Übel ist, als Abgasnachbehandlung, wo der Motor seinen eigenen Dreck wieder ansaugt.


rbrb13



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.